- Anzeige -

Horizon und mehr SKY HD ab 2012

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Horizon und mehr SKY HD ab 2012

Beitragvon thorium » 12.03.2012, 17:48

bernd2411 hat geschrieben: Das Sky Welt Paket, ist ja fast das selbe,wie das,was UM anbietet.

??

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon thorium » 12.03.2012, 17:52

rupf hat geschrieben:Es wird immer wieder Leute geben, die SAT mit Kabel und hier natürlich mit UM vergleichen. Das ist eben "zur Zeit" nicht möglich, wenn man das überhaupt vergleichen kann. Auch Sky Welt Extra wird nicht in Kabelnetze eingespeist, sondern nur über SAT angeboten. Und da Horizon und mehr Sky HD hier diskutiert wird, kann man schon einmal einen Blick über den Zaun wagen, aber ohne die üblichen Vergleiche, denn die sind ja bekannt.

Es soll nichts verglichen werden. Allerdings ist der Frust auf UM diesbezüglich schon groß genug. Das sind eben kleine Sat-User Sticheleien. Da braucht man nicht noch weiteres Futter.
Und wenn ich ehrlich bin - das einzige womit man UM aus meiner Sicht vergleichen kann ist eine wirklich schwer verstopfte Toilette...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon kalle62 » 12.03.2012, 19:43

hallo
die Sticheleien ist wie mit den Umschaltzeiten,oder hatte ihn erwähnt.wie cool gestern Stirb Langsam 4 in HD rübergekommen ist,sogar in DD 5,1
gruss kalle
Zuletzt geändert von kalle62 am 12.03.2012, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon thorium » 12.03.2012, 20:07

Kalle nichts gegen dich, aber was für eine Tastatur verwendest du?

thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon slipperypete » 12.03.2012, 21:26

Matrix110 hat geschrieben:Slipperypete

scheintesübersichtlichzufindenvieleLeerzeileneinzusetzenundmitseinePostsohnegroßartigenInhaltsehrvielPlatzaufdemBildschirmzubeanspruchen

Ok.

Gebe zu es etwas übertrieben zu haben, wollte es nur übersichtlicher gestalten.
Ich widerspreche Dir aber in Deiner Ansicht, dass es ein inhaltsloser Beitrag war.
Ich habe lediglich versucht, dem User Thorium, die Möglichkeiten der Horizon darzustellen.
Da es sehr schwer ist, verlässliche Aussagen zu den bevorstehenden Features, zu bekommen, kann ich nur das anführen was ich so im Netzt aufgeschnappt habe.
6 Tuner scheint bestätigt, VOD setze ich voraus, zahlreiche Apps usw.
Vielleicht sehe ich dem Start etwas zu euphorisch entgegen, aber ich glaube das UM damit wirklich was gutes an den Start bringt.
Leider ist die Informationspoitik von UM weiterhin sehr bescheiden.
Wir werden sehen.

Bis dahin

Pete

Hier ein paar Links zur Horizon:
http://www.upc.nl/project-horizon/english/
http://www.pctipp.ch/news/hardware/6038 ... _jahr.html
http://www.google.de/search?q=upc+horiz ... 40&bih=739
Sony KDS 55 A2000/PS3/Denon AVR X-2000/Teufel LT 2/Toshiba HD EP 30/Dreamcast/X-Box

Wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen mit Geld das wir nicht haben um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen.
slipperypete
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon thorium » 12.03.2012, 21:33

Wenn es so aussieht wie im Clip wird es sicher viele Optik getriebene auf die Plattform treiben. Ich wünsche dir, daß es kommt und du deine Freude dadran hast.
Ich wünsche mir mehr SKY HD, ohne Apple-Like apps, just HD, keine Optik-Show.
Vielleicht schafft es UM ja irgendwann auch Wünsche vieler verschiedener Naturen zu erfüllen...

thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 13.03.2012, 15:04

Wobei die Frage weiterhin bleibt, warum du deinen Wunsch nach Sky HD hauptsächlich von UM erfüllt haben willst und Sky da in deiner Rechnung irgendwie gar nicht vorkommt...

Horizon kann, nach aktueller Beschreibung und Planung, einen Wunsch sehr vieler Kunden lösen, nämlich den Wunsch das abonnierte Programm auf mehreren TVs gleichzeitig nutzen zu können. Wenn die das wirklich hinbekommen ist das ganz klar die Erfüllung von ziemlich vielen Kundenwünschen, die sich auch direkt von UM Kunden an UM richten und nicht von Sky Kunden an UM, die zufällig bei UM auch ein anderes Produkt beziehen...
Moses
Moderator

Beitragvon thorium » 13.03.2012, 19:21

Moses, ich mag das Thema nicht nochmal aufkochen. Wie du merkst sehe ich in UM den Schuldigen, aber das Thema hatten wir in anderen Threads dazu auch schon sehr oft.
Wie kommts z.b daß SKY HD außer über DVB-T und UM überall zu empfangen ist ?

thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon slipperypete » 14.03.2012, 22:01

Hallo.

http://www.broadbandtvnews.com/2012/02/ ... -ad-spend/

The company confirmed it was in negotiations with Sky Germany and others to increase the number of HD channels.

Tja, was soll uns das jetzt sagen?

Bis dahin

Pete
Sony KDS 55 A2000/PS3/Denon AVR X-2000/Teufel LT 2/Toshiba HD EP 30/Dreamcast/X-Box

Wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen mit Geld das wir nicht haben um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen.
slipperypete
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 14.03.2012, 22:48

Das was es sagt und was schon seit Jahren bekannt ist: Es werden Verhandlungen geführt. Das wird von beiden Unternehmen seit Jahren offiziell verlautbart. Weitere Bewegung kann man daraus leider erstmal nicht ablesen.
Moses
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia