- Anzeige -

UM HDD Recorder ohne Smartcard nutzbar?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: UM HDD Recorder ohne Smartcard nutzbar?

Beitragvon thunder99 » 24.12.2011, 14:46

gordon hat geschrieben:ganz schön dreist, diese Firma... einfach so ihre Endgeräte auf ihr Netz auszurichten...

Hab ich das geschrieben? Wäre nett gewesen, wenn es funktioniert hätte, da ich selbst kein Nutzen für das Teil habe - so hätten sich meine Eltern gefreut. Geht nicht, und hat sich somit erledigt. Habe ich mich deswegen über UM aufgeregt? Nein!

Also komm mal etwas runter, auch wenn dir der Weihnachtsstress scheinbar etwas zusetzt.
thunder99
Kabelneuling

Beitragvon gordon » 24.12.2011, 14:57

thunder99 hat geschrieben:Also komm mal etwas runter, auch wenn dir der Weihnachtsstress scheinbar etwas zusetzt.

spar dir deine Ferndiagnose
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 25.12.2011, 01:26

Nicht nur das. Scheinbar hat hier ein technisch Interessierter das Gerät ans SAT Netz angeschlossen. Denn wenn er keinen einzigen Sender findet.... :smile:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon thunder99 » 26.12.2011, 08:49

gordon hat geschrieben:spar dir deine Ferndiagnose

Wenn du dir deine total sinnbefreiten Kommentare sparst, gerne.

rupf hat geschrieben:Nicht nur das. Scheinbar hat hier ein technisch Interessierter das Gerät ans SAT Netz angeschlossen. Denn wenn er keinen einzigen Sender findet.... :smile:

Da brauchst du dir mal keine Sorgen um mein techn. Verständis zu machen. Was meine Eltern für einen TV-Anschluss nutzen, ist mir dann doch noch bewusst.

Eine private "Antennengesellschaft", die etwa 100k Haushalte versorgt. Und ja, ich habe keinen einizgen Sender - außer den vordefnierten - gefunden. ARD, ZDF oder auch Private waren nicht zu finden.

Aber gut, du scheinst da ja mehr zu wissen als ich.
thunder99
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 26.12.2011, 11:25

Weihnachten ist das Fest des Frieden und der Liebe (Nächstenliebe).

Also seit nett zu einander.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon rupf » 26.12.2011, 11:46

Ist hier Streit? Ich habe jedenfalls kein Problem und ich glaube thunder 99 auch nicht. Stimmt's thunder99 ?

thunder99, es kann ja auch durchaus möglich sein, dass bei deinen Eltern das Kabel TV über eine Kabelkopfstation eingespeist wird und die UM HD Box dafür nicht geeignet ist.

An alle: Fröhliche Weihnachten ! :smile:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon thunder99 » 26.12.2011, 11:52

Das der HD Recorder techn. nicht dafür geeignet ist, habe ich - wie zuvor beschrieben - bereits erkannt. Ändert aber nichts daran, dass meine Eltern über normales Kabel angeschlossen sind und auch alle anderen gängigen Kabelreceiver problemlos funktionieren - darunter auch ein etwas älterer Um-Receiver.

Von daher liegt es - anders als du vermutest - weniger an meinem techn. Verständis, sondern schlicht am HD Recorder. Und diesbzgl. bin ich auch nicht sauer auf UM - die können ihr Zeug beschränken wie sie lustig sind. Wäre eben nur schön gewesen, wenn es geklappt hätte. Geht aber nicht und damit hat sich das für mich dann auch erledigt.
thunder99
Kabelneuling

Beitragvon gordon » 01.01.2012, 03:01

versuch mal den Expertenmodus (in dieEinstellungen gehen, 13790 eingeben, da kannst du denSendersuchlauf genauer definieren.)
gordon
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia