- Anzeige -

HD-Receiver kann ab sofort bestellt werden.

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD-Receiver kann ab sofort bestellt werden.

Beitragvon dolorane » 30.12.2011, 16:05

mir wurde gestern gesagt das die noch auf die HDD´s warten und das kann dauern. Vermutlich ab nächstes Jahr mitte Januar. Frag mich nur wieso die so etwas anbieten dürfen, wenn es nicht auf Lager ist, das ist doch unlauterer Wettbewerb.
Es grüßt aus dem Ruhrgebiet Hamm

dolorane
[Fritz!Box 6360 Firmware-Version 85.05.09 ] Status = OK
Bild
dolorane
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 30.12.2011, 16:43

gelöscht
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon robertsaalfeld » 31.12.2011, 15:54

Die DHL war grade da. Und wieder kein HD Receiver ! :heul: :heul: :heul: Einfach nur zum :kotz:
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale !
robertsaalfeld
Kabelexperte

Beitragvon old_juergen » 31.12.2011, 16:27

Wo ist denn der Unterschied zwischen dem "alten" Receiver (weiß) und dem Neuen?
old_juergen
Übergabepunkt

Beitragvon Mr Iron » 31.12.2011, 16:29

z.B. die HDD

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon anyUM » 31.12.2011, 17:21

dolorane hat geschrieben:mir wurde gestern gesagt das die noch auf die HDD´s warten und das kann dauern. Vermutlich ab nächstes Jahr mitte Januar. Frag mich nur wieso die so etwas anbieten dürfen, wenn es nicht auf Lager ist, das ist doch unlauterer Wettbewerb.

aufgrund einer flutkatastrophe in thailand sind durch produktionsausfall die preise für HDDs extrem gestiegen!
ggf ist das u.a. der grund !? vllt rechnet sich so z.zt. die box nicht ?!

quelle: http://www.golem.de/1110/87150.html
3 P(l)ay * 64k * Telefon Plus * Allstars + HD * UM HD+ Cam
anyUM
Kabelneuling

Beitragvon Matrix110 » 31.12.2011, 18:04

Sollte kein wirklicher Grund sein.

Als großer Abnehmer kauft man Festplatten nicht "Stückweise" (in dann großen Mengen) sondern hat Abnahmeverträge die in etwa so aussehen:
Ich nehme dir 5000 Festplatten pro Monat ab für XXXXX,XX€/Monat. Dabei spielt es keine Rolle ob man nur 4000 Festplatten "braucht" man muss 5000 abnehmen, daher kommen auch die oft günstigeren "OEM" Festplatten auf dem Markt her, das sind übrig gebliebene Festplatten die abgenommen werden MUSSTEN. Mittlerweile landen diese Festplatten aber nicht mehr wirklich auf dem Markt sondern meistens in externen Gehäusen von 3. Herstellern....
Diese Verträge werden als aller erstes beliefert trotz Lieferengpass, da sonst hohe Vertragsstrafen drohen, genau aus dem Grund steigen genau für diese Leute die Preise nicht, sondern nur für jeden der keinen Vertrag hat(Kleinabnehmer) und so keinerlei Priorität hat beliefert zu werden.
Andersherum hat man natürlich Probleme wenn man auf einmal auch 10.000 Festplatten verbauen könnte aufgrund der "nicht erwarteten" Nachfrage seitens des Kunden...nachordern kann man natürlich aber da kommt dann der Marktpreis ins Spiel...

Echostar hat solche Verträge zu 99,99% da die Masse an Receivern die dort für die ganze Welt hergestellt werden doch etwas höher sind.

Was für den Receiver oder Recorder maßgebend sein wird ist, dass UM einfach nicht genügend Recorder/Receiver pro Schiffsladung bekommt, da UM von geringerem Interesse ausgegangen ist oder Echostars Kapazitäten ausgelastet sind(Natürlich nicht allein von UM aber von allen Auftragsgebern). Beim ersteren kann man natürlich mehr ordern aber das hat seinen Preis und beim letzteren hat man Pech gehabt oder muss tief in die Tasche greifen was sich nicht lohnen wird :P
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon ernstdo » 31.12.2011, 18:19

mir wurde gestern gesagt das die noch auf die HDD´s warten und das kann dauern. Vermutlich ab nächstes Jahr mitte Januar. Frag mich nur wieso die so etwas anbieten dürfen, wenn es nicht auf Lager ist, das ist doch unlauterer Wettbewerb.

In diesem Thread geht es aber um den HD Receiver und nicht um den HD Recorder

Für den Lieferengpaß des Recorders gibt es hier (Klick) schon länger einen Thread und dann sollte man auch bei dem bleiben wenn es nicht um den neuen Receiver geht. (Kümmert sich hier überhaupt noch jemand um das Forum!?)

Außerdem sollte man egal bei welchem von beiden Geräten überlegen das beides Leihgeräte und keine Kaufgeräte sind.

Also der Vertrag über das Leihgerät geht ja auch erst los wenn das Gerät installiert oder geliefert wurde und man zahlt auch erst ab diesem Zeitpunkt.

Bei Kaufgeräten zahlt man heutzutage meist vorab bis zu mehreren hundert Euro und wenn der Händler dann nicht liefern kann könnte man vielleicht noch von unlauterem Wettbewerb reden ....
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon tywebb » 05.01.2012, 13:23

Die Receiver werden ausgeliefert ! Im digitalfernsehen Forum gibt es schon einen der seinen bekommen hat !
tywebb
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia