- Anzeige -

HD-Receiver kann ab sofort bestellt werden.

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HD-Receiver kann ab sofort bestellt werden.

Beitragvon hoeps » 19.12.2011, 11:55

Lt. Twitter kann der Receiver für 2 Euronen im Monat ab sofort bestellt werden.

( Guten Morgen, eine Bestellung des HD Receivers ist ab sofort möglich. ^KO )
3Play 200.000
Horizon Recorder
TT-Micro Receiver
Mobil Flat Friends&Family & Surf
JVC LT-42DV1BU, Samsung BD-C6500, Universum 6.1 Receiver, Tevion HDD-Recorder
hoeps
erfahrener Kabelkunde

Re: HD-Receiver kann ab sofort bestellt werden.

Beitragvon rupf » 19.12.2011, 12:05

Sind die 2.-€ nicht bei einem Einzelnutzervertrag und 4.-€ bei einem Mehrnutzervertrag? Natürlich incl. Digital Basic.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon StefanG » 20.12.2011, 17:13

Die begeisterung schlägt ja hier gar keine Wellen obwohl das Teil nun bestellbar ist.

Hier:

http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/hd-receiver.html

Ich vermute mal das dieses Teil eine sehr dünne Interessentgruppe anspricht.

Die Gruppe ist sehr begrenzt, da die passenden FS-Geräte begrenzt sind

Es sind doch die HD Ready und Full HD Geräte die zwar einen HDMI Anschluss haben aber noch keinen DVB-C HD Tuner haben.

Die meisten Geräte dieser Katgorie wurden so ca. 2005-2009 produziert und sind demnach schon wieder am Aussterben.

Grob:

Alle vor 2005 sind Geräte die kein HDMI Anschluss und evtl. kein HD haben.

Alle nach 2009 sind Geräte die eh schon einen DVB-C HD Tuner integriert haben; meist mit CI+ Slot.

Ich denke das ist ein sehr dünne Basis an Interessenten für das Gerät und das Abo.

Aber jetzt kommt das grosse AUSSER!

Der neue UM HD Receiver hat dann seine Daseinsberchtigung wenn man mit diesem in Zukunft mehr empfangen kann als z.B. mit dem UM HD CI+ Modul.

Das könnte z.B. RTL HD als Bonus Paket sein wenn man das zukünftige Digital Privat HD Paket bucht auf den UM HD Receiver dazubucht.

Alle anderen, die mit 'Nur-Karte-Vertrag', UM HD CI+ Modul und UM HD Rekorder erhalten bei dem Digital Privat HD Paket den Bonus RTL HD nicht.

Ja, genau dann hätte der UM HD Receiver eine gewisse Anzahl von potentiellen Interresenten.

Aber, das wäre dann auch eine üble Zersplitterung der Abo Struktur die wiederum Kunden anschrecken könnte.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Taxi Driver » 21.12.2011, 15:14

Da ich UM über die Nebenkosten beziehe muss ich 4 euro abdrücken, oder ?

Dann würde es sich ja garnicht lohnen und ich könnte gleich das Modul bestellen. Es wäre toll wenn der neue HD Receiver standard bei 3Play wird und die ollen Scart Dinger ersetzen würde.
Taxi Driver
Übergabepunkt

Beitragvon ruby » 22.12.2011, 10:45

Wenn ich das richtig verstanden habe, kostet bei einem Einzelnutzerkabelanschluss das CI+-Modul 4 EUR im Monat. Der Receiver dagegen kostet nur 2 EUR, obwohl der Nutzen beider Varianten gleich ist, wenn man einmal davon absieht, dass man beim Modul nur eine Fernbedienung braucht. Kann mir mal jemand die Sinnhaftigkeit dieser Preispolitik erklären?
ruby
Kabelneuling

Beitragvon robertsaalfeld » 22.12.2011, 10:57

Ein Einzelnutzer zahlt monatlich 17,90 € für seinen Kabelanschluß. Bei einen Mehrnutzervertrag richtet sich der Preis nach der Teilnehmerzahl. Je mehr Teilnehmer desto billiger. Es kann also sein das der Eine oder Andere monatlich unter 9 € bezahlt. Was gibt es da nicht zu verstehen ? Das ist mehr als gerecht.
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale !
robertsaalfeld
Kabelexperte

Beitragvon ruby » 22.12.2011, 11:06

Das stimmt. Das tut er aber in jedem Fall, ob er nun ein Modul zusätzlich ordert oder den Receiver.
ruby
Kabelneuling

Beitragvon ruby » 22.12.2011, 11:15

Mir geht es auch nicht um den Unterschied bei Einzelnutzer- und Mehrnutzervertrag, sondern um den Preisunterschied zwischen Modul und Receiver bei einem bestehenden Einzelnutzervertrag. Das sind 2 EUR monatlich Differenz, für die ich keine logische Erklärung habe.
ruby
Kabelneuling

Beitragvon LuckyMan » 22.12.2011, 11:31

Vielleicht ist das Modul in der Tat deshalb 2 Euro teurer, weil man den Komfort hat nur noch eine Fernbedienung zu haben??
Gruß aus Dortmund

LuckyMan aka Marcus
LuckyMan
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon koax » 22.12.2011, 11:55

ruby hat geschrieben:Mir geht es auch nicht um den Unterschied bei Einzelnutzer- und Mehrnutzervertrag, sondern um den Preisunterschied zwischen Modul und Receiver bei einem bestehenden Einzelnutzervertrag. Das sind 2 EUR monatlich Differenz, für die ich keine logische Erklärung habe.

Die einmaligen Kosten für den Receiver liegen allerdings 10,00 höher als beim Modul. (Freischaltungsgebühr)
koax
Kabelkopfstation

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia