- Anzeige -

Was kosten denn die HD Kanäle in Zukunft?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Was kosten denn die HD Kanäle in Zukunft?

Beitragvon starchild-2006 » 10.01.2012, 20:28

Bruzzel hat geschrieben:
rupf hat geschrieben:....Du kommst schon rechtzeitig in den Genuss dein Geld dafür hinzulegen. :zwinker:

Ach was, ich habe doch Allstars +HD, das kost' mich nix extra.
UM war in der Vergangenheit immer fair, was die Paketpolitik betrifft.
Warum sollte das diesmal anders sein?
:zwinker:

Aber ist ja schön das Du für die ömmels Sender in HD verdammt viel latzt, sprich Abzocke mit SD Paket von Unitymedia, aber nicht jeder möchte noch mehr 08/15 Sender in SD um die Privaten in HD sehen zu können, geschweige denn Sender wie Bon Gusto HD abonieren um die gängiegen Privaten Sender in Bestmöglicher Qualität sehen zu können.

Von daher sollten die eigentlich ins digital Basic rein(Verschlüsselungsgebühr wie bei ASTRA zahlen wir Kabelkunden ja schon seit Jahren durch die DIgitale Verschlüsselungsgebühr der Privaten) Digital Basic :wut: , aber max. dürften Sie in ein eigenes HD Paket für ca. 50€ im Jahr wie bei Sat, Allstar Kunde können die ja Dank Unitymedia vielleicht als Bonus dazubekommen, aber bestimmt nicht bei den Abzockern, da wird wohl nichts draus.
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Agent Tomate » 10.01.2012, 20:42

Es wird wohl so gemacht, wie bei KABEL BW.

Dort gibt es das " Mein TV HD Plus " Paket für 3,90€ für alle, die nicht das Komplettpaket haben. Alle die dort aber das " Mein TV HD Komplett" und auch "Mein TV HD" Paket haben bekommen die HD+ Sender gratis dazu !

Mein TV HD kann man mit Allstars HD bei Unitymedia vergleichen!

Ich mach mir deswegen bislang keine Sorgen, was am ende des Monats oder eher früher bekannt gegeben wird.
Bild
Agent Tomate
Kabelexperte

Beitragvon starchild-2006 » 12.01.2012, 11:31

Agent Tomate hat geschrieben:Es wird wohl so gemacht, wie bei KABEL BW.

Dort gibt es das " Mein TV HD Plus " Paket für 3,90€ für alle, die nicht das Komplettpaket haben. Alle die dort aber das " Mein TV HD Komplett" und auch "Mein TV HD" Paket haben bekommen die HD+ Sender gratis dazu !

Mein TV HD kann man mit Allstars HD bei Unitymedia vergleichen!

Ich mach mir deswegen bislang keine Sorgen, was am ende des Monats oder eher früher bekannt gegeben wird.

Gut so eine Lösung wäre ja auch OK, aber ob UM das so handhaben wird? :kratz:
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon feller6098 » 12.01.2012, 11:49

Bruzzel hat geschrieben:UM war in der Vergangenheit immer fair, was die Paketpolitik betrifft.
Warum sollte das diesmal anders sein?
:zwinker:

Der war richtig gut :D
feller6098
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Tranquil » 12.01.2012, 18:28

Mal davon ab... ich gehe schwer davon aus, dass die Sender in ein eigenes Paket wandern. Das Problem ist ja auch der HD+ und CI+ zwang bei den Sendern, den es ja jetzt faktisch noch nicht gibt. Noch bekomme ich die Sender mit meinem AlphaCrypt hell, das wird sich ja wohl auch ändern.
Tranquil
Kabelneuling

Beitragvon viceversa » 13.01.2012, 16:01

ich hoffe nicht g Wobei ich hoffe, dass man zur Not nur gegen eine kleine Gebühr dann auch den Rest der HD+ Sender bekommt :)
Bild
viceversa
Kabelneuling

Beitragvon Agent Tomate » 13.01.2012, 16:15

Tranquil hat geschrieben:Mal davon ab... ich gehe schwer davon aus, dass die Sender in ein eigenes Paket wandern. Das Problem ist ja auch der HD+ und CI+ zwang bei den Sendern, den es ja jetzt faktisch noch nicht gibt. Noch bekomme ich die Sender mit meinem AlphaCrypt hell, das wird sich ja wohl auch ändern.

kommen sie auch sicher. So wie bei KAbel BW. Dieses Paket werden dann aber vermutlich, wie bei KAbel BW, die Allstars HD Kunden gratis freigeschaltet bekommen.
Bild
Agent Tomate
Kabelexperte

Beitragvon asnu » 16.01.2012, 01:33

Gibt es irgendetwas, dass dagegen spricht, sich jetzt ein HD Modul (CI+) von Unitymedia zu bestellen? Genauer gesagt: Ist es dann problemlos möglich, zusätzlich zu Digital Basic (was ja beim HD Modul dabei ist) ein weiteres HD Paket hinzuzubuchen (konkret geht es um das noch nicht offiziell vorgestellte HD Paket der Privatsender)? Oder muss ich da mit Problemen Rechnen oder gar doppelte Gebühren bezahlen?
asnu
Kabelneuling

Beitragvon rupf » 16.01.2012, 09:25

Gegen das UM HD Modul sprechen tausend Gründe, aber nicht gegen die sich darin befindliche Smartcard. Auf der kannst du dir alle HD Pakete buchen lassen, die dir Spaß machen. Natürlich mußt du dann auch die Paketpreise bezahlen, aber ohne "doppelte Gebühren". Wie kommt man auf solche Gedanken?
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon asnu » 16.01.2012, 11:14

Mit tausende Gründe meinst du vermutlich die Einschränkungen bezüglich Aufnehmen, Timeshift etc, richtig? Auch wenn das natürlich unter aller Sau ist, stört mich das nicht so sehr, da ich tatsächlich einfach "nur" fernsehen will und nicht vor habe diese kastrierten Funktionen zu nutzen.

Nunja so abwegig finde ich den Gedanken jetzt nicht, bei all den Horrorgeschichten die man so über die Tarifierung hört. Verlängert sich die Vertragslaufzeit (12 Monate) des HD Moduls, sobald ich ein anderes HD Paket hinzubuche?
asnu
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia