- Anzeige -

Was kosten denn die HD Kanäle in Zukunft?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Was kosten denn die HD Kanäle in Zukunft?

Beitragvon Pascal78 » 30.01.2012, 16:00

asnu hat geschrieben: Für das Modul gibts momentan ne Lieferzeit von 4 Wochen und für den HD Recorder sogar 6-8 Wochen ..

Hi,
die Lieferzeiten haben die mir letzte Woche Donnerstag auch am Telefon bestätigt,als ich meinen alten austauschen wollte. Heute kam das Ersatzgerät...

Gruss

Pascal
Pascal78
Kabelneuling

Beitragvon kabelfuzzi » 30.01.2012, 17:03

64646 Heppenheim hat geschrieben:
Hi! Es geht um Unitymedia HD Sender. Ich verstehe nicht, warum ich Kino HD bestellen und gucken kann aber die HD Sender vom Allstars Paket(ist aboniert) nicht Freigeschaltet bekomme..... Könnte ich angeblich nicht empfangen, laut Kundencenter.

Weil du wahrscheinlich in einem unausgebauten Gebiet wohnst, das heißt das du nur Empfang von Sender hast bis 470MHz! Die einzigen Sender die in deinem Frequenzbereich liegen sind Das Erste HD und ZDF HD!

Arte HD kann ich auch gucken. Und mein gebuchtes SKY HD Paket ( Sky Sport HD) läuft auch..... :confused: :hirnbump:
kabelfuzzi
Kabelneuling

Beitragvon kabelfuzzi » 30.01.2012, 17:07

para-sympathikus hat geschrieben:

Hi! Es geht um Unitymedia HD Sender. Ich verstehe nicht, warum ich Kino HD bestellen und gucken kann aber die HD Sender vom Allstars Paket(ist aboniert) nicht Freigeschaltet bekomme..... Könnte ich angeblich nicht empfangen, laut Kundencenter. :confused:[/quote]

Ich bin jetzt nicht der Technik-Professor, aber das verstehe ich auch nicht?! Bekommst Du denn ARD, ZDF und ARTE in HD? Vermutlich.

Und wo wohnst Du? (Stadt reicht :D )[/quote]

Ja die 3 Sender bekomme ich. Sky Sport HD (abo) läuft auch......
kabelfuzzi
Kabelneuling

Beitragvon hotknife » 30.01.2012, 17:11

Pascal,

und der alte Vertrag? Oder hat Dir UM die restl. Laufzeit erlassen? Bei welcher Vertragsrestlaufzeit bitte.

Ist mit Restlaufzeit 8 Monaten:
TV Basic
TV Highlights

UM lässt mich nicht aus dem Altvertrag raus/upgradet mich nicht auf HD. Ich soll meinen alter Vertrag bis Vertragsende zahlen + neuen abschließen, was ich aber nicht mache.
hotknife
Kabelexperte

Beitragvon asnu » 30.01.2012, 17:14

Pascal78 hat geschrieben:
asnu hat geschrieben: Für das Modul gibts momentan ne Lieferzeit von 4 Wochen und für den HD Recorder sogar 6-8 Wochen ..

Hi,
die Lieferzeiten haben die mir letzte Woche Donnerstag auch am Telefon bestätigt,als ich meinen alten austauschen wollte. Heute kam das Ersatzgerät...

Gruss

Pascal

Da dann bleibt ja noch Hoffnung .. ich warte mittlerweile seit 2 vollen Wochen aufs Modul.
asnu
Kabelneuling

Beitragvon 64646 Heppenheim » 30.01.2012, 17:29

kabelfuzzi hat geschrieben:
64646 Heppenheim hat geschrieben:
Hi! Es geht um Unitymedia HD Sender. Ich verstehe nicht, warum ich Kino HD bestellen und gucken kann aber die HD Sender vom Allstars Paket(ist aboniert) nicht Freigeschaltet bekomme..... Könnte ich angeblich nicht empfangen, laut Kundencenter.

Weil du wahrscheinlich in einem unausgebauten Gebiet wohnst, das heißt das du nur Empfang von Sender hast bis 470MHz! Die einzigen Sender die in deinem Frequenzbereich liegen sind Das Erste HD und ZDF HD!

Arte HD kann ich auch gucken. Und mein gebuchtes SKY HD Paket ( Sky Sport HD) läuft auch..... :confused: :hirnbump:

OK, ich habe mir jetzt mal alle deine Posts in diesem Thread durchgelesen... Um die HD Sender von UM zu sehen brauchst du eine UM02 Smartcard, da UM die HD Sender nur auf diesen Karten freischaltet, so habe ich das verstanden. Diese Smartcard bekommst du, wenn du foglendes buchst: UM HD Recorder(6€/monatl.), UM HD Receiver(max. 4€/monatl.), UM HD Modul(4€/monatl.) oder UM Smartcard Vertrag(5€/monatl.)!!!
Du hast aber bestimmt mit deinem Sky Abo in deinem Receiver eine andre Karte laufen, z.B. eine I12 Smartcard!
Die Öffentl. Rechtl. Sender Das Erste HD, ZDF HD und arte HD laufen auch ohne Smartcard!
Unitymedia Digital TV-Liste
Belegungsplan HD & SD & SKY + Pakete & Preise
64646 Heppenheim
Übergabepunkt

Beitragvon nitro » 30.01.2012, 19:24

Online kann man beim neuen Vertragsabschluß des HD Moduls noch nicht das neue HD Paket Basic (Sat.1 und Co) dazubuchen. An der Hotline meinte man ab Morgen würde dies gehen.

Wenn man aber den neuen Tarif bucht meinte er, kostet die Bereitstellungsgebühr 29,95€ anstatt 19,95€. Stimmt das? Er wollte natürlich direkt abschließen für 19,99 und ich könnte dann dazubuchen bzw er wollte irgendwie alt und neu kombinieren. Ich buche aber lieber übers Internet und dann direkt den richtigen Tarif. Was meint ihr?

P.S. Muss man jetzt wirklich bis zu 4 Wochen auf das Modul warten und würden dann erst ab Zustellung die monatlichen Kosten berechnet?
Bild
nitro
Kabelexperte

Beitragvon kabelfuzzi » 30.01.2012, 19:49

@64646 Heppenheim
Aber mit meiner Karte läuft doch auch Unitymedia Kino HD. Bestell mir doch immer Filme!?! Müsste doch dann auch net laufen! :confused: :zerstör:
kabelfuzzi
Kabelneuling

Beitragvon kabelfuzzi » 30.01.2012, 19:51

kabelfuzzi hat geschrieben:@64646 Heppenheim
Aber mit meiner Karte läuft doch auch Unitymedia Kino HD. Bestell mir doch immer Filme!?! Müsste doch dann auch net laufen! :confused: :zerstör:

Will auch keinen Fall ne UM HD Box... sind doch nur schikane von denen....
kabelfuzzi
Kabelneuling

Beitragvon Agent Tomate » 30.01.2012, 19:55

man kann auch das CI Modull bestellen. Was hast du gegen die UM HD Box?
Bild
Agent Tomate
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia