- Anzeige -

Was kosten denn die HD Kanäle in Zukunft?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Was kosten denn die HD Kanäle in Zukunft?

Beitragvon 64646 Heppenheim » 28.01.2012, 15:42

So jetzt mal vereinfacht mit Bildchen für alle!!!
Es gibt 3 HD Pakete!!!
Öffentlich Rechtliche bleiben frei: Das Erste HD, ZDF HD und arte HD!!!

Bild

HD Option 4€
Voraussetzung UM HD Recorder(6€/monatl.), UM HD Receiver(max. 4€/monatl.), UM HD Modul(4€/monatl.) oder UM Smartcard Vertrag(5€/monatl.)
SENDER: Das Erste HD, ZDF HD, arte HD, ProSieben HD, Sat.1 HD, kabeleins HD,sixx HD, Servus TV HD, Sport 1 HD

Higlight HD 4€
bei bestehendem HIGHLIGHTS Paket, HD OPTION inkl., Voraussetzung UM HD Recorder(6€/monatl.), UM HD Receiver(max. 4€/monatl.), UM HD Modul(4€/monatl.) oder UM Smartcard Vertrag(5€/monatl.)
SENDER: Das Erste HD, ZDF HD, arte HD, ProSieben HD, Sat.1 HD, kabeleins HD,sixx HD, Servus TV HD, Sport 1 HD, TNT Film HD, TNT Serie HD, SyFy HD, NatGeo HD, FOX HD

Allstars HD 4€
bei bestehendem ALLSTARS Paket, HIGHLIGHTS HD und HD OPTION inkl., Voraussetzung UM HD Recorder(6€/monatl.), UM HD Receiver(max. 4€/monatl.), UM HD Modul(4€/monatl.) oder UM Smartcard Vertrag(5€/monatl.)
SENDER: Das Erste HD, ZDF HD, arte HD, ProSieben HD, Sat.1 HD, kabeleins HD,sixx HD, Servus TV HD, Sport 1 HD, TNT Film HD, TNT Serie HD, SyFy HD, NatGeo HD, FOX HD, Spiegel TV Wissen HD, BonGusto HD, auto motor sport channel HD, Romance TV HD, Sport 1+ HD, Deluxe Lounge HD, MTV Live HD, Unitel Classica HD

UNITYMEDIA HD PAKETE
Zuletzt geändert von 64646 Heppenheim am 28.01.2012, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Unitymedia Digital TV-Liste
Belegungsplan HD & SD & SKY + Pakete & Preise
64646 Heppenheim
Übergabepunkt

Beitragvon Clap » 28.01.2012, 16:07

so, hab jetzt gerade mal bei UM angerufen.
Der Kundenservice hat das besagte verneint. Auf weitere Nachfrage hat er mich zum Tech-Service weitergeleitet.
Dort wurde es bestätigt. Habe es jetzt gebucht und werde spätestens am 01.02. wissen ob es stimmt.
Gruß
Clap
Clap
Kabelneuling

Beitragvon TobiasNRW » 28.01.2012, 17:11

@Heppenheim

Highlights HD + Allstars HD werden dann aber auch nur 4 € Kosten, wenn man sich die Seite von UM ansieht. Da steht HD Option kostet 4 €.

Je nach vorher gewählten Paket Basic, Highlights, Allstars kommen die entsprechenden HD Sender hinzu.
Bild
TobiasNRW
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon 64646 Heppenheim » 28.01.2012, 18:04

Entschuldigung!!! Richtig 4€, ich habe es verbessert!
Unitymedia Digital TV-Liste
Belegungsplan HD & SD & SKY + Pakete & Preise
64646 Heppenheim
Übergabepunkt

Beitragvon mege » 29.01.2012, 00:15

Auf der UM-Seite blickt sowieso keiner durch, bei 3play stehen z.B. noch die alten Preise.
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon para-sympathikus » 29.01.2012, 11:21

Also ich finde das mit den 4 Euro noch halbwegs OK - v.a. wenn man bedenkt, dass da ja noch RTL, RTL 2, Vox etc reinwandern (ja, ja, wann auch immer :hammer: ).

Halbwegs OK, weil ich mit Schlimmerem gerechnet habe; wenn man sich aber vor Augen führt, dass das ja nur eine zeitgemäße technische Weiterentwicklung ist, die DIE SENDER den Kunden heutzutage liefern MÜSSEN, da sie sonst halt nur ein Handy unter den Smartphones sind, dann ist natürlich jeder Cent zu viel.

M.M.n. sind wir leider die "dumme" Generation, die jetzt zahlt, weil es momentan noch ein Luxusprodukt darstellt - und es ist ja keiner gezwungen, HD zu gucken. In den nächsten Jahren wird das der Standart, ist kostenlos und SD fällt komplett weg...

Was mich allerdings viel mehr nervt (war mir vorher nicht so stark bewusst), sind die völlig überteuerten Preise für Highlights und Allstars - das ist doch die viel größere Abzocke :nein:

Klar gilt auch da, dass das wählbarer Luxus ist, aber deswegen muss man ja preislich nicht ausflippen?!
para-sympathikus
Kabelexperte

Beitragvon para-sympathikus » 29.01.2012, 11:40

Clap hat geschrieben:so, hab jetzt gerade mal bei UM angerufen.
Der Kundenservice hat das besagte verneint. Auf weitere Nachfrage hat er mich zum Tech-Service weitergeleitet.
Dort wurde es bestätigt. Habe es jetzt gebucht und werde spätestens am 01.02. wissen ob es stimmt.

Übrigens mal wieder der absolute :hammer: - bzw. :zerstör:

Das Paket steht bereits auf der HP und der eigene Kundenservice weiss noch von nix... ich werde, wenn ich denn bestelle, das Ganze per Mail abwickeln. Das dauert zwar 3, 4 Tage länger, aber ich habe alles schwarz auf weiss und mir kann später keiner mit irgendwelchen abweichenden MVLZ etc. kommen.

EDIT: Ist das eigentlich schon offiziell auf der HP? Ich komme zwar über den hier genannten Link zur HD-Option, wenn ich aber normal auf die Seite gehe, finde ich den Menüpunkt nirgends?! Oder hab ich gerade ´ne Satellitenschüssel vorm Kopp?! Dann nehme ich alles zurück, weil der KDS vermutlich bis zum 01.02. schweigen muss...
para-sympathikus
Kabelexperte

Beitragvon kabelfuzzi » 29.01.2012, 12:16

Agent Tomate hat geschrieben:
kabelfuzzi hat geschrieben:und warum kann ich jetzt Kino HD gucken??? Was ist der unterschied zu den anderen HD Sendern???? :hirnbump:

das weiß niemand so recht. UM "verhandelt" seit Jahren mit Sky um die anderen HD Sender einzuspeisen. Dieses ja soll es endlich postive Nachrichten in dieser Richtung geben. Man wird sehen.

(Kino HD gehört doch zu UM. Hat nix mit Sky zu tun.

edit: oder redest du über die UM HD Sender, also nicht die Sky Sender? welches Hd Paket hast du bestellt?

aber um über die Privaten in HD zu reden . gerade kam dieser Tweet:

Wir sind zuversichtlich, unseren Kunden die RTL-HD-Sender in naher Zukunft anbieten zu können. ^KO

Hi! Es geht um Unitymedia HD Sender. Ich verstehe nicht, warum ich Kino HD bestellen und gucken kann aber die HD Sender vom Allstars Paket(ist aboniert) nicht Freigeschaltet bekomme..... Könnte ich angeblich nicht empfangen, laut Kundencenter. :confused:
kabelfuzzi
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 29.01.2012, 12:30

mege hat geschrieben:Auf der UM-Seite blickt sowieso keiner durch, bei 3play stehen z.B. noch die alten Preise.
... nein, auf der Seite stehen bei 3play die aktuell noch geltenden Preise. Die HD-Option gibt es erst ab 1.2.2011 und ab dann kann die auch erst bestellt werden ...
mischobo
Moderator

Beitragvon para-sympathikus » 29.01.2012, 12:54

[/quote]
Hi! Es geht um Unitymedia HD Sender. Ich verstehe nicht, warum ich Kino HD bestellen und gucken kann aber die HD Sender vom Allstars Paket(ist aboniert) nicht Freigeschaltet bekomme..... Könnte ich angeblich nicht empfangen, laut Kundencenter. :confused:[/quote]

Ich bin jetzt nicht der Technik-Professor, aber das verstehe ich auch nicht?! Bekommst Du denn ARD, ZDF und ARTE in HD? Vermutlich.

Und wo wohnst Du? (Stadt reicht :D )
para-sympathikus
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia