- Anzeige -

ÜBERNAHME UM - KBW PERFEKT

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: ÜBERNAHME UM - KBW PERFEKT

Beitragvon Mr Iron » 13.12.2011, 19:31

Es ist mir schon bewusst, dass es für GN günstiger ist die Inhalte weiter von UM zu beziehen und sich rein nur (wie in der Vergangneheit) auf die Wartung ihrer Anlagen zu beschränken.

Zumal GN ja nichts mehr mit der Installtion der MMD ect. zu tun hat :D das war ja "Gott sei Dank" nur bei mir der Fall ( und zu gleich für mich ein Kostenaufkommen von ich glaub 70 Euro) als die Anlage hier für 3Play umgerüstet würde!

Für GN ist es doch ne gute Win-Option da Westkabel (von den dreien Technikern die hier einen Schlüssel von der Anlage haben und der ein oder andere Techniker gern darüber schmunzelt) gut gelöst, da es ja quasie ne kostengünstige Lösung/Wartung direkt mitgeboten wird!

Ich hatte hier schon den Fall (TEAM 62, kann sich bestimmt noch an diese Aktion erinnern :D )

Naja, ich hoffe alles bleibt so --> Internet/Telefon und deren Service(Störungsbehebung ect) :super: da gibbet nix dran zu rütteln

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Dinniz » 13.12.2011, 19:33

Das konnten die NE4 Betreiber auch vorher schon.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Mr Iron » 13.12.2011, 19:38

HariBo hat geschrieben:wäre doch eher contraproduktiv von Gelsen-Net, wieder auf eigene TV Inhalte zu setzen, wobei sie ie NE4 Entgelte doch sowieso beziehen.

JA, aber Sie dürften nach Übernahme und genau das ist ja was mir dann Sorgen machen würde.
Denn dann könnten GN den Zugang insbesondere Internet/Telefon verbieten/UM nicht gestatten, da GN selber als I-Net-Provider am Markt steht und auch gern ihr eigens Produkt am Mann/Frau bringen möchte.

Jetzt und ohne dieser Übernahme wäre GN ja auch Vertraglich an UM mit Sicherheit noch über Jahre gebunden und würde somit keinerlei Rolle spielen.

Ich weiß doch nicht wie die TICKEN :D

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon rupf » 14.12.2011, 10:09

Anderer Anbieter bei NE4 ist immer schlecht. Bei meinem Kollegen ist UM der KNB, ab NE4 sitzt ein anderer Anbieter, der kein 3Play anbietet. Da nützt dann auch UM als KNB wenig.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon ash1 » 14.12.2011, 17:54

Ich frage mich was ist anders,als die Deutsche Post das Kabelnetz noch inne hatte?Da wurde geschriehen Monopol,Marktbeherrschung.Und nu simmer wieder am selben Punkt.Eine Heuschrecke geht,die nächste kommt,diktiert mit wat Du gucken darfst(nicht zu vergessen was Du gucken darfst) und das Kartellamt fährt geschlossen über Weihnachten zum Urlauben nach St. Moritz?Danach dürfen die bestimmt nen neuen Urlaub machen,der Erste bezahlt von UM,der Zweite wird dann von Aral bezahlt.
Ist schon toll in welcher Bananenrepublik wir leben.

ash
Receiver:Gigablue Quad
Router :FB 7170
ash1
Kabelexperte

Beitragvon Dinniz » 14.12.2011, 18:11

Da ging es darum, dass die Post das Kabel UND Telefonnetz hatte :kafffee:

Dem Kartellamt Bestechlichkeit vorzuwerfen halte ich für sehr gewagt.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon koax » 14.12.2011, 18:15

ash1 hat geschrieben:Ist schon toll in welcher Bananenrepublik wir leben.

Wenn Menschen eine angebliche Bananenrepublik beklagen wollen sie in der Regel genau eine solche.
Die Behörden und Gerichte sollen so entscheiden, wie es ihr eigener "gesunder Menschenverstand" verlangt und nicht nach Recht und Gesetz.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon d-talk » 15.12.2011, 13:32

Übernahme ist perfekt, SatundKabel meldet dies soeben, nähre Einzelheiten folgen in Kürze....
d-talk
Kabelexperte

Beitragvon LucaToni » 15.12.2011, 13:33

Das Bundeskartellamt hat heute die Übernahme des Kabelnetzbetreibers Kabel Baden-Württemberg durch die Liberty Global Europe Holding unter Bedingungen und Auflagen freigegeben. Liberty verpflichtet sich der Behörde gegenüber, Sonderkündigungsrechte für große Gestattungsverträge einzuräumen und die Verschlüsselung digitaler FreeTV-Programme zu beenden.
LucaToni
Übergabepunkt

Beitragvon Alf2011 » 15.12.2011, 14:12

Heute, den 15.12.2011: Bundeskartellamt stimmt Kabel-BW-Übernahme zu

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/Liberty- ... 622.0.html

Hurraaaaaaaaaaaa!!!

Grüße Alf2011
Bin gehörlos !!
Alf2011
Kabelexperte

VorherigeNächste