- Anzeige -

CI+Steckplatz, kein Schacht

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: CI+Steckplatz, kein Schacht

Beitragvon klaus1616 » 12.12.2011, 13:04

Hallo,

das Modul steckt richtig drin, da kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Es hat eine Kopfseite für die Pins, die in den Schacht kommt, und dann gibt es noch zwei Möglichkeiten, die eine ist blockiert gerätemaßig, so dass nur noch die andere in Frage kommt und es dann einrastet.

Das Modul wird nicht erkannt vom TV. Es ist, als würde es nicht drinstecken. Firmware wird hier automatisch abgedatet und sollte auf dem neuesten Stand sein. Sicherheitshalber hatte ich die Firmware noch einmal auf downgeladen und auf USB ausgepackt nach Anleitung. Da kommt dann nur die Meldung, dass er kein neues update findet. Logisch, wenn er auf neuestem Stand ist.

Was mir auch aufgefallen ist, wie in der KD-Beschreibung, dass mein Modul sehr warm, ja fast schon heiß wird, nachdem es längere Zeit im Schacht steckt, Dabei sind links und rechts vom Modul im Schacht keine Komponenten, die die Wärme übertragen könnten. Gut, wenn der nun ununterbrochen versucht, etwas zu entschlüsseln, dann könnte das die Betriebstemperatur sein. Würde auf einen Modulfehler hindeuten.

KD und UM produzieren die Technik doch nicht selber. Und dann geht es nach Preis, der günstigste bekommt den Auftrag. Die Verschlüsselung wird verschieden sein, kenne mich da auch nicht aus,bin einfach nur Normalglotzer, was an der Modultechnik unterschiedlich zwischen den beiden Modulen weiß ich nicht.

Übrigens habe ich auch Neustart gemacht. Vom Strom getrennt ... Niente, Nix. Es ist nicht da, es wird nicht erkannt. Weiß der Teufel, warum.

Habe das Zeug jetzt eingepackt und bringe es zur Post. Es reicht. Ganze Wochenende futsch. Danke noch mal.

VG Klaus
klaus1616
Kabelneuling

Beitragvon Mr Iron » 12.12.2011, 14:09

Hier wurde auch der Tipp gegeben das TV ein Update zu gönnnen, wenn den dann eines da ist bei Samsung auf der HP für dein Gerät!
Schau mal nach

http://samsung.de/de/Privatkunden/TVHei ... l=firmware

Gruß
Mr Iron

PS: Viele Infos über deinen TV hab ich auch hier gefunde --> http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-13478.html
Viel spass bei Lesen :D
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon tywebb » 12.12.2011, 15:52

Wenn Du es jetzt eh zurückschickst brauchen wir ja gar nicht weiterschreiben. Ich würde fast sagen es liegt am Modul. das es warm oder heiß wird ist schon nicht unnormal. Hättest Du die Mögliechkeit gehabt es mal in ein anderes TV Gerät oder Receiver zu stecken wäre man der Lösung näher gekommen.
tywebb
Kabelexperte

Beitragvon michah » 14.12.2011, 16:00

Hallo,
vielleicht stelle ich mich ebenso an wie Klaus1616; bin halt eine Laie. Meine Frage: ich habe einen Sony Bravia KDL 32 ex 715 AEP mit DVB-C und Cl+ Karten slot. Derzeit kann ich alle öffentlich rechtlichen Sender (ARD, ZDF) digital empfangen, bin also im Besitz von "DTV Basis" von Unitymedia. Was muss ich tun, um auch alle anderen Sender, wie RTL, Sat1, Kabel1, Pro7, etc. digital empfangen zu können, und was kostet das? Ich möchte keinen separaten Receiver benutzen, sondern den, der in meinem Bravia eingebaut ist.
Gruß
michah
Kabelneuling

Beitragvon Mr Iron » 14.12.2011, 16:47

michah hat geschrieben:Was muss ich tun, um auch alle anderen Sender, wie RTL, Sat1, Kabel1, Pro7, etc. digital empfangen zu können, und was kostet das? Ich möchte keinen separaten Receiver benutzen, sondern den, der in meinem Bravia eingebaut ist.
Gruß

Du brauchst das Modul

http://www.unitymedia.de/produkte/ferns ... modul.html

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron

Beitragvon StefanG » 14.12.2011, 17:12

michah hat geschrieben:Hallo,
vielleicht stelle ich mich ebenso an wie Klaus1616; bin halt eine Laie. Meine Frage: ich habe einen Sony Bravia KDL 32 ex 715 AEP mit DVB-C und Cl+ Karten slot. Derzeit kann ich alle öffentlich rechtlichen Sender (ARD, ZDF) digital empfangen, bin also im Besitz von "DTV Basis" von Unitymedia. Was muss ich tun, um auch alle anderen Sender, wie RTL, Sat1, Kabel1, Pro7, etc. digital empfangen zu können, und was kostet das? Ich möchte keinen separaten Receiver benutzen, sondern den, der in meinem Bravia eingebaut ist.
Gruß

Nur um die Begriffe zu klären.

Vermutlich bist du Zwangsverkabelter Mieter, der mit einem analogen Kabelanschluss im Mehrnutzervertrag versorgt wird.

Da die ÖR (auch in HD) unverschlüsselt senden, empfängt dein FS Gerät mit integrierten DVB-C HD Tuner diese Programme unverschlüsselt.

Wenn du das UM CI+ Modul inkl. UM02 Smartcard abonnierst, wirst du zum Digital TV Basic HD Kunden.

Damit werden alle Privaten DVB-C SD Programme hell.

Zusätzlich wird hell: Servus TV HD und Sport1 HD.

Bis zum 31.1.2012 wird hell: Pro7 HD, Sat1 HD und Kabeleins HD.
StefanG

Beitragvon rupf » 14.12.2011, 23:23

StefanG hat geschrieben:Zusätzlich wird hell: Servus TV HD und Sport1 HD.

Korrekt. Und das dauerhaft und ohne weiteren Mehrpreis. (Info für michah)
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia