- Anzeige -

HD-TV Fehler

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD-TV Fehler

Beitragvon Hitte » 16.01.2012, 01:02

Alles klar! Dankeschön für Deine Mühen.
BildBild
Benutzeravatar
Hitte
Kabelneuling
 
Beiträge: 45
Registriert: 20.01.2009, 07:31
Wohnort: Erwitte

Re: HD-TV Fehler

Beitragvon marctronic » 16.01.2012, 09:22

heute nacht auf pro7hd die golden globes ... unanschaubar, auf pro7 sd keine fehler ...

so wird das nix unitymedia ... :wand:
marctronic
Kabelexperte
 
Beiträge: 103
Registriert: 20.05.2010, 11:56

Re: HD-TV Fehler

Beitragvon burg400 » 16.01.2012, 15:09

Die Bildfehler können nur vom Recorder kommen.
Wir haben seit drei Wochen auch noch das HD-Modul. Noch nicht eine Störung bisher.
Dazu ist das Bild und der Ton auf unserem Sony mit dem Modul sicht- und hörbar besser.

Aus dem Grund bekamen wir nun den vierten Recorder. Alles umsonst, die Bildfehler bleiben.
Aber warum sind nur Pro7HD und Sat1HD auf dem Recorder so gestört? Kabel1HD, ARD, ZDF laufen auch
über den Recorder störungsfrei.
burg400
Kabelexperte
 
Beiträge: 107
Registriert: 26.10.2009, 09:38

Re: HD-TV Fehler

Beitragvon ErNiE » 16.01.2012, 16:20

Ich hab die Bildfehler nur bei Pro7 HD, wobei ich sagen muss das ich Sat1 HD und Kabel 1 HD nicht schaue und selbst Pro7 sehr selten aber wenn ich dann schon mal aufnehme, ist es immer besser ich nehme parallel auch auf Pro7 SD auf, um sicher zu gehen das wenigstens eine der beiden Varianten hinhaut.

Finds aber auch sehr merkwürdig das es die Probs nur mit HD Rekorder und nicht mit dem Modul gibt und sie sich auf Pro7, bzw. Sat1 beschränken :kratz:
ErNiE
Kabelexperte
 
Beiträge: 131
Registriert: 07.02.2008, 18:09

Re: HD-TV Fehler

Beitragvon pittsworld » 26.01.2012, 13:43

Ich hatte gerade einen Anruf von UM, der Fehler PRO7 SAT1 Kabel1wird durch ein defektes Bauteil im Server verursacht !!!! dieser Fehler soll jetzt innerhalb der nächsten 14 Tage behoben werden. :smile:
pittsworld
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 29.08.2011, 18:51

Re: HD-TV Fehler

Beitragvon LucaToni » 26.01.2012, 13:51

14 Tage... sind die noch ganz dicht?
Ich glaube nicht dass die sich für die Schadensbehebung so lange Zeit lassen dürfen. Ich kann ja mal meien Rechnung 14 Tage später zahlen, da habe ich mind. zwei Briefe von denen daheim!
Benutzeravatar
LucaToni
Übergabepunkt
 
Beiträge: 387
Registriert: 02.02.2010, 13:39

Re: HD-TV Fehler

Beitragvon rizz666 » 26.01.2012, 13:55

LucaToni hat geschrieben:14 Tage... sind die noch ganz dicht?
Ich glaube nicht dass die sich für die Schadensbehebung so lange Zeit lassen dürfen. Ich kann ja mal meien Rechnung 14 Tage später zahlen, da habe ich mind. zwei Briefe von denen daheim!


Testphase :zwinker: :zwinker:
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn

Re: HD-TV Fehler

Beitragvon TobiasNRW » 26.01.2012, 15:19

LucaToni hat geschrieben:14 Tage... sind die noch ganz dicht?
Ich glaube nicht dass die sich für die Schadensbehebung so lange Zeit lassen dürfen. Ich kann ja mal meien Rechnung 14 Tage später zahlen, da habe ich mind. zwei Briefe von denen daheim!


Evtl. ist das defekte Bauteil nicht mal eben sofort zu bekommen? Ich denke wenn das schneller gehen würde, würden die das machen!
Bild
TobiasNRW
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 99
Registriert: 27.08.2010, 15:59

Re: HD-TV Fehler

Beitragvon paffy » 27.01.2012, 09:33

Kann leider das Video der Störung nicht mehr sehen.
Handelt es sich hierbei um diese Klötzschenbildungen die ich letztens
mal auf SAT 1 HD hatte ?
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: HD-TV Fehler

Beitragvon burg400 » 27.01.2012, 10:57

pittsworld hat geschrieben:Ich hatte gerade einen Anruf von UM, der Fehler PRO7 SAT1 Kabel1wird durch ein defektes Bauteil im Server verursacht !!!! dieser Fehler soll jetzt innerhalb der nächsten 14 Tage behoben werden. :smile:


Ich denke, dass die Aussage nur kam, um dich aus der Leitung zu bekommen.
Die Störungen habe ich nur über den HD-Recorder, noch nie über das HD-Modul; und auch noch nie über das Alphacrypt.
burg400
Kabelexperte
 
Beiträge: 107
Registriert: 26.10.2009, 09:38

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste