- Anzeige -

HD-TV Fehler

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD-TV Fehler

Beitragvon para-sympathikus » 02.12.2011, 16:11

Ich habe hier Bau-bedingt eine etwas abenteuerliche Konstruktion, was mein Kabel-TV angeht, da ich vom Keller in die Wohnung und auf diesem Weg 3 TV an der Dose habe. Jedenfalls wurde mir hier von der Verwendung 2er Antennenverstärker hintereinander abgeraten, um meine Signalqualität zu erhöhen und damit Pixelfehler bzw. schlechtes Bild am letzten TV zu vermeiden...

Habe es trotzdem probiert - mit dem Ergebnis, dass ich 99 bis 100% Signal habe und eine minimale bis keine Fehlerrate (genaue Daten gerade nicht hier, sind von Sender zu Sender verschieden)!

Also das als Tipp von mir; die Dinger sind nicht teuer und zur Not schickst Du ihn zurück. Solltest einen regulierbaren nehmen, damit Du weder unter- noch übersteuerst.
para-sympathikus
Kabelexperte

Beitragvon fuchs2010 » 02.12.2011, 16:46

lilwatte hat geschrieben:
fuchs2010 hat geschrieben:soll das ein Witz sein????????????????? Die Full HD sender kommen mit Leistung 60% an und vor allem was bedeutet Echostar 601 DER HD??????????

Wenn du bei Google Echostar 601 DER HD eingibst siehst du das, dass der Unitymedia Receiver ist ;)
http://www.hifitest.de/test/kabel_recei ... _3370.php#

He und Danke

hab das Teil doch gar nicht !!!!

Finde UM macht sich das ein bisschen einfach oder??? Wenn die Signalstärke nur mit 60% angkommt soll ich deren Teil - welches ich nicht habe - auf Werkseintellungen setzen.
Das nenne ich Support !!! Respekt

Ich glaub ich muss weg von dem Laden !!!!
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

Beitragvon marathonsnoopy » 02.12.2011, 21:34

moin,

was bin ich froh, dass Unitymedia uns die drei zusätzlichen Kanäle in HD zur Verfügung gestellt hat ... zum Test ...

ich habe auch massive Pixelfehler (nur bei den neuen HD Sendern) und Tonaussetzer. Gestern wurde der Schirm sogar kurz dunkel und mir wurde nur das Symbol eines abgeschlossenen Vorhängeschlosses gezeigt ???

Mit dieser Qualität werde ich wohl kaum die neuen Kanäle abonieren.

Danke für den Test.

Marathonsnoopy
marathonsnoopy
Kabelneuling

Beitragvon lilwatte » 02.12.2011, 21:49

fuchs2010 hat geschrieben:
He und Danke

hab das Teil doch gar nicht !!!!

Kein ding, wenn du doch UM Kunde bist, und den HD-Receiver bestellt hast, dann solltest du den doch eigentlich auch haben.

Also ich habe bis heute keine Störungen mehr gehabt, entweder war der alte Defekt oder er hat es einfach nicht mehr von der Leistung her geschafft.
Nagut der Ton von den drei Sendern ist echt total leise, zumindest wenn gerade eine Sendung Läuft, außer wenn Werbung ist dann Erschrecke ich mich immer zu Tode weil es so Laut machen musste aber die Werbung die ganz normale Lautstärke hat. Ist zwar bei jedem Sender, aber nicht so Extrem.

Leider...
Internet: 3Play 64000
Router: TP-Link TL-WR940N
DVB-C: Unitymedia HD Recorder + incl. AllstarsHD + HD Option
TV: HannSpree SL40UMNB
Blu-ray: PHILIPS BDP3280/12
lilwatte
Kabelneuling

Beitragvon spufan » 05.12.2011, 02:33

Hallo,
die extrem starke Klötzchenbildung ist seit dem späten Samstag Nachmittag, 03.12.2011, erledigt. Wie ich hörte, soll der Fehler im Sendezentrum von UM gewesen sein. Nunmehr überragende Bildqualität auf den drei neuen HD-Sendern. Sehr viele Sendebeiträge in nHD, längst nicht so viel hochskaliertes Material, wie hier von einigen prophezeit wurde. Die Live-Übertragungen, z. B. "ROCH" heute, Sonntag, war an Bildqualität wohl kaum zu überbieten.
spufan
Kabelneuling

Beitragvon ErNiE » 07.12.2011, 22:07

Hab gerade beim CL-Spiel auf Sat1 HD extreme Bildfehler, genauso wie im Eingangspost gepostet. Ist sogar die Pin-Abfrage zum Jugendschutz bei einem der Umschaltversuche zu Sat1 Hd angesprungen!
ErNiE
Kabelexperte

Beitragvon spufan » 07.12.2011, 22:30

Kann die Störungen heute Abend exakt mit Beginn der Sendezeit (20:15 h) zur Übertragung des Fußballspiels nur bestätigen. Aber Störungen nur auf Sat.1 HD, nicht auf ProSieben HD und Kabel eins HD. Habe direkt Kontakt mit der HD-Störungsstelle der UM aufgenommen. Trotz der temporären, extremen Klötzchenbildung mit Bildstillstand und komplettem Tonausfall sind Signalpegel und Signalqualität bei mir bei 84 bzw. 88 %. Habe per SMS mitgeteilt bekommen, dass ein Technikereinsatz vonnöten sei. Was soll das bringen? M. E. liegt das Problem – wie schon in der vergangenen Woche – im Hause UM!
spufan
Kabelneuling

Beitragvon rizz666 » 07.12.2011, 22:51

warum sollte das am UM Hause liegen?? wenn es bei anderen funktioniert. Sei froh das ein techniker kommt.... :kafffee: das wird schon
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon spufan » 07.12.2011, 23:26

Ab gegen 22:20 Uhr wieder einwandfreie Bild- und Tonqualität. Nach meiner Einschätzung genau so überragende Bildqualität wie bei Sky Sport HD 1.
spufan
Kabelneuling

Beitragvon kalle0211 » 09.12.2011, 19:30

wollte mir gerade die aufnahme von gerstern (the voice) pro7 hd anschauen... kaum möglich, da alle 2 minuten extreme klötzchenbildung, bild- und tonhänger.
heißt das jetzt sofort die hotline anrufen und techniker bestellen? muß ich vorher dann die festplatte auch wieder umbauen?!?

ausserdem zeigt er mir (jetzt gerade z.B.) die 4:3 sendungen in pillarbox und nicht gestreckt an. obwohl es in den einstellungen eingestellt ist...
kalle0211
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia