- Anzeige -

Grundsätzliche Fragen CI+ / HD TV / Kosten

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Grundsätzliche Fragen CI+ / HD TV / Kosten

Beitragvon Lordabrassive » 30.11.2011, 14:40

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen die ich mir noch nicht im Internet zusammenklauben konnte.

Ich werde mir in den nächsten Tagen einen neuen Fernseher zulegen, einen Samsung der D6500er Reihe. Dieser hat ja einen CI+ Slot. In meinem Mietvertrag ist bereits analoges Kabelfernsehen enthalten. Ich möchte jetzt gerne digitales Kabelfernsehen nutzen aber kein zusätzliches Gerät dazwischenschalten. Das bedeutet für mich kommt nur eine Lösung über das CI+ Modul in Frage. Dieses Modul könnte ich zum Beispiel bei UM für 4€/Monat inkl. Smartcard mieten.

Jetzt kommt schon der erste Punkt der mir noch nicht klar ist: Kommen auf die 4€ nochmal die 3,90€ für Digital Basic TV drauf oder ist das in dem 4€ schon enthalten?
Zweitens: Bis 31.01.12 sind ja 3 private Sender in HD kostenlos verfügbar...wie wird das danach sein? Was kostet es monatlich den, ich sage mal "Standardsatz" an TV Programmen in HD zu empfangen?

Und zu guter letzt noch eine allgemeinere Frage: MUSS es HD auf dem großen LCD sein oder tut es für das normale TV Programm auch SD digital TV? Denn von analog (was ich bisher habe) zu digital ist ja schon ein qualitativer Unterschied merkbar oder nicht?
Lordabrassive
Kabelneuling

Re: Grundsätzliche Fragen CI+ / HD TV / Kosten

Beitragvon oxygen » 30.11.2011, 14:42

Lordabrassive hat geschrieben:Jetzt kommt schon der erste Punkt der mir noch nicht klar ist: Kommen auf die 4€ nochmal die 3,90€ für Digital Basic TV drauf oder ist das in dem 4€ schon enthalten?

Nein, du kannst das Modul auch einzeln bestellen, eine Smartcard ist dabei.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Re: Grundsätzliche Fragen CI+ / HD TV / Kosten

Beitragvon kalle62 » 01.12.2011, 02:17

hallo
das basic ist für 4 euro dabei,und highlghts 3 monate kostenlos.so ist es bei mir.und die 3 hd+ sender kannst du sehen.das mit dem highlight siehst du erst,wenn du auf bestellung gehst.bei mir war es in 3-4 tagen da.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Zurück zu HDTV bei Unitymedia