- Anzeige -

Neuer Zwang zwischen Receiver und HD?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Neuer Zwang zwischen Receiver und HD?

Beitragvon madpetx » 28.11.2011, 18:22

Hallo liebes Forum,

ich habe einen Fernseher im Wohnzimmer, der über einen Technisat Receiver mit AC Classic betrieben wird. Hier ist eine ziemlich neue UM-Karte mit Allstars HD in Betrieb. Im Schlafzimmer ist der originale HD-Receiver von Unitymedia am TV angeschlossen mit einer zweiten UM-Karte (ca. 3 Jahre Alt mit Digital-Basic).

Seit dem 15.November konnte ich im Wohnzimmer die neuen HD-Kanäle Pro7 etc zusätzlich sehen und im Schlafzimmer nicht. Dies habe ich auf auf das Allstars HD Paket geschoben. Soweit so gut.

Seit 2 oder 3 Tagen habe ich aber die Situation, dass ich im Wohnzimmer auf einmal keine HD-Sender (außer den öffentlich rechtlichen / ARD etc) sehen kann. Es erscheint die Meldung das mir die Berechtigung fehle. Dies bezieht sich nicht nur auf die neuen HD-Sender sondern auch auf die alten des Allstars HD-Pakets. Im Schlafzimmer wiederum kann ich nun plötzlich die 3 neuen HD-Sender empfangen. Was ist da los?

Hat UM still und heimlich vor zwei Tagen einen Zwang zwischen Receiver + HD Sendern geschaffen? Mich wundert es etwas, dass dies keinem im Forum aufgefallen ist...! Das ist nun für mich total ärgerlich, weil ich gezwungen bin, den schlechten UM Receiver im Wohnzimmer zu nutzen.

Hat jemand änliche Erfahrungen gemacht?
madpetx
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2011, 18:07

Re: Neuer Zwang zwischen Receiver und HD?

Beitragvon conscience » 28.11.2011, 18:52

Da muss ich mal nachhören, was bei dir im Schlafzimmer geht :D oder auch nicht :zwinker:

Hast Du dort die SD Sendet von Allstars?
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Neuer Zwang zwischen Receiver und HD?

Beitragvon madpetx » 28.11.2011, 20:15

Nein im Schlafzimmer handelt es sich um einen normalen Digital-Basic Vertrag.
madpetx
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2011, 18:07

Re: Neuer Zwang zwischen Receiver und HD?

Beitragvon conscience » 28.11.2011, 20:17

madpetx hat geschrieben:Nein im Schlafzimmer handelt es sich um einen normalen Digital-Basic Vertrag.


Ok, und dort die Allstars SD Sender getestet?
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Neuer Zwang zwischen Receiver und HD?

Beitragvon madpetx » 29.11.2011, 18:14

@conscience Danke für deinen Hinweis. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, im Schlafzimmer zu schauen, ob ich nun dort die Allstars-SD oder HD Sender empfangen kann. Es ist aber tatsächlich so... UM hat einfach die Verträge der beiden Karten getauscht... Wohnzimmer nun Digital-Basic und im Schlafzimmer auf der alten Karte ist jetzt das gesamte Allstars HD Paket. Das soll mal bitte einmal einer verstehen... ich komme da überhaupt nicht klar...
madpetx
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2011, 18:07


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste