Frage zu CI+ Modul

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Frage zu CI+ Modul

Beitragvon Ambitious » 27.11.2011, 15:11

Hi,

bin seit letztem Jahr Kunde bei Unitymedia und seitdem auch Benutzer des HDTV-Receivers. War oder bin leider sehr unzufrieden damit. Seit ein paar Tagen lässt sich der Receiver sogar gar nicht mehr richtig anschalten (lädt andauernd Software runter aber lässt sich nicht bedienen gar ausschalten...sprich kein TV!). Habe nun mit Unitymedia vereinbart ein CI+ Modul im Austausch zu bekommen. Jetzt stellt sich mir die Frage: Wird der TV über die Multimediabuchse bzw. über Kabel noch irgendwo verbunden? Oder reicht so ein Modul aus? Denn: Das Kabel vom HDTV-Receiver passt nicht in meinen Fernseher.

Andere Frage: Mir gefällt die Benutzer-Oberfläche von meinem Samsung sehr gut. Behalte ich diese mit dem Unitymedia-Modul und er passt EPG etc. an das Design an? Oder habe ich dann wieder diese hässlichen EPG's etc. wie beim Receiver?

Freue mich über eure Antworten.
Liebe Grüße,

Robin
Ambitious
Kabelneuling

Re: Frage zu CI+ Modul

Beitragvon josef » 27.11.2011, 15:19

Hallo
das kabel kannst Du bei nutzung des ci moduls entfernen. aber für das hd kabel gibt es bestimmt einen adapter damit Du dieses in Deinem fernsehen einstecken kannst. schau einfach mal bei mediamarkt und co rein oder ins internet.
gruss
martin-josef
josef
Kabelexperte

Beitragvon koax » 27.11.2011, 15:23

Du schließt das TV-Gerät an die TV-Buchse der MM-Dose an.
Das CI.Modul ist kein Empfänger und hat nichts mit der Benutzeroberfläche Deines TVs am Hut. Es dient nur zur Aufnahem der Smartcard und somit zur Entschlüsselung der freigeschalteten Sender.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Ambitious » 27.11.2011, 17:19

Wie soll ich den TV denn an die TV Buchse anschließen? Kabel passt ja nicht...
Ambitious
Kabelneuling

Beitragvon LuckyMan » 28.11.2011, 10:12

Hat dein TV keinen Antennenanschluß??? Das wäre bei einem TV wohl eher suboptimal...

Gruß

LuckyMan
Gruß aus Dortmund

LuckyMan aka Marcus
LuckyMan
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ernstdo » 28.11.2011, 10:34

Wie soll ich den TV denn an die TV Buchse anschließen? Kabel passt ja nicht...

Genauso wie man schon immer ein TV Gerät an den TV Ausgang einer Antennendose angeschlossen hat, mit einem "normalen" Koaxkabel (Antennenkabel) :wein:

Oder mal einen Blick in die Bedienungsanleitung des Fernsehers werfen, dort erkennt man ja wie und mit welchem Kabel der Fernseher an die Antennendose angeschlossen wird :traurig:

Der Fernseher wird ja nicht wie der Recorder an den Dataanschluss der Antennendose (MMD) angeschlossen, das HD Modul bzw. der Fernseher benötigt ja keinen Rückkanal ...
ernstdo
Kabelkopfstation

Zurück zu HDTV bei Unitymedia