- Anzeige -

Empfange nur ARD, ZDF und WDR

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Empfange nur ARD, ZDF und WDR

Beitragvon Talim » 27.11.2011, 14:18

Hallo zusammen,

Da ich eine neue Wohnung habe und somit auf Kabel-TV umsteige was mir bisher total unbekannt ist bitte ich hier um Hilfe.
Ich habe bei Unitymedia das Paket 3 Play mit einem HD Recorder bestellt. Der Techniker kam auch und schloss mir alles soweit an. Die Kabelbox steht bei mir im Büro, der
HD Recorder im Wohnzimmer. Das Internet lief auch direkt. Beim TV meinte der Techniker die Karte müsse sich erst freischalten. Ich baute die Geräte alle wieder ab nachdem
der Techniker weg war, um weiter renovieren zu können. Am Wochenende baute ich dann den TV + HD Recorder zum freischalten der Karte wieder auf (nicht aber die Kabel Box im Büro) und lies alles über das Wochenende auch angeschlossen. Als ich dann in der nächsten Woche nachschauen wollte ob alle TV Programme nun laufen entdeckte ich folgendenes. Es funktionierten immer noch nur ARD,ZDF und WDR. Alle anderen Programme wie RTL, SAT1, Pro7 usw gehen nicht. Die Karte scheint zwar freigeschaltet, mir wird aber angezeigt das diese Sender nicht zu den von mir bestellten Programmen gehört. Meine Frage ist nun ob es daran liegt das ich auch die Kabel Box im Büro anschließen hätte müssen oder ob ein Fehler seitens Unitymedia vorliegt. Bin wie gesagt Neuling auf dem Gebiet Kabelfernsehen.

Danke schonmal für eure Hilfe !
Talim
Kabelneuling

Re: Empfange nur ARD, ZDF und WDR

Beitragvon rizz666 » 27.11.2011, 15:20

das hat zwar nix mit HDTV zu tun aber......
deine Karte ist nicht frei geschaltet!! da du nur die unverschlüsselten Programme empfängst! schalte die Karte frei. Entweder im Internet auf der Unitymedia Seite (login erforderlich) oder ruf beim Kundendienst an.
Viel Glück
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon koax » 27.11.2011, 15:31

Talim hat geschrieben:Am Wochenende baute ich dann den TV + HD Recorder zum freischalten der Karte wieder auf (nicht aber die Kabel Box im Büro) und lies alles über das Wochenende auch angeschlossen.

Was heißt "angeschlossen"?.
Zum Freischalten muss der HD-Recorder auch auf einem verschlüsselten Sender stehen und an sein.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon HariBo » 27.11.2011, 15:45

zum Freischalten musst du ich nirgendwo einloggen, das geht ganz einfach hier:

http://www.unitymedia.de/service/sofort ... erung.html
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Talim » 27.11.2011, 16:59

koax hat geschrieben:
Talim hat geschrieben:Am Wochenende baute ich dann den TV + HD Recorder zum freischalten der Karte wieder auf (nicht aber die Kabel Box im Büro) und lies alles über das Wochenende auch angeschlossen.

Was heißt "angeschlossen"?.
Zum Freischalten muss der HD-Recorder auch auf einem verschlüsselten Sender stehen und an sein.

Er war an und stand auch auf einem verschlüsselten Programm. Werde dann morgen mal testen die Karte übers Inet zu aktivieren. Danke euch.
Talim
Kabelneuling

Beitragvon Agent Tomate » 27.11.2011, 17:18

Die Freischaltung dauert bis zu 60 Minuten! In dieser Zeit darfst du nicht umschalten!
Bild
Agent Tomate
Kabelexperte

Beitragvon Talim » 27.11.2011, 17:51

Agent Tomate hat geschrieben:Die Freischaltung dauert bis zu 60 Minuten! In dieser Zeit darfst du nicht umschalten!

Ich hatte das Gerät am Freitag aufgebaut und am Montag gings immer noch nicht. Hab in der Zeit nicht einmal umgeschaltet :)
Talim
Kabelneuling

Beitragvon mege » 27.11.2011, 20:59

Talim hat geschrieben:
Agent Tomate hat geschrieben:Die Freischaltung dauert bis zu 60 Minuten! In dieser Zeit darfst du nicht umschalten!

Ich hatte das Gerät am Freitag aufgebaut und am Montag gings immer noch nicht. Hab in der Zeit nicht einmal umgeschaltet :)

Wie sieht's mit Standby-Modus aus?
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Talim » 27.11.2011, 21:38

mege hat geschrieben:
Talim hat geschrieben:

Wie sieht's mit Standby-Modus aus?

Nach dem kompletten Wochenende war das Gerät im Standbymodus, nach der weiter oben genannten Stunde aber noch nicht.
Es wird mir ja auch nicht direkt angezeigt das die Karte garnicht freigeschaltet ist, sondern das mir gesagt wird das die Programme nicht für mich freigeschaltet sind wenn ich z.b.
auf SAT1 schalte. Der Techniker meinte auch das es nach der Stunde alles laufen sollte, von einer weiteren freischaltung im Internet sagte er mir nichts. Ich versuche das morgen trotzdem mal.
Talim
Kabelneuling

Zurück zu HDTV bei Unitymedia