- Anzeige -

HD Receiver von VANTAGE

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HD Receiver von VANTAGE

Beitragvon wwgkn » 24.11.2011, 15:28

Hallo,

ich habe seit einigen Monaten den HD Receiver von Unitymedia und habe in dieser Zeit sehr gemischte Erfahrungen gesammelt.

U.a. gibt es gelegentlich Tonprobleme beim abspielen von Aufnahmen oder nach dem umschalten auf einen anderen Kanal. Dabei "knattert" der Ton, das heisst, es kommen nur noch winzige Tonfetzen an, oder der Ton ist ganz weg. Manchmal kann man dies durch Hin- und Her-schalten des Kanals oder Starten und Stoppen der Aufnahme beseitigen. Manchmal geht das aber auch nicht. :motz:

Außerdem nervt mich, dass UM nach dem Freischalten von SAT1, PRO7 und Kabel1 HD meine Favoritenliste als Standardliste deaktiviert hat.

Wegen dieser und anderer Gründe würde ich mir gerne einen anderen Receiver zulegen, der auch als TWIN Receiver und PVR arbeiten kann.

Ich habe jetzt den VANATGE VT-610C gesehen und finde ihn ganz interessant. OK, er hat zwar keine eingebaute HD, aber die kann man doch als externe USB-Disk anschließen.

Ganz naiv würde ich jetzt versuchen den VT-610C anstelle meines UM Receivers anzuschließen und meine UM02 Karte dort einzulegen.

Geht das so einfach, oder fehlt mir dann etwas? :confused:

Ich weiss, das es so etwas wie CAM CI+ usw. gibt, aber nicht ob so ein Receiver das bereits hat oder ob man weiteres Zubehör braucht.

Sorry, aber trotz des Lesens einer Menge von Beiträgen in diesem Forum blicke ich da einfach nicht durch.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Cheers wwgkn
wwgkn
Kabelneuling

Re: HD Receiver von VANTAGE

Beitragvon RonnyHa » 24.11.2011, 15:47

Hi,

du brauchst noch ein "Alphacrypt Classic" Modul für die Smartcard und dann klappt das auch ohne Probleme mit jedem Receiver.
RonnyHa
Kabelexperte

Beitragvon wwgkn » 24.11.2011, 16:04

Danke für die schnelle Antwort.

Meine UM02 stecke ich dann also in das Alphacrypt Classic Modul und das ganze in den Receiver?

Ich habe gerade mal nach einem Modul geschaut. Dabei ist die Rede vom Empfang von verschlüsselten SAT Programmen und bei anderen von SAT und Kabel.

Gibt es spezielle Module für Kabelempfang?

Die Preise von mehr als 100 Euro fand ich auch recht hoch.
Tut es auch ein Alphacrypt light für de Hälfte?
wwgkn
Kabelneuling

Beitragvon martyy » 24.11.2011, 16:21

AC light Modul entschlüsselt leider keine UM02 Karten... Die hohen Preise haben glaube ich mit den Lizenzgebühren zu tun, "AC light" hat darum nur die gängigsten Kartentypen mit an Bord.
Und nun ja die Module sind ursprünglich für SAT gedacht ;) Funktionieren aber auch am Kabelanschluss, können darüber allerdings keine Firmware-Updates beziehen.
martyy
Übergabepunkt

Beitragvon nappi » 24.11.2011, 16:24

Schau dir mal den Opticum XC 403p an der kann UM02 Karten lesen, kostet so mit Versand 110 € auch hier ist ein USB Stick möglich.

Bevor du ihn dir bestellst lies dir einige meinungen und tests durch, auch würde ich mich in bekannten Foren informieren was alles mit diesem Gerät möglich ist und was nicht
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe
nappi
Übergabepunkt

Beitragvon ernstdo » 24.11.2011, 16:45

Schau dir mal den Opticum XC 403p an der kann UM02 Karten lesen

Aber nicht einfach so, oder?
Denn es ist ja nur ein Conax Kartenleser integriert, bzw. hat ein CI Schacht wofür man dann ja wieder das AC benötigt ....
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon nappi » 24.11.2011, 18:57

Deswegen soll er ja Lesen und wissen das er eine andere Software drauf machen muss !

nappi
Übergabepunkt

Beitragvon wwgkn » 25.11.2011, 08:50

Ich habe mir den Receiver gerade einmal genauer angesehen.
Das Gerät wurde als Satelliten-Receiver beschrieben. Ich suche aber einen Kabel-Receiver.
Außerdem ist es kein TWIN Gerät. Ich möchte schon in der Lage sein eine Sendung zu sehen und gleichzeitig eine andere aufzunehmen.

Was für eine andere Software müsste ich denn darauf installieren? :confused:

Cheers wwgkn
wwgkn
Kabelneuling

Beitragvon nappi » 25.11.2011, 11:01

Also der Opticum X403p ist ein Sat Receiver Aber der Opticum XC 403p ist ein Kabel Receiver.

Schau mal bei Nachtfalken oder Digital Elite Board da wird dir mit der Software geholfen.
Denn hier sind ja links nicht erlaubt

nappi
Übergabepunkt

Beitragvon kalle62 » 25.11.2011, 21:19

hallo

schau dir mal den atevio av 7500 hd an.
gruss kalle