- Anzeige -

HD-Modul wird nicht freigeschaltet

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HD-Modul wird nicht freigeschaltet

Beitragvon kruemel » 20.11.2011, 08:18

Hallo,
ich habe nun seit 4 Tagen das HD Modul und versuche nun auch seit 4 Tagen Highlights und Highlights HD darauf freigeschaltet zu bekommen aber bis jetzt ist keine freischaltung passiert! Das Testabo habe ich auch nicht freigeschaltet bekommen! Ständig der gleiche Spruch, ''Freischaltsignal wird gesendet, spätestens am nächsten Tag müsste es gehen''! Kann man auf dem Modul überhaupt was freischalten?
kruemel
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2011, 08:12

Re: HD-Modul wird nicht freigeschaltet

Beitragvon koax » 20.11.2011, 08:51

kruemel hat geschrieben:Hallo,
Kann man auf dem Modul überhaupt was freischalten?

Auf dem Model wird nichts freigeschaltet. Freigeschaltet wird auf der Smartcard.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: HD-Modul wird nicht freigeschaltet

Beitragvon kruemel » 20.11.2011, 08:55

Dann eben auf der Smartcard aber das schaffen die ja wohl nicht! Na ja, noch kann ich es ja wieder zurück schicken!
kruemel
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2011, 08:12

Re: HD-Modul wird nicht freigeschaltet

Beitragvon Boembel » 20.11.2011, 10:33

Ziemlich wenig Infos, die du uns mitteilst. Wird das Modul in deinem Wasauchimmer-Gerät erkannt? Kann dieses Teil überhaupt DVB-C? Smartcard und Modul sind richtig rum drin? Was ist mit den Sendern vom Basic-Paket (also SAT1, RTL & Co)? Smartcard mal in einem UM-Receiver ausprobiert (zumindest die Basic- und Highlights-Sender sollten bunt werden)? Modul mal in einem andern TV ausprobiert? ....
Boembel
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 15.02.2010, 17:59

Re: HD-Modul wird nicht freigeschaltet

Beitragvon kruemel » 20.11.2011, 12:19

Das Modul steckt in meinem Samsung Plasma und funktioniert und die Basic Programme sind auch freigeschaltet, alle anderen nicht.
kruemel
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2011, 08:12

Re: HD-Modul wird nicht freigeschaltet

Beitragvon Honigkuchenpferd » 20.11.2011, 14:32

Das kann bei UM schon mal etwas dauern bei mir waren insgesamt 4 Anrufe nötig bis meine Programme so liefen wie sie auch bestellt waren.
Honigkuchenpferd
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 22.10.2011, 07:32

Re: HD-Modul wird nicht freigeschaltet

Beitragvon Boembel » 20.11.2011, 16:27

kruemel hat geschrieben:Das Modul steckt in meinem Samsung Plasma und funktioniert und die Basic Programme sind auch freigeschaltet, alle anderen nicht.

Das ist doch schon mal gut. Entweder UM hat das Freischaltesignal noch nicht geschickt (was ich allerdings nicht glaube), oder das Modul versteht in deinem TV nicht so ganz, was das Signal soll. Wenn du es bisher über die Webseite versucht hast, rufe besser mal an.
Boembel
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 15.02.2010, 17:59

Re: HD-Modul wird nicht freigeschaltet

Beitragvon kruemel » 20.11.2011, 16:34

Ich rufe seit 4 Tagen da an, ich hatte die Smartcard auch schon in dem Samsung Receiver von Unitymedia den ich bei meinem 3Play Vertrag dabei hatte, es tut sich aber nichts.
kruemel
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2011, 08:12

Re: HD-Modul wird nicht freigeschaltet

Beitragvon Alexandra » 21.11.2011, 10:26

!
Zuletzt geändert von Alexandra am 21.11.2011, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Alexandra
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 50
Registriert: 19.11.2009, 12:58
Wohnort: Siegburg

Re: HD-Modul wird nicht freigeschaltet

Beitragvon Alexandra » 21.11.2011, 10:27

Ich hatte auch nur Probleme mit denen!
Alexandra
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 50
Registriert: 19.11.2009, 12:58
Wohnort: Siegburg

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste