- Anzeige -

kinderschutz code

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

kinderschutz code

Beitragvon nochkunde » 18.11.2011, 09:56

Hallo @all
seit ich die 3 neuen HDTV pro7/sat1/kabel1 entfange, ist mir aufgefallen das ich bei z.b NCIA LA den Kinderschutz code eingeben muss.
Bei der SD übertragung ist dieses nicht nötig.
Frage: ist das auch eine gängelung der Privaten oder von UM. :confused:

schönen Tag noch
nochkund
nochkunde
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 13.06.2011, 18:19

Re: kinderschutz code

Beitragvon Loktarogar » 18.11.2011, 10:30

Eigentlich muss man den Code auch bei SD eingeben. Ich hab jetzt mal schnell google gequält und herausgefunden das die Serie FSK 16 ist. Du meinst doch Navy CIS, oder ?
Und das wäre keine Gängelung, sondern ist vom Gesetzgeber so vorgeschrieben.
Benutzeravatar
Loktarogar
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 03.02.2010, 18:44
Wohnort: Borken - NRW

Re: kinderschutz code

Beitragvon martyy » 18.11.2011, 13:01

gelten die Sperren nicht nur bei Sendern, die auf keinem Wege unverschlüsselt empfangen werden können? Fernseher mit Digitaltuner und wo noch vorhanden Analogempfänger haben ja in der Regel eh keine Unterstützung auf Jugendschutzsperren, weshalb es schon seltsam wäre wenn das Signal auf dem einen Übertragungsweg vorgesperrt, und auf dem anderen Wege frei ist. Vermutlich schneiden die entsprechenden Sender ihre Filme deswegen auch so abartig stark.
martyy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 264
Registriert: 19.08.2008, 21:18


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste