- Anzeige -

TV hat kein Signal nach letztem Update?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

TV hat kein Signal nach letztem Update?

Beitragvon xysvenxy » 17.11.2011, 01:03

Bin grad auf Dienstreise bekam aber heute von meiner Frau eine SMS die besagt, dass nach dem Update unser Philips TV kein Signal mehr empfängt.
Konstellation ist: HD Recorder sendet via HDMI an einen Pioneer AV Receiver der dann wieder per HDMI an das TV leitet.
Ich hab keinen Plan was wirklich Sache ist - aber definitiv ist wohl das Signal am TV nicht mehr vorhanden. Ohne jede Änderung an den sonstigen Einstellungen und der Verkabelung.

Hat jemand eine Idee? Stromtrennung aller vorhandenen Geräte wurde durchgeführt.
xysvenxy
Übergabepunkt

Re: TV hat kein Signal nach letztem Update?

Beitragvon HybridVigor » 17.11.2011, 07:41

evtl irgend ein Kabel locker?
HybridVigor
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 17.11.2011, 08:09

HD Recorder direkt an das TV anschließen. Und dann?
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon funker » 18.11.2011, 08:38

ich habe auch die HD Box. Seit dem letzten Update ist immer das HDMI-Signal weg, wenn der Fernseher (Samsung) im Standby war. Ich muss dann das HDMI-Kabel aus dem Fernseher ziehen und wieder reinstecken, damit das Signal wieder da ist. Das ist ziemlich nervig und hat sicherlich was mit dem letzten Update zu tun.

EDIT: Die HD-Box hängt bei mir direkt am TV.
funker
Kabelneuling

Beitragvon albatros » 18.11.2011, 09:54

Tritt bei mir sporadisch auf, wenn der HD-Recorder läuft, ich zwischenzeitlich auf einem anderen HDMI-Eingang des TV schaue und dann zurück auf den Eingang, an dem die HD-Box hängt schalte.
Abhilfe bringt dann, einmal kurz auf einen nicht HDMI-Eingang des TVs zu schalten und dann wieder auf die HD-Box.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon ernstdo » 18.11.2011, 10:44

Bis vergangene Woche trat dieses "Problemchen" nach dem Update bei mir auch nur vereinzelt auf, egal ob Wechsel des HDMI Eingang oder ob TV in Standby gewesen ist.
Seit vorgestern nun jedes mal beim Wechsel auf HDMI des Rec. oder nach einschalten des Fernsehers aus Standby.
Schalte dann den Recorder kurz aus und wieder ein.
Das mit dem Wechsel auf einen nicht HDMI Eingang muss ich mal probieren, ist aber eigentlich das gleiche und doch etwas nervig .....
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon xysvenxy » 19.11.2011, 14:29

Ich hab, nachdem ich gestern wieder nach Hause gekommen bin, mal geschaut - und siehe da: Das HDMI Kabel am Recorder hatte sich gelockert. Möglicherweise durch Vibrationen der HDD? Jedenfalls hab ich es wieder reingesteckt und es ging wieder.
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon schnaffte » 19.11.2011, 14:33

xysvenxy hat geschrieben:Ich hab, nachdem ich gestern wieder nach Hause gekommen bin, mal geschaut - und siehe da: Das HDMI Kabel am Recorder hatte sich gelockert. Möglicherweise durch Vibrationen der HDD? Jedenfalls hab ich es wieder reingesteckt und es ging wieder.

Passiert auch gerne mal beim Staubputzen ...
schnaffte
Kabelexperte

Zurück zu HDTV bei Unitymedia