- Anzeige -

HD ab März 2012 nur noch mit Unitymedia HDRecorder/Receiver?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HD ab März 2012 nur noch mit Unitymedia HDRecorder/Receiver?

Beitragvon mh24ac » 16.11.2011, 12:25

Hallo,

ich wollte gestern die Allstars HD Programme dazu buchen.

Ein Supportmitarbeiter von Unitymedia hat mir dazu 2 Sachen gesagt

1. Meine UM02 Karte muss gegen eine UM02-HD Karte getauscht werden - soweit OK
2. Beginnend ab März 2012 wird Unitymedia die UM02-HD Karte aber fest an den Unitymedia-HD-Recorder binden, d.h. dann könne die HD-Programme nur mit dem Unitymedia HD-Recorder angesehen werden - nicht OK

Das war für mich das KO-Kriterium, da ich die Karte auch am Mac Mini benutze und auch die HD-Programme auf dem Mac Mini benutzen möchte - geht bisher super problemlos mit EyeTV und CI.

Nach dieser Info durch den Supportmitarbeiter habe ich eben meine Bestellung der HD-Programme storniert, da ich mir überlegt habe mit so einer Einschränkung nicht leben zu wollen.

CU

mh24ac
Zuletzt geändert von mh24ac am 16.11.2011, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
mh24ac
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2011, 11:50

Re: HD ab März 2012 nur noch mit Unitymedia HD Recorder/Receiver

Beitragvon LucaToni » 16.11.2011, 12:27

halte ich für eine Falschaussage:

1: keine Rede vom HD-Modul... damit sollte es auch weiterhin gehen
2: widerspricht sich das mit folgender Meldung: http://twitter.com/#%21/Unitymedia/stat ... 3534810112
Benutzeravatar
LucaToni
Übergabepunkt
 
Beiträge: 387
Registriert: 02.02.2010, 13:39

Re: HD ab März 2012 nur noch mit Unitymedia HDRecorder/Receiver?

Beitragvon HariBo » 16.11.2011, 20:15

bislang sind derartige Aussagen nicht gemacht worden, was nicht heist, dass es doch passieren kann.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: HD ab März 2012 nur noch mit Unitymedia HDRecorder/Receiver?

Beitragvon StefanG » 17.11.2011, 14:23

mh24ac hat geschrieben:2. Beginnend ab März 2012 wird Unitymedia die UM02-HD Karte aber fest an den Unitymedia-HD-Recorder binden, d.h. dann könne die HD-Programme nur mit dem Unitymedia HD-Recorder angesehen werden - nicht OK


Ich denke da muss man unterscheiden.

Die UM02 (mit oder oder ohne HD -> egal ist eh dieselbe) läßt sich nach einschätzung diverser Experten (zB mischobo) nicht an die UM HD HW verheiraten.

Von daher hättest du das auch durchziehen können, und das Abo Allstar HD für UM02 anschaffen können.

Das wird auch nach dem März 2012 in dem AC Classic hell bleiben.

Dennoch hat der Mitarbeiter nicht gelogen bezüglich dem künftigen Privaten HD Paket.

Da wird vermutlich ein andere Karte nötig sein, bzw. ein Kartentausch von UM durchgezogen für diejenigen die es haben wollen und UM HD HW haben oder bestellen.

Diese Karte wird sich vermutlich a) mit UM HD HW verheiraten lassen und b) nicht mehr im AC Classic funktionieren.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 835
Registriert: 10.03.2008, 16:26

Re: HD ab März 2012 nur noch mit Unitymedia HDRecorder/Receiver?

Beitragvon nappi » 17.11.2011, 15:07

Es gibt keine UM02 HD Karte, das ist die stink normale UM02 Karte die muessen denn Kunden ja irgendwie rüberbringen das sie nun Hardware Miete zahlen müssen.
Das ist der einzigste grund warum die das so nennen.
Man kann auf jeder UM02 oder I02 Karte oder sonstigen Karten alle HD Sender freischalten aber der wille muss da sein und dies ist bei UGM nicht vorhanden.

Also das mit dem Karten Pairring ist auch so eine sache denn soviel ich weiss ist das in Deutschland verboten, selbst die HD+ Karten die angeblich nur in HD+ Receiver laufen sollen rennen in jeder Linux Kiste.

Zum gross angelegten Kartentausch kann ich nur folgendes sagen seid August ist UGM Hell mit den bekannten Keys aber UGM unternimmt nichts, kein keywechsel oder Kartentausch in sicht.
Da muss sich jeder zahlender SKY Kunde echt Dumm vorkommen, alle können es für lau sehen nur ich muss zahlen.

Da auch die UGM Sender Hell sind wird eh keinen stören da die eh keiner guckt :D :D :D :D :D
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe
nappi
Übergabepunkt
 
Beiträge: 335
Registriert: 05.06.2007, 16:22

Re: HD ab März 2012 nur noch mit Unitymedia HDRecorder/Receiver?

Beitragvon StefanG » 17.11.2011, 16:23

Es ist einfach die Verschlüsselungswahnschraube die immer weiter gedreht wird.

Auch bei UM, obwohl diese dem Kartellamt was anderes vorgaugeln.

Das verheiraten ist die nächste Umdrehung halt.

Wir sagen schon seit ca. 10 Jahren das dies der falche Weg ist an dieser Schraube zu drehen um Geld zu verdienen.

Aber UM ist halt dumm und stur.

Weiterhin sind verschiedene Sender, die ja ihr das Volk wollt, auf diese Schraube aufgesprungen, so das diese Schraube immer schneller dreht.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 835
Registriert: 10.03.2008, 16:26

Re: HD ab März 2012 nur noch mit Unitymedia HDRecorder/Receiver?

Beitragvon josef » 17.11.2011, 18:50

Hallo
also aussagen der um mitarbeiter in punkto hd sollte man nicht über bewerten. bei mir 2 mitarbeiter 2 inhhaltlich unterschiedliche aussagen. 3. mitarbeiteraussage: in punkto HD wissen wir noch nicht wirklich bescheid. müssen "alles" noch lernen.
gruss
josef
josef
Kabelexperte
 
Beiträge: 181
Registriert: 29.03.2010, 23:31

Re: HD ab März 2012 nur noch mit Unitymedia HDRecorder/Receiver?

Beitragvon Brian Clough » 24.11.2011, 19:21

Also eiern die immer weiter rum und bringen neue Karten ,Verschlüsselungen und restriktive Dinge auf den Markt melde ich den Schrott ab inklusive Sky und allen pipapo.

Der ganze Quark kostet mich mit Sky,UM und GEZ über 100 Flocken den Monat und dafür wollen die dann noch vorschreiben mit welchem Receiver und wann ich etwas nutzen kann?
Ne danke - dann geht man für die 100 Tacken ins Kino, holt sich eine BluRay oder geht essen. :streber:
Brian Clough
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2011, 19:02


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste