- Anzeige -

Neue Sender ab dem 15. November

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Neue Sender ab dem 15. November

Beitragvon matrix2050 » 16.11.2011, 01:43

Also ich hab seit eben erst gesehen, dass ich die 3 HD Sender empfangen kann. Naaaaja, irgendwie kommt bei mir nicht wirkich HD rüber. Ich habe eine Signalstärke von 80% und Qualität auch um die 70-80% und habe trotzdem zwischendurch Klötzchenbildung-Störungen. Hab da irgendwie das Gefühl, dass ich bei ARD & ZDF HD ein besseres Bild habe. Ich habe übrigens die HD-Box von Unitymedia.

------------------------------------

Zu den Sendern sag ich nur folgendes: Ich werde mir die jetzt bis zum 31.01.12 anschauen und dann wieder rausnehmen. Ich sehe nicht ein, dass ich für die paar HD Sender soviel Kohle zahlen soll. Ich habe mir schon die TV Digital Highlights gekündigt, da auf den Sendern zum größtenteil nur alte Schinken laufen und langweilige Serien. Die 7€ spar ich mir lieber.

matrix2050
Bild
matrix2050
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon bonner2010 » 16.11.2011, 14:12

matrix2050 hat geschrieben:Also ich hab seit eben erst gesehen, dass ich die 3 HD Sender empfangen kann. Naaaaja, irgendwie kommt bei mir nicht wirkich HD rüber. Ich habe eine Signalstärke von 80% und Qualität auch um die 70-80% und habe trotzdem zwischendurch Klötzchenbildung-Störungen. Hab da irgendwie das Gefühl, dass ich bei ARD & ZDF HD ein besseres Bild habe. Ich habe übrigens die HD-Box von Unitymedia.

Zu den Sendern sag ich nur folgendes: Ich werde mir die jetzt bis zum 31.01.12 anschauen und dann wieder rausnehmen. Ich sehe nicht ein, dass ich für die paar HD Sender soviel Kohle zahlen soll. Ich habe mir schon die TV Digital Highlights gekündigt, da auf den Sendern zum größtenteil nur alte Schinken laufen und langweilige Serien. Die 7€ spar ich mir lieber.

matrix2050

Ich habe zwar keine Kloetzchenbildung - wenn aber nicht das HD Symbol in der Naehe des Senderlogos stehen wuerde, haette ich kaum nen Unterschied zu den SD Sendern bemerkt. :wand:

Das kann man von ARD, ZDF und Arte HD so nicht sagen....
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon christoph192 » 16.11.2011, 14:20

bonner2010 hat geschrieben:
matrix2050 hat geschrieben:Also ich hab seit eben erst gesehen, dass ich die 3 HD Sender empfangen kann. Naaaaja, irgendwie kommt bei mir nicht wirkich HD rüber. Ich habe eine Signalstärke von 80% und Qualität auch um die 70-80% und habe trotzdem zwischendurch Klötzchenbildung-Störungen. Hab da irgendwie das Gefühl, dass ich bei ARD & ZDF HD ein besseres Bild habe. Ich habe übrigens die HD-Box von Unitymedia.

matrix2050

Ich habe zwar keine Kloetzchenbildung - wenn aber nicht das HD Symbol in der Naehe des Senderlogos stehen wuerde, haette ich kaum nen Unterschied zu den SD Sendern bemerkt. :wand:

Das kann man von ARD, ZDF und Arte HD so nicht sagen....

oder TNT HD!
christoph192
Kabelexperte

Beitragvon Chicki_Heinz » 16.11.2011, 14:31

Sehe ich leider ganz genauso! Das Bild von zB Pro7 ist dermaßen shice, dass ich auch gleich wieder den SD Channel gucken kann. Ganz krass war es gestern bei den Simsons zu sehen: Die Serie war eigentlich glasklar, die Werbung dazwischen GANZ SICHER SD. Das gleiche für HIMYM, oder die ganzen anderen Serien.

Ich habe auch Klötzchenbildung und kann ganz sicher sagen, dass das Bild ARD ZDF vieeeel besser ist.
Chicki_Heinz
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DTZ2009 » 16.11.2011, 16:31

HessenChris hat geschrieben:Wo genau stehen denn die Frequenzen? Kann es nicht finden...

www.mischobo.de
da kannst du alle Frequenzen nachlesen
DTZ2009
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon RPGamer » 17.11.2011, 17:34

Na wenn die Inhalte nur in SD vorliegen (weil der Inhalt schon Jahrzehnte alt ist) dann machen die Sender in der Regel auch nicht mehr als es in HD hochzuskalieren - und das ist im Prinzip das gleiche was dein Fernseher (bzw. die HD-Box) ohnehin tut.
RPGamer
Kabelneuling

Beitragvon Mike5000 » 17.11.2011, 17:36

Ach so, die Klötzchenbildung bei den Privaten in HD habe ich am HD-Recorder übrigens auch. Hatte bei den ÖR HD noch nie dieses Phänomen.
Mike5000
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon josef » 17.11.2011, 18:40

matrix2050

Hallo
also die signalstärke und qualität ist nicht wirklich ausreichend. zumal diese dann auch teilweise weniger wird. z.b. bei zdf info.. also die anzeige der signalstärke sowie der qualität sollte wenigstens 90+ prozent betragen. rede aus leidvoller erfahrung. evtl. reicht das signal des bk verstärkers nicht aus, da lange leitungen vorhanden sind. oder die stecker auf den einzelnen geräten nicht fest sitzen. gibt einige gründe warum signalstärke und qualität geschwächt werden. auch kann es vorkommen, das das signal am üpunkt zu schwach ist. dies kann ein techniker nachprüfen.
gruss
josef
josef
Kabelexperte

Beitragvon koax » 17.11.2011, 18:53

Die Leute, die sich hier über Klötzchenbildung beklagen sollten auch mal überdenken, in welchem Frequenzbereich die neuen HD-Sender senden, auf 682 MHz. Die Frequenz liegt in einem wesentlich höheren Bereich als "üblichen" vielleicht bisher geschauten Sender.
Es kann schon sein, dass das Signal nicht optimal eingemessen ist und eine zu große Schräglage aufweist, sprich einen Pegelanfall zu höheren Frequenzen hin.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon bakaru-1 » 17.11.2011, 20:50

Denke nicht daß man dieses überdenken sollte, Kino HD liegt sogar noch höher auf 698MHz, hat einen identischen Pegel wie die "neuen" und läuft ohne jegliche Störungen.
gebt HD+ keine Chance, keine UM Zwangsbox, Fremdreceiver & AC Module wehrt euch ..
.. die einen stehen auf Soap, die anderen lieben Stroboskop, ich 5/5
.. keine Antworten via PN oder E-Mail, dafür ist das Forum da!
bakaru-1
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia