- Anzeige -

Welches CI+ Modul ?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Welches CI+ Modul ?

Beitragvon vogelsang » 09.12.2011, 12:01

ich frage mich halt im moment, ob ich den hd recorder (30€ angebot) oder das 25€ angebot und das ci+ modul für 4€ im monat nehmen soll???
vogelsang
Kabelneuling

Beitragvon burg400 » 12.12.2011, 08:22

Hallo,
der Thread passt nicht richtig, aber ich wollte nicht noch einen aufmachen.

Ich will versuchen meinen Basic Vertrag mit dem HD-Modul zu verlängern. Hat ja hier schon einige Male geklappt.
Ich habe aber noch eine I02 Zusatzkarte für 5,-Euro vor meinem DVD-Rekorder im Kabelreceiver von Technisat.
Wenn UM mich nun aus dem Basic raus lässt für das HD-Modul, bzw. auch wenn das Basic fristgerecht ausläuft, wird die Zusatzkarte dann auch abgeschaltet?
Oder kurz gefragt. Kann man für das HD-Modul auch eine zweite Karte ordern?
burg400
Kabelexperte

Beitragvon conscience » 12.12.2011, 08:26

Ich verstehe nicht ganz, was burg meint.

Jede neue Karte (mit und ohne weitete Hardware)
ist ein neuer Vertrag
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon rupf » 12.12.2011, 08:40

burg400 hat geschrieben:Wenn UM mich nun aus dem Basic raus lässt für das HD-Modul, bzw. auch wenn das Basic fristgerecht ausläuft, wird die Zusatzkarte dann auch abgeschaltet?

Nein. Denn, wie conscience schon richtig schrieb, bleibt, wenn du das HD Modul bestellst, dein alter Vertrag davon unberührt. Das heißt, dass dein Digital Basic Vertrag mit der I02 Karte für 5.-€ weiterhin läuft und dann der neue HD Modul Vertrag hinzu kommt. Somit zahlst du für beide 9.-€/mtl. Wenn du den Vertrag mit der I02 Karte nicht mehr möchtest, mußt du ihn ganz normal kündigen, oder mit der Hotline sprechen, ob sie dir ausnahmsweise ein Sonderkündigungsrecht einräumen, wenn du das HD Modul bestellst. Ich glaube es aber nicht.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon burg400 » 12.12.2011, 09:11

Meine Frage ist: Kann man zum HD-Modul auch eine 5,- Zusatzkarte bekommen?
Oder gibt es die nur zum Digital Basic?

Egal ob die mich sofort aus dem Digital Basic lassen oder fristgerecht.
burg400
Kabelexperte

Beitragvon rupf » 12.12.2011, 09:30

Ja, indem du ein zweites Abo abschließt. Oder auch mehr, dann ein 3. Abo usw. Und im Vertrag über das HD Modul ist natürlich Digital Basic mit drin.
Zuletzt geändert von rupf am 12.12.2011, 09:36, insgesamt 2-mal geändert.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon ernstdo » 12.12.2011, 09:33

Du kannst auch noch mehr als eine Zusatzkarte bekommen ...

Erkläre doch bitte mal zum allgemeinen Verständnis welche Smartcards/ Verträge Du im Moment nutzt.

Ich lese es so das Du einmal einen Basic Vertrag (zu 3,90 UM Smartcard u. ggf. mit 0815 Receiver) hast und diesen in einen Vertrag mit HD Modul wandeln willst.
Ob UM das wirklich wandelt sei dahin gestellt aber versuchen kann man es ja.
Ansonsten läuft auch dieser Basic Vertrag so lange bis Du ihn kündigst.
Zusätzlich läuft dann aber der Vertrag mit dem HD Modul wenn Du dieses orderst.

Desweiteren hast Du noch einen Vertrag mit einer I Karte zu 5€ im Monat!?
Dieser Vertrag bleibt dann völlig unberührt so lange Du diesen nicht selbst kündigst und Du kannst auch noch mehr Smartcards bestellen und auch HD Recorder und HD Module, sind dann alles extra Verträge.

Also wenn UM nicht wandelt und Du bestellst das HD Modul hast Du drei Verträge ...
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon burg400 » 12.12.2011, 10:21

Danke euch für die Antworten.

@ernstdo: Ich habe zurzeit die Basic-Karte über Alphacrypt im Sony TV. (Der UM-Receiver gammelt im Keller)
Dann die Zusatzkarte über Alphacrypt im Technisat-Receiver vor dem DVD-Recorder.
Dann noch die UM02-Karte im HD-Recorder.

Das sind schon 3-Verträge. Aber öfters nehmen wir drei Sendungen auf. Daher noch der DVD-Recorder.
Nimmt der HD-Recorder zwei Sendungen auf, schalte ich auf den TV-Eingang. Für 10-Cent mehr hätte ich dann da auch HD. Die Basic-Karte ist dann über.
burg400
Kabelexperte

Beitragvon Lordabrassive » 12.12.2011, 10:50

Hallo zusammen,

habe nochmal eine Frage zur CI+ Karte. Habe mir grad die AGBs von UM durchgelesen und bin über den Punkt gestolpert in dem steht, dass UM berechtigt ist Software auf dem Digitalen Empfangsgerät aufzuspielen und zu ändern, sowie das digitale Empfangsgerät im Falle eines Defektes auszutauschen....Dabei erinnerte ich mich dann an ein Video in dem dargestellt wurde wie "arm" der Kunde dran ist bei Nutzung eines CI+ Moduls (abgeschaltete Aufnahmefunktion, kein TimeShift, Überspringen von Werbung nicht möglich etc.)

Was ist in dem Fall das digitale Empfangsgerät? Der Fernseher oder die CI+ Karte? Wenn es der Fernseher ist, kann man die Installation irgendwelcher UM Software Rückgängig machen? Ich wollte mit der CI+ Karte starten und dann ggf. bei zu starker Einschränkung auf ein AlphaCrypt Modul umsteigen um die SmartCard dort zu nutzen....Wenn UM allerdings Softwaretechnisch den TV blockiert, dann würde ich mir das mit der UM CI+ Karte nochmal überlegen.
Lordabrassive
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 12.12.2011, 10:53

@ burg400:

Naja, kannst ja mal versuchen den Basic Vertrag mit dem 0815 Receiver, also die SC im AC im Fernseher, zu wandeln aber je nach Laufzeit sehe ich da eher weniger Chancen.
Aber Versuch macht klug ....

Ansonsten halt den besagten Basic Vertrag fristgerecht kündigen und dann aufs HD Modul umsteigen.
ernstdo
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia