- Anzeige -

Welches CI+ Modul ?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Welches CI+ Modul ?

Beitragvon Krone » 11.11.2011, 17:44

Hallo zusammen,

habe mir jetzt auch so einen neuen Fernseher (Philips 47PFL7456K/02 mit CI+ Modul) gegönnt und wollte auch gerne vom UM Receiver zum AC Classic Modul wechseln.

Weil ich mich schon vorher informiert hatte, habe ich mir über meinen Händler des Vertrauens testweise ein AC Classic Modul geliehen.

Modul eingeschoben sowie die Karte (UM 02). Der Philips hat das Modul sowie die Karte (Karten-Nr. wurde im TV angezeigt) erkannt. Laut Beschreibung von Philips sollte ich nun im Menü meinen Anbieter auswählen können, aber Pustekuchen.

Jegliche Einstellungen sowie das Menü "Smartkarte" wurden angezeigt aber nirgendwo UM. Und wenn ich auf den Menüpunkt "Smartkarte" gehe öffnet sich ein weiteres Fenster im Menü und dort erscheint "Nochmals abrufen", aber das kann ich anwählen aber es passiert null. Auch was gesagt wurde das man ein bißchen warten müsste brachte auch keinen Erfolg.

Sprich, AC Classic Modul erkannt, UM 02 Karte erkannt, aber keine Senderliste verfügbar und somit keine Chance auch nur einen Sender zu empfangen.

Jetzt habe ich schon überlegt ob ich mir evtl. nochmals ein Freischaltsignal von UM schicken lassen soll, damit die Karte im Modul erkannt wird.

Kann es sein das es daran liegt oder gibt es noch andere Möglichkeiten woran es liegen könnte?

Schon Mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Krone
Krone
Kabelneuling

Beitragvon HessenChris » 11.11.2011, 18:07

Vielleicht solltest du in diesem Fall besser Philips kontaktieren? :smile:
Zuletzt geändert von HessenChris am 11.11.2011, 18:13, insgesamt 2-mal geändert.
HessenChris

Beitragvon HessenChris » 11.11.2011, 18:10

Alexandra hat geschrieben:Wie lange dauert es bis Unitymedia so ein HD Modul Versendet? Ich warte jetzt 2 Wochen drauf und wenn ich mich bei unitymedia.de einlogge steht dort ''Versand beauftragt'', 2mal hatte ich dort nachgefragt, einmal hiess es das die Nachfrage so hoch sei und es noch was dauert und 1mal wurde gesagt das es Versendet ist was nun schon 5 Tage her ist!

In der Regel sollte es nicht länger als 3 Werktage dauern mit dem Versand, so war es zumindest bei mir. Habe es Anfang Oktober bestellt. Das Modul wird über das Logistikzentrum (Rhenus AG) in Großbeeren (Brandenburg) verschickt. Wenn du eine Auftragsnummer dafür von UM hast, kannst du beim Logistikzentrum direkt anrufen, die geben dir mit Hilfe der Auftragsnummer auch eine Sendungsverfolgungsnummer, so dass du siehst, wo die Sendung sich gerade befindet. Aber wie gesagt, die Auftragsnummer ist wichtig. Das Logistikzentrum kann z.B. mit deiner UM-Kundennummer garnichts anfangen.
Hier die Telefonnummer des Logistikzentrums: Tel. 033701/338-0 :winken:
HessenChris

Beitragvon Alexandra » 12.11.2011, 16:45

Danke für die Nummer aber das HD Modul ist jetzt doch nicht Verschickt worden, warum, wieso, weshalb intressiert mich nicht mehr, ich habe die Bestellung storniert! Bei Unitymedia weiss einer nicht was der andere sagt! Mir ist es schleierhaft wie man behaupten kann das es Verschickt ist und dann doch wieder nicht!
Alexandra
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Alexandra » 12.11.2011, 19:10

Gerade nochmal nach geschaut unter Mein Unitymedia und siehe da, kein Auftrag mehr vorhanden., also habe ich nochmal bei Unity angerufen und nachgefragt was mit dem angeblich verschickten Modul ist, Antwort '' Rufen sie bitte am Montag die Fachabteilung an'', lustig Unitymedia hat eine Fachabteilung! Was für ein Verein!
Alexandra
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon holliwutt » 16.11.2011, 00:50

Hab mal 'ne Frage zum CI+Modul von UM.
Mann kann das ja dort für 4,- EUR monatl. mieten um HD Programme zu sehen, muß ich denn noch extra das HD-Paket buchen oder ist dass schon auf der Karte drauf ?

Gruß holliwutt
holliwutt
Kabelneuling

Beitragvon manu26 » 16.11.2011, 01:25

Wie auf der Unitymedia Seite wunderbar dargestellt, kann man mit der mitgelieferten Karte

• Servus TV HD
  • Sport1 HD
  • Prosieben/Sat1/Kabel1 HD (bis 31.01.2012 gratis)

sehen.
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon magicman0361 » 16.11.2011, 13:12

:wut: Ich habe das Unitymedia CI+Modul mit UM02 Karte. Funktioniert einwandfrei in meinem Samung LE32D450. Damit bekommt man alle HD-Programme! Ärgerlich war nur das ich das Basic-Programm für 4 € monatlich dazubuchen musste. Da ich bereits 3-play nutze also Internet, Telefon und digital TV mit Samsung digital Receiver. Diese vorgehensweise ist von Unitymedia alles andere als kundenfreundlich. Ich wollte mir zuerst ein Alphacript classic Modul kaufen, nur ist es unklar ob das in Zukunft funktioniert. Seit dem 15.11.11 wird Sat.1HD, Pro7 HD und Kabel1 HD eingespeist. Die RTL Gruppe noch nicht! Die RTL-Gruppe will das Ausblenden der Werbung unbedingt verhindern, darum könnte es gut sein das das Alphacript classic Modul nicht mehr funktioniert nachdem diese Programme in HD aufgeschaltet werden. Auch beim Unitymedia HD Receiver mit Festplatte wird es um dieses Problem gehen. Denke mal das deshalb Unitymedia einen neuen HD Receiver anbieten wird, mit dem man nicht die Werbung ausblenden kann!!!
magicman0361
Kabelneuling

Beitragvon vogelsang » 08.12.2011, 18:42

also es ist doch jetzt so, dass die leute mit alphacrypt irgendwann im neuen jahr die privaten sender in hd nicht empfangen können. die werden dann nur mit dem ci+ modul empfangen werden. kann man denn das ci+ modul wirklich nur bei unitymedia für 4€ im monat mieten oder kann man das auch irgendwo kaufen ( so wie alphacrypt) ??
vogelsang
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 08.12.2011, 21:51

hallo
also ich hab auch das hd modul.bei 4 euro ist das bacis dabei,und 3 monate highlights gratis.habe auch 3 play mit allen hd sendern,aber trotzden im pfilips 42pfl8654 tv das hd modul.ist nee feine sache,den UM recorder benutz ich kaum noch.und du hast 2 mal die hd+ sender und kannst die karten auch untereinander tauschen.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia