- Anzeige -

Super schnelle Störungsbehebung HD Recorder!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Super schnelle Störungsbehebung HD Recorder!

Beitragvon smartchaos » 06.11.2011, 13:30

Donnerstag Abend fing mein HD Recorder zicken zu machen in dem immer ganz kurz die Meldung kam "Smart Card für dieses Programm nicht freigeschaltet".
Gut Freischaltsignal geschickt ohne Abhilfe, Freitag Abend dann immer wieder schwarzes Bild und kein Ton via HDMI.
Kabel getauscht, Box resettet etc. ohne Abhilfe.
Samstag morgen um 10Uhr bei UM angerufen, Lage geschildert und der gute Mensch hat eine Störung aufgemacht.
30min später rief die Firma Westkabel an und kündigte für 13:30 einen Techniker an der die Box sofort tauschen würde.
Techniker war Punkt 13:30 da und hat sie getauscht und nun läuft die neue besser als die alte.

Das nenne ich mal Service und dazu noch auf einem Samstag!!!! :super:
smartchaos
Kabelneuling

Re: Super schnelle Störungsbehebung HD Recorder!

Beitragvon Riplex » 06.11.2011, 17:10

Und was ist daran so verwunderlich ? Bei den Preisen kann man guten Service jawohl erwarten.....
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon nick13 » 06.11.2011, 17:43

Hier wird wohl nur noch gemeckert ?
nick13
Kabelneuling

Beitragvon jenne1710 » 06.11.2011, 19:14

Riplex hat geschrieben:Und was ist daran so verwunderlich ? Bei den Preisen kann man guten Service jawohl erwarten.....

Typisch Deutsch Deine Reaktion....hammer.......
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon ash1 » 06.11.2011, 19:25

Im Gegensatz zu Riplex hab ich auch dieses Wochenende Bereitschaft,nat. kann ich kein Dankeschön erwarten wenn ich Sonnabend oder Sonntag nen Einsatz habe.Ist ja wohl verständlich bei meinem Traumstundenlohn(dieser liegt mit Bereitschaftsgeld 1xpro Monat etwas über dem was nen Harzi in Frankfurt/M.letztenendes mit Uns 3 am Monatsende über hat).Da kann man jawohl erwarten das der Kundendienstmonteur kommt!!!

ash
Receiver:Gigablue Quad
Router :FB 7170
ash1
Kabelexperte

Beitragvon smartchaos » 06.11.2011, 19:59

Nun wenn man liest wie lange hier manche schon auf den Recorder warten finde ich eine Austauschzeit von 3 1/2Std. doch schon erwähnenswert! :super:
smartchaos
Kabelneuling

Beitragvon Radiot » 06.11.2011, 23:48

smartchaos hat geschrieben:Nun wenn man liest wie lange hier manche schon auf den Recorder warten finde ich eine Austauschzeit von 3 1/2Std. doch schon erwähnenswert! :super:

Mag aber auch daran liegen, daß die wenigen noch vorhandenen Boxen nur noch in Störungsfällen eingesetzt werden sollen. Bei ner Enstörung innerhalb dieser kurzen Zeit wird vermutlich der Techniker in der Nähe gewesen sein oder bei Westkabel war nix los. Selbst eine Entstörungszeit von 48h wäre für mich noch akzeptabel.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon harry01 » 08.11.2011, 23:38

Nach 1 1/2 Jahren ohne Probleme hat auch meine Box mich plötzlich und unerwartet verlassen. Störungsmeldung gestern um 23.00 Uhr, Rückruf zwecks Terminvereinbarung heute um 10.00 Uhr, Austausch der Box um 15.00 Uhr, Aufwand ca. 5 Min. - Wieder alles perfekt, vielen Dank an alle Techniker hier für den super Service. Seit den Anfängen vor ein paar Jahren hat sich wirklich viel getan, allen Kritikern zum Trotz.

:super: :super: :super:
harry01
Kabelexperte

Beitragvon MarkyMan » 11.11.2011, 10:23

Moin,

also ich finde es Persönlich auch wirklich nicht in Ordnung wenn "NUR"negatives an der Firma UM erwähnt wird.

Ich selbst bin mit dem Service wirklich mehr als zufrieden.Sobald eine Störung vorhanden ist wird laut meinen Erfahrungen recht schnell geholfen.Da kann mann nix gegen sagen,auch die Hotline ist sehr gut erreichbar(ob manchmal kompetent oder manchmal nicht ist hier nicht die Frage ;-)
MarkyMan
Kabelexperte

Beitragvon rollicarp » 11.11.2011, 10:29

MarkyMan hat geschrieben:Moin,

also ich finde es Persönlich auch wirklich nicht in Ordnung wenn "NUR"negatives an der Firma UM erwähnt wird.

Ich selbst bin mit dem Service wirklich mehr als zufrieden.Sobald eine Störung vorhanden ist wird laut meinen Erfahrungen recht schnell geholfen.Da kann mann nix gegen sagen,auch die Hotline ist sehr gut erreichbar(ob manchmal kompetent oder manchmal nicht ist hier nicht die Frage ;-)

Hallo!
Dieser Aussage kann ich nur zustimmen! :super:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia