- Anzeige -

Die Privaten HD ab 2012 in Digital TV-basic!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Die Privaten HD ab 2012 in Digital TV-basic!

Beitragvon Alvin » 03.11.2011, 19:05

Hallo!

Ich hatte eben ein nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter von UM und hab mich extra hier angemeldet um die Frohe Nachricht zu verteilen :zwinker: :
Eigentlich ging es um eine von denen verbockte beinahe-Abschaltung meines Kabelanschlusses. Nach viel Diskussion un einer guten Lösung des Problems sprach ich ihn abschließend darauf an, dass ja wohl eh bald alles anders wird wegen den Auflagen des Kartellamts und der geplanten Übernahme usw...

Daraufhin erzählte er mir, dass er gerade die interne Mitteilung auf dem Tisch hatte, wonach UM ab Mitte November anfängt, die Privaten in HD mit in die Digital TV-Basic Pakete zu packen. Welche Sender es sind wollte er mir nicht sagen, es seien aber 8 Sender. Bis Ende des Jahres soll in allen Gebieten die Umstellung erfolgt sein :super:


Update...
Ich lese gerade noch ein bisschen hier im Forum rum. Hoffentlich hat der nette Herr nicht nur diese http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=70&t=17971 Sache gemeint...
Alvin
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2011, 18:48

Re: Die Privaten HD ab 2012 in Digital TV-basic!

Beitragvon harry01 » 03.11.2011, 19:17

:laola:
böser böser Mitarbeiter, einfach so interne Mitteilungen nach draußen weitergeben. Naja, bis dahin haben hier jetzt wieder einige Zeit, um laaaaaaaange Dikussionen zu entfachen. Der Mitarbeiter am Telefon hat jedenfalls sein Ziel erreicht, ... der Kunde ist zufrieden! :brüll:
harry01
Kabelexperte
 
Beiträge: 241
Registriert: 20.12.2007, 13:33
Wohnort: SU

Re: Die Privaten HD ab 2012 in Digital TV-basic!

Beitragvon Loktarogar » 03.11.2011, 19:38

Ich gehe schonmal Chips holen.
Benutzeravatar
Loktarogar
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 03.02.2010, 18:44
Wohnort: Borken - NRW

Re: Die Privaten HD ab 2012 in Digital TV-basic!

Beitragvon Lümmel » 03.11.2011, 19:45

Loktarogar hat geschrieben:Ich gehe schonmal Chips holen.

Und ich Sky HD. :kermit:
Lümmel
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 27.01.2010, 19:49

Re: Die Privaten HD ab 2012 in Digital TV-basic!

Beitragvon StefanG » 04.11.2011, 13:27

Alvin hat geschrieben:Ich lese gerade noch ein bisschen hier im Forum rum. Hoffentlich hat der nette Herr nicht nur diese http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=70&t=17971 Sache gemeint...


Das wird gemeint sein.

Evtl. hat der Mitarbeiter seine Brille vergessen, da wird aus 3 schnell eine 8.

Allerdings verschweigt er auch etwas.

Es ist Digital Basic HD gemeint, also nur für Abo mit UM HD HW.

Weiterhin ist diese Beipack der Privaten HD zu Digital Basic HD nur bis zum 31.12.2011.

Danach muss evtl. was dafür bezahlt werden.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 835
Registriert: 10.03.2008, 16:26

Re: Die Privaten HD ab 2012 in Digital TV-basic!

Beitragvon F@hne » 04.11.2011, 15:54

Das glaube ich erst wenn es wirklich soweit ist.
3 Play 50000 / Tel+ / FB 6360
F@hne
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 08.07.2010, 16:18

Re: Die Privaten HD ab 2012 in Digital TV-basic!

Beitragvon koax » 04.11.2011, 16:04

F@hne hat geschrieben:Das glaube ich erst wenn es wirklich soweit ist.

Dann brauchst Du es nicht mehr zu glauben, dann weißt Du es ja.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Die Privaten HD ab 2012 in Digital TV-basic!

Beitragvon Force » 04.11.2011, 16:36

StefanG hat geschrieben:
Alvin hat geschrieben:Ich lese gerade noch ein bisschen hier im Forum rum. Hoffentlich hat der nette Herr nicht nur diese http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=70&t=17971 Sache gemeint...


Das wird gemeint sein.

Evtl. hat der Mitarbeiter seine Brille vergessen, da wird aus 3 schnell eine 8.

Allerdings verschweigt er auch etwas.

Es ist Digital Basic HD gemeint, also nur für Abo mit UM HD HW.

Weiterhin ist diese Beipack der Privaten HD zu Digital Basic HD nur bis zum 31.12.2011.

Danach muss evtl. was dafür bezahlt werden.


Hab jetzt keinen Scanner, deshalb per Fotografie - habe heute eine Vertragsbestätigung für Allstars + HD erhalten darin heißt es u.a.:

Bis zum 31.01.2012 haben Sie die Gelegenheit, die Sender Prosieben, SAT.1 und kabel eins gratis in HD-Qualität zu erleben. Danach endet die kostenlose Freischaltung automatisch. Sie brauchen nichts weiter tun!
Wenn Sie diese Sender im Anschluss auch weiterhin in HD-Qualität erleben möchten, so können Sie unter 01805 / 663 100 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz / max. 42 Cent/Min. aus Mobilfunknetzen) anrufen und das bis dahin verfügbare Produkt bestellen.

Bild
Bild
Force
Kabelexperte
 
Beiträge: 101
Registriert: 03.11.2007, 18:51

Re: Die Privaten HD ab 2012 in Digital TV-basic!

Beitragvon ash1 » 04.11.2011, 18:50

Sollte tatsächlich die Grundverschlüsselung wegfallen und Sky in HD eingespeist werden,werde auch ich mir überlegen ein Abo abzuschliessen.
Dies wird jedoch solange nicht geschehen,wie einerseits Pro7 und Consorten in PayTV Manier verbreitet werden und Sky HD aussen vorbleibt.
Ein Einsatz eines "zertifizierten"Receivers kommt ebenfalls nicht in Frage,ich glotze mit was ich will und nicht mit dem was UMdSSR meint das wäre gut für mich.
Sollte diese restriktive Kabelpolitik nicht zu Ende gehen,wird der Pleitegeier genau wie bei Sky viele Jahre kreisen ehe man begreift,das man die Wünsche der Menschen berüchsichtigen sollte,weil man erst auf diese Weise Geld verdienen kann.

ash
Receiver:Gigablue Quad
Router :FB 7170
ash1
Kabelexperte
 
Beiträge: 106
Registriert: 24.05.2009, 16:31

Re: Die Privaten HD ab 2012 in Digital TV-basic!

Beitragvon Sgt. Pepper » 04.11.2011, 20:19

Dieses Mal kein (inoffizielles) Statement eines UM-Mitarbeiters:

Im Kölner-Stadt-Anzeiger stand heute (Fr. 04.11.2011) im Wirtschaftsteil ein größerer Artikel darüber, dass UM dem Kartellamt gegenüber Zugeständnisse gemacht hat, damit man die Zustimmung zur Übernahme von Kabel BW erhält.

Dabei hat UM u.a. zugestanden, dass ab dem 01.01.2013 in Hessen und NRW alle digitalen Programm unverschlüsselt gesendt werden. Auf UM bezogen würde dies bedeuten, dass das Basis-Angebot frei ohne UM-Receiver empfangen werden kann (ohne Pay-TV). Zudem will Unitymedia sich von den Exklusivitätsklauseln in Verträgen mit Hauseigentümern verabschieden. Danach soll künftig auch der Konkurrenz wie z.B.Telekom u. Netcologne selbst dann erlaubt sein Wohnungen an Glasfaserkabel anzuschließen, wenn diese bereits über einen Kabelanschluss von UM verfügen.

Leider steht dieser Artikel nebst Kommentar nicht auf der Homepage des KStA.

Dafür gibt es hier eine Kurzfassung:
http://www.op-marburg.de/Nachrichten/Wi ... V-aufgeben
Sgt. Pepper
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 16.04.2011, 14:51

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste