- Anzeige -

Anschluss HD-Rekorder + TV über AlphaCrypt?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Anschluss HD-Rekorder + TV über AlphaCrypt?

Beitragvon Beschi » 01.11.2011, 21:15

Hallo allerseits,

bin Kabelneuling und hätte eine Frage, deren Antwort ich im Forum nicht finden konnte. Auch die Anleitung von Unitymedia gibt nicht viel hierzu her.

Situation:

Ich habe folgende Geräte:
1. Unitymedia HD-Festplattenrekorder
2. Philips-TV mit AlphaCrypt Classic
3. herkömmlicher BluRay/Festplatten-Rekorder mit analog-Tuner (eher eine "Zugabe")

Ich möchte folgendes tun:
1. Aufnahme und Wiedergabe von HD-Programmen über Unitymedia HD-Festplattenrekorder
2. direkte Wiedergabe von HD-Programmen (und ggf. Aufnahme über TV mit USB-HDD) über TV und AlphaCrypt
3. möglichst Aufnahme von Analogprogrammen über herkömmlichen BluRay/Festplatten-Rekorder m. analog-Tuner. Das ist aber eher eine "Zugabe", falls das nicht geht, ist es nicht schlimm.

Früher hätte man einfach alle Geräte "daisy-chain" mit den Antennenkabeln durchverbunden, also, z.B.:
[Antennendose] -> [Ant-IN]Unitymedia-HD-Festplattenrekorder[Ant-OUT] -> [Ant-IN]BluRay/HDD-Analogrekorder[Ant-OUT] -> [Ant-IN]TV

Das TV wäre dann natürlich noch parallel über HDMI-Kabel an die Rekorder angeschlossen.

Daher die Frage:
Geht das immer noch so einfach?
Wenn nein, wie geht's dann? Ggf. das Antennsignal direkt nach der Dose in mehrere Stränge aufsplitten, die dann separat zu TV, Analogrekorder und HD-Festplattenrekorder gehen?

Und außerdem:
Kann sowohl der Unitymedia HD-Festplattenrekorder UND das TV mit AlphaCrypt HD-Programme empfangen? Oder geht HD nur über eine UM-Karte?

Viele blöde Fragen...aber vielleicht hat ja jemand kluge Antworten.

Grüßle,

Beschi
Beschi
Kabelneuling

Re: Anschluss HD-Rekorder + TV über AlphaCrypt?

Beitragvon HariBo » 01.11.2011, 21:40

das Kabelsignal kannst, du wie vorher auch, mittels Koaxkabel durchschleifen.