- Anzeige -

Humax icord cable HD+

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Humax icord cable HD+

Beitragvon IhateUM » 31.10.2011, 20:34

Hallo zusammen,
ich plane schon seit längerer Zeit mir einen HD-Festplattenreceiver zuzulegen. Nun bin ich auf o.g. Gerät gestoßen; Erfahrungsberichte im Bezug auf UM sind aber scheinbar noch rar gesät.

Momentan nutze ich ein Alphacrypt Classic CI-Modul mit UM-02 Karte (inkl. Sky) über meinen im Fernseher integrierten HD-Receiver.
Um die bald empfangbaren neuen HD-Sender (Pro7, Sat1 usw.) sehen zu können, bräuchte ich also eine neue HD+fähige Smartcard von UM und ein CI+modul, sehe ich das richtig?

Habe auch gelesen,dass es nicht möglich sei Sendungen aufzunehmen, die über den CI+slot laufen. Die nicht-HD-Programme über die UM-02 Karte müssten aber möglich sein aufzunehmen,oder?

Ihr seht schon, ich bin mit der ganzen Thematik ein wenig überfordert und erhoffe mir Hilfe bzw. Aufklärung eurerseits.
Danke im Voraus
PS. Falls ein ähnliches Thema schon existiert tut es mir leid, habe nix vergleichbares gefunden.
Samsung D6510 (40"), AC Classic mit Unitymedia UM-02 HD SC, Seagate Expansion 500 GB, Xbox 360, PS3, Logitech Z-680
IhateUM
Kabelneuling

Re: Humax icord cable HD+

Beitragvon HariBo » 31.10.2011, 20:56

du kannst eine SC only HD Karte bestellen, die im AC Classic z Zt noch funktioniert ( 5 € mtl.) , ob das so bleibt, ist ungewiss.
Das UM CI+ Modul nutzt dir nichts, da keine Aufnahmen möglich sind.
HariBo
Network Operation Center

Re: Humax icord cable HD+

Beitragvon IhateUM » 31.10.2011, 21:19

HariBo hat geschrieben:du kannst eine SC only HD Karte bestellen, die im AC Classic z Zt noch funktioniert ( 5 € mtl.) , ob das so bleibt, ist ungewiss.
Das UM CI+ Modul nutzt dir nichts, da keine Aufnahmen möglich sind.

Ist das CI+ Modul ein Produkt von UM?
Das Aufnehmen dieser Programme ist zwar wünschenswert und ich bin diese halbgaren Lösungen auch eigentlich leid, aber ohne das Modul kann ich die neuen HD-Sender komplett vergessen, oder nicht?
Edit: Oder meintest Du, dass man die neuen HD Sender auch ohne CI+Modul bzw. HD+ Karte schauen kann?
Vielleicht sogar auf meiner UM-02 Karte? Oder brauche ich dafür dann die von Dir angessprochene only HD Karte?
Dies würde ja wiederum bedeuten, dass ich ständig die SC im AC Modul auswechseln müsste, also eher suboptimal.
Samsung D6510 (40"), AC Classic mit Unitymedia UM-02 HD SC, Seagate Expansion 500 GB, Xbox 360, PS3, Logitech Z-680
IhateUM
Kabelneuling

Zurück zu HDTV bei Unitymedia