- Anzeige -

HD Box: "Aufnahme nicht möglich" bei privaten Sendern

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HD Box: "Aufnahme nicht möglich" bei privaten Sendern

Beitragvon bloom76 » 26.10.2011, 17:53

Hallo Zusammen,

ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meiner HD Box.
Die zeitgesteuerte Aufnahme von Sendungen der privaten Sender (RTL, Pro7, Sat1) ist mit der Fehlermeldung "Aufnahme nicht möglich" nicht mehr möglich.
Dieses betrifft nicht die öffentlich-rechtlichen Sender (z. B. ARD, ZDF und ARTE). Dort klappt die zeitgesteuerte Aufnahme nach wie vor.
Nach Programmierung von Sendungen der privaten Sender werden diese im Menü "Meine Aufnahmen" zwar angezeigt, allerdings ist im Bild ein graues Kreuzsymbol zu sehen und die angezeigte Zeit der Aufnahmedauer beträgt immer 0 Minuten.
Die HD Box vom Strom zu nehmen hat leider keine Verbesserung gebracht.
Nach Fehlermeldung an die Hotline wurde mir gesagt, dass das Problem bekannt sei und der Fehler bei einigen Kunden seit dem letzten Update auftritt. Ein weiterer Tipp war das Zurücksetzen der Box, in dem ich gleichzeitig die beiden Pfeiltasten hoch und links sowie die Unitymedia-Taste direkt an der Box drücke.
Im Nachsatz hieß es, dass das wohl aber nicht alllzuviele Erfolgsaussichten hätte. Ich habe es bisher noch nicht ausprobiert, da ich meine Senderlisten nicht neu programmieren möchte.
Ein Tausch der Box sei angeblich auch nicht möglich, da die Box bei Anschluss sofort nach Updates suchen würde und dann wieder das fehlerhafte Update einspielen würde.
Mir wurde eine Gutschrift in Höhe von 5 Euro für drei Monaten angeboten und ich wurde auf das nächste Update vertröstet, das "vermutlich Anfang nächsten Jahres erscheint" :wut: . Bis dahin werde ich dann also nicht mehr von den privaten aufnehmen können.

Nach meiner Einschätzung muss es doch einen Zusammenhang zur Hardware geben, wenn das Problem nur bei einigen HD Box Besitzern auftritt?!
Gibt es hier Erfahrungen zu diesem Problem?? Ich finde es ein wenig frech, dass trotz "Hochdrucks bei der Arbeit an diesem Problem" erst in frühestens zwei Monaten ein Update erscheinen wird.... :motz:

Danke und Grüße
Bloom
bloom76
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2011, 17:43

Re: HD Box: "Aufnahme nicht möglich" bei privaten Sendern

Beitragvon albatros » 27.10.2011, 08:17

Dieser http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=70&t=17966 Thread ist eigentlich nicht zu übersehen!
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 987
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: HD Box: "Aufnahme nicht möglich" bei privaten Sendern

Beitragvon huskie112 » 28.10.2011, 20:56

Kein Unterschied ob Privat oder ÖR.
Neue Software ist ein voller Griff ins Klo :hirnbump: :klo:
huskie112
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 69
Registriert: 15.07.2010, 08:10
Wohnort: Brk. / MKK


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste