- Anzeige -

HD Box-Neuer Menüpunkt!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HD Box-Neuer Menüpunkt!

Beitragvon rollicarp » 20.10.2011, 09:43

Hallo!

Vorschlag für UM!

Menü!

Den Menüpunkt erweitern und zwar mit dem Punkt>Update

1. Neu
2. Update installieren>nicht installieren
3. Updateverlauf>mit Erklärung was Neu oder welche Fehler beseitigt wurden
4. Update zurücksetzen oder rückgängig machen

Vor allen Dingen sollte man nicht ein Update erst in einem Jahr oder später vollziehen, sondern wie bei Microsoft, dies in den monatlichen Abständen vollziehen. Hier würde man die HD Box und den Kunden dabei nicht überfordern!
Die Updates bzw. die Fehlerquellen wären dann nicht gleich so fatal und man kann Änderungen sofort nachholen!!
So hat der Kunde die Möglichkeit mit dem Update zu warten und sich immer informieren ob das Update funktioniert und keine Fehler aufweist und sich dann entscheiden kann, das Update zu installieren!
Auch hätte man die Möglichkeit, wenn das letzte Update Fehler aufweist, dass man das Update rückgängig machen kann! :smile:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
 
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 14:22
Wohnort: Hessen

Re: HD Box-Neuer Menüpunkt!

Beitragvon MiMa » 20.10.2011, 11:16

Zum Glück wird es diesen Menüpunkt nie geben.

Man muss sich nur mal in die Rolle der Kundenhotline versetzen. Dann rufen die Leute mit Problemen der HD-BOX an und als erstes muss geklärt werden, welche Version der Kunde auf der Kiste laufen hat. So gesehen, finde ich das schon ganz gut, dass alle HD-Box Besitzer auf einen Stand gebracht werden (im Zweifelsfall auch per Zwangsupdate).

Den genauen Changelog kann man sicherlich bei der Hotline oder auch per eMail/Twitter erfragen. Beim letzten Update gab es ja beim Einschalten auch erst ein Infobild über das frische Update. Den meisten Kunden dürften diese rudimentären Infos auch schon reichen.

Und rückgängig machen, nunja, da käm ich dann wieder auf die Versionsproblematik zurück. (und dann noch die Leute, die maulen, dass nicht die volle Festplattenkapazität zur Verfügung steht :zwinker: )
3play Premium 150
Modem+Router: Horizon HD Recorder
Telefon: Siemens Gigaset SL400
TV: 42" Toshiba LCD-TV XV 505 D
UM-PayTV: DigitalTV ALLSTARS HD
Sky-PayTV: Welt / Film / Sport / Bundesliga / HD
Benutzeravatar
MiMa
Kabelexperte
 
Beiträge: 124
Registriert: 15.06.2007, 15:42
Wohnort: Erkrath

Re: HD Box-Neuer Menüpunkt!

Beitragvon Matrix110 » 20.10.2011, 11:39

Wird niemals kommen.
Einzig der Changelog zum Aufrufen im Nachhinein wäre vielleicht ganz nett...
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: HD Box-Neuer Menüpunkt!

Beitragvon Mark99 » 20.10.2011, 12:31

Wir zahlen ja alle monatlich Geld für die HD Box. Ich halte ich es für angemessen, dass Bugfixes nicht erst erscheinen nachdem die Kundenhotline ´nen Nervenzusammenbruch erlitten hat, weil ständig Kunden anrufen und rummeckern.
Die Buxfixes sollen dann auch Bugfixes sein und unsere Box nicht verschlimmbessern.
Ein zeitnaher Update-Zyklus wäre da meiner Meinung nach schon sehr sinnvoll.
Mark99
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.10.2011, 12:19

Re: HD Box-Neuer Menüpunkt!

Beitragvon rollicarp » 21.10.2011, 08:18

Dass würde auch ohne große Umstände gehen, indem man die USB Buchse aktivieren würde bei der HD Box!
Wie bei vielen DVD Playern! Neue Software über PC auf USB Speicherstick aufspielen (Zipp Datei) extrahieren und dann an die HD Box einstecken und aufspielen!
Da gibt es soviel Möglichkeiten!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
 
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 14:22
Wohnort: Hessen

Re: HD Box-Neuer Menüpunkt!

Beitragvon Mr Iron » 21.10.2011, 11:38

Mir würde gefallen, wenn man(n) den TimeShift abstellen könnte!

So wie bei dem Samsung-DVR!

Der kann dann laufen, wenn ich das gern möchte und nicht dauerhaft! Macht die Kiste dann auch wesentlich schneller (Umschalten ect.)

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 684
Registriert: 20.12.2009, 17:01
Wohnort: GE

Re: HD Box-Neuer Menüpunkt!

Beitragvon dieterkrause » 30.10.2011, 11:33

Bin auch total genervt von dem Drecksding:
tolle Bildqualität - aber total unzuverlässig, wenn'S mal automatisch aufnehmen soll: immer wieder 0-min. Aufnahmen!
Austausch der Box brachte nichts - Hotline überteuert wie bei Telefonsex-Nummern - arroganter Verkäufer im UM-Shop in Kassel - ich zahle ab November nicht mehr für den Schrott!!
dieterkrause
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2011, 08:12

Re: HD Box-Neuer Menüpunkt!

Beitragvon chrissaso780 » 30.10.2011, 16:23

Ich hab so das gefühl das der Receiver nach dem letzten Update noch schlechter geworden ist als davor!
chrissaso780
Übergabepunkt
 
Beiträge: 366
Registriert: 16.05.2010, 09:08
Wohnort: Dormagen

Re: HD Box-Neuer Menüpunkt!

Beitragvon thom82 » 30.10.2011, 18:35

Das Update hätte sich UM echt sparen können
Hat nur Probleme gebracht mehr nicht
thom82
Kabelexperte
 
Beiträge: 105
Registriert: 11.02.2011, 03:25
Wohnort: Bielefeld


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste