- Anzeige -

HDbox geht nicht mehr in Energiemodus

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HDbox geht nicht mehr in Energiemodus

Beitragvon haddekuche » 20.10.2011, 07:13

Hallo,

da ja jede Woche neue Probleme bei diesem Ding auftauchen, musste ich seit gestern feststellen, dass meine HD-Box nicht mehr in den Energiesparmodus schaltet. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das lösen kann? Veränderung der Zeit, nach der er in den stand-by wechseln soll, haben nichts gebracht.

Danke!!!
haddekuche
Kabelneuling

Re: HDbox geht nicht mehr in Energiemodus

Beitragvon rollicarp » 20.10.2011, 07:52

haddekuche hat geschrieben:Hallo,

da ja jede Woche neue Probleme bei diesem Ding auftauchen, musste ich seit gestern feststellen, dass meine HD-Box nicht mehr in den Energiesparmodus schaltet. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das lösen kann? Veränderung der Zeit, nach der er in den stand-by wechseln soll, haben nichts gebracht.

Danke!!!

Hallo!

Gehe auf folgenden Link!

viewtopic.php?f=70&t=16389

Hoffe, es klappt dann! :smile:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon Anthology » 20.10.2011, 14:13

haddekuche hat geschrieben:Hallo,

Danke!!!

Interessant, genau das selbe Problem habe ich ebenfalls gestern festgestellt.
Anthology
Kabelneuling

Beitragvon rollicarp » 20.10.2011, 14:32

Hallo!

Sind die Einstellungen wie folgt?

Einstellungen
Persönliche Einstellungen
Energiespar-Einstellungen
Automatisch in Standby schalten nach>Nie
Zu Energiespar-Modus schalten nach>0 Minuten

Sollte die Box für eine Aufnahme vorbereitet sein an diesem Tage, so geht sie nicht ganz in den Tiefschlaf, sondern liegt für die Aufnahme auf der Lauer!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon marc_wue » 22.10.2011, 22:17

Bei mir ging der Energiesparmodus auch nicht mehr - obwohl keinerlei Aufnahmen programmiert waren.

Die Unitymedia-Hotline war unwissend und kannte den Fehler überhaupt nicht .... der Techniker gestern kannte das Problem sehr wohl, und auch sein Fragebogen fragt explizit nach dem Problem.

Er hat anstandslos die HD Box ausgetauscht, auch ohne die alte HD Box zu überprüfen, und jetzt geht's wieder 1a ;)
marc_wue
Kabelneuling

Beitragvon Bibothebird » 26.10.2011, 12:43

Hi!

Vermutlich hätte es gereicht die Box für einige Minuten vom Stromnetz zu trennen. (Vorausgesetzt die Einstellungen zum Deep-Sleep im Menü sind entsprechend vorgenommen worden). Danach war meine HD-Box auch wieder dazu zu bewegen sich in den Tiefschlaf zu versetzen.

Also bei Merkwürdigkeiten einfach mal den Stecker ziehen!! :super:

Viel Glück
Grüße
Bibo
Bibothebird
Kabelneuling

Beitragvon Anthology » 26.10.2011, 12:52

Seltsam, sehr sehr seltsam. :kratz:

Seit gerade eben geht meine HD-Box wieder in den Ruhemodus. Möglicherweise gab es doch ein Update??
Anthology
Kabelneuling

Beitragvon haddekuche » 26.10.2011, 19:17

marc_wue hat geschrieben: der Techniker gestern kannte das Problem sehr wohl, und auch sein Fragebogen fragt explizit nach dem Problem.

Er hat anstandslos die HD Box ausgetauscht, auch ohne die alte HD Box zu überprüfen, und jetzt geht's wieder 1a ;)

Wenn ich bei jedem kleineren Problem mit der Box einen Austausch anfordern würde, hätte ich jede Woche eine neue Box hier stehen. Natürlich gibt es Boxen, die von Anfang an richtige Probleme bereiten, weil die Hardware defekt ist (selbst erlebt). Dann muss ein Techniker ran. Aber bei diesem Problem hier handelt es sich wohl doch um ein Software-Problem, das durch einen Austausch leider nicht behoben wird. Die neue Box wird wohl auch bald wieder einen kleinen Ausfall haben. Abhilfe kann nur ein umfassendes Update bieten. Bis dahin muss man sich wohl an kleinere Probleme gewöhnen. Leider...

@rollicarp
Danke für die Einstellungen, werde ich übernehmen :super:
haddekuche
Kabelneuling

Beitragvon marctronic » 30.10.2011, 20:47

seit heute geht meine box auch nicht mehr schlafen ... es kommen jeden tag neue fehler, wieso aber mit verzögerung ?!?!?!??!!

da hat unitymedia ja echt sein meisterstück abgeliefert ... vor dem update war ich echt zufrieden mit dem teil ... morgen mal die kündigung aufsetzen.

da investier ich lieber ein paar euro und hab ruhe und kann dann auch noch die werbung überspringen bei den bald eingespeisten hd-sendern.

:wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:
marctronic
Kabelexperte

Beitragvon tommy68ma » 03.11.2011, 11:54

rollicarp hat geschrieben:Hallo!

Sind die Einstellungen wie folgt?

Einstellungen
Persönliche Einstellungen
Energiespar-Einstellungen
Automatisch in Standby schalten nach>Nie
Zu Energiespar-Modus schalten nach>0 Minuten

Sollte die Box für eine Aufnahme vorbereitet sein an diesem Tage, so geht sie nicht ganz in den Tiefschlaf, sondern liegt für die Aufnahme auf der Lauer!

Danke für die wirklich hilfreiche Info und an alle Nörgler, erst mal ausprobieren und dann meckern ;)
Einstellungen wie oben, manuelles Update und alles ist wieder wie vorher
tommy68ma
Kabelexperte

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia