- Anzeige -

Tonprobleme nach Update.

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Tonprobleme nach Update.

Beitragvon gerd0706 » 18.10.2011, 13:58

Hallo Unitymediagemeinde,
seit dem neuerlichen Update habe ich beim Ansehen von Timeshift- oder normalen Aufnahmen in unregelmäßigen Abständen kurzer Tonwackler. Kennt jemand anderes dieses auch oder weiss vielleicht jemand sogar Abhilfe.
Mfg
G.
gerd0706
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 03.11.2010, 19:38

Re: Tonprobleme nach Update.

Beitragvon paffy » 18.10.2011, 15:02

... ja, ich.
Habe bei Aufnahmen von einem Film von 1 1/2 Stunden, ungefähr
5 - 7 Tonaussetzer von ca. 1 - 2 Sekunden.
Abhilfe kann ich aber auch nicht schaffen.
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Tonprobleme nach Update.

Beitragvon gerd0706 » 18.10.2011, 15:26

Das hört sich genau nach meinem Problem an. Ich habe diese Aussetzer auch bei Timeshift. Ich denke da warten wir mal auf das nächste Update. Soll ja wohl Mitte November kommen. Im Grunde bin ich ja mit der Box zufrieden. Weiß jetzt halt nicht, soll ich das bemängeln oder nicht. Bekomme ich eine neue Box könnten ja meine Probleme größer werden. Schaun wir mal.
G.
gerd0706
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 03.11.2010, 19:38

Re: Tonprobleme nach Update.

Beitragvon paffy » 18.10.2011, 15:41

Die verweisen im Moment nur auf das neue Update.
Abwarten
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Tonprobleme nach Update.

Beitragvon bonner2010 » 18.10.2011, 15:49

paffy hat geschrieben:Die verweisen im Moment nur auf das neue Update.
Abwarten


Hab dieselben Tonprobleme - und von UM ebendiese Antwort bekommen.

Naja, viell. hat das zu erwartende Update, neben dem Aufspielen der Gaengelware, auch mal was Gutes.

Ich wuerde mich jetzt ja fragen, wann das Update kommt; aber da die Gaengelei wahrscheinlich mit der Einspeisung der Dauer-HD-Werbesender zeitlich gleichzieht, muessen wir auf dieses Update wohl nicht Monate warten... :schnarch:

By the way, ich habe heute bei meinen Eltern, die um die Ecke wohnen, T-Entertain installiert - das Bild ist, auf identischem TV, nochmal besser als UM. :traurig:
bonner2010
Übergabepunkt
 
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 16:14

Re: Tonprobleme nach Update.

Beitragvon gerd0706 » 09.12.2011, 11:02

Ich habe dieses Problem jetzt schon länger. Geht es anderen genauso und was habt Ihr unternommen? Bei Timeshift und bei Aufnahmen kommt immer mal kurz zu Tonrucklern. Habe eigentlich keinen Bock die Box tauschen zu lassen, denn ich habe ein paar Aufnahmen auf der Festplatte. Die wären dann ja wohl weg.
Mfg
Gerd
gerd0706
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 03.11.2010, 19:38

Re: Tonprobleme nach Update.

Beitragvon d3000fan » 09.12.2011, 11:42

gerd0706 hat geschrieben:Ich habe dieses Problem jetzt schon länger. Geht es anderen genauso und was habt Ihr unternommen

Mir geht es genauso ... ich verzichte halt bei HD-Sendern auf Timeshift bzw. wenn ich mal bei laufender Sendung kurz pausiere oder zurückspule, versuche ich möglichst schnell wieder zur Live-Sendung zurückzuspringen.
d3000fan
Übergabepunkt
 
Beiträge: 433
Registriert: 30.09.2007, 19:54
Wohnort: Hessen

Re: Tonprobleme nach Update.

Beitragvon rollicarp » 09.12.2011, 12:55

Hallo!

Habe auch diese Problem! Aussetzer von ein paar Worten immer, ist halt ärgerlich, aber man wird ja auf das Update hingewiesen, dass irgendwann kommen soll!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
 
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 14:22
Wohnort: Hessen


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 5 Gäste