- Anzeige -

HD-Empfang im nicht(?) ausgebauten Gebiet

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HD-Empfang im nicht(?) ausgebauten Gebiet

Beitragvon Didimac » 16.10.2011, 19:50

Hallo zusammen,

kann mir jemand bei folgender Frage helfen?
Ich wohne in Meckenheim/NRW gemäß Unitymedia-Verfügbarkeitsanzeige in einem nicht ausgebauten Gebiet. Die Senderliste führt als verfügbare HD-Sender nur ARD und ZDF auf.

Tatsächlich kann ich mit meinem HUMAX PR-HD 1000C auch ARTE HD sehen, welcher eigentlich nur im ausgebauten Gebiet empfangbar sein soll.
Auch werden alle UM HD-Sender in der Programmliste aufgeführt.
Versuchsweise habe ich jetzt mal einen Bestellvorgang gestartet, aber da wird mir nach der Verfügbarkeitsprüfung die Zusatzoption HD natürlich gar nicht erst angeboten.

Wie lässt sich dieser Widerspruch erklären? Und besteht eine Chance auf den Empfang der UM HD-Sender (dass ich dafür auf UM Hardware wechseln müsste, ist mir klar)?
Didimac
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2011, 15:07

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste