- Anzeige -

Wichtige Info bzgl. HD-Box: Fehlerhaftes Update wird gefixt

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Wichtige Info bzgl. HD-Box: Fehlerhaftes Update wird gefixt

Beitragvon Intoxication » 12.10.2011, 23:57

Wichtige Information: Am heutigen Tage wurde bekannt, dass spätestens mit der Einspeisung der neuen HD-Sender (Pro Sieben HD etc.) am 15.11.2011 ein neues überarbeitetes Software-Update zur Verfügung gestellt werden wird. Dieses Update soll folgende Probleme beheben:

  • Fehlerhafte Serienaufnahmen
  • Langsamer EPG Aufbau
  • Langsamer Kanalwechsel beim sogenannten "Zappen"
  • Träges Ansprechverhalten
  • Fehlerhaftes Vorschauverhalten HD-Sender
Intoxication
 

Re: Wichtige Info bzgl. HD-Box: Fehlerhaftes Update wird gefixt

Beitragvon thom82 » 13.10.2011, 01:18

gibt es da auch eine Quelle
thom82
Kabelexperte
 
Beiträge: 105
Registriert: 11.02.2011, 03:25
Wohnort: Bielefeld

Re: Wichtige Info bzgl. HD-Box: Fehlerhaftes Update wird gefixt

Beitragvon SchlauwieniX » 13.10.2011, 01:50

Das wäre natürlich super. Aber ohne irgendwelche Bestätigungen oder Infos von Unity selbst glaube ich garnichts mehr.


ALSO BEI UNITYMEDIA STEHT NICHTS DARÜBER!!!
SchlauwieniX
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 16.10.2010, 02:45

Re: Wichtige Info bzgl. HD-Box: Fehlerhaftes Update wird gefixt

Beitragvon jenne1710 » 13.10.2011, 07:38

nehmt es doch einfach mal hin..........schreit doch nicht immer nach Quellen und so was allem.......gibt halt hier Leute, die ggf ein weniger näher dran sein. Freut Euch darüber, das es diese Leute gibt.....
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 689
Registriert: 27.04.2009, 12:05

Re: Wichtige Info bzgl. HD-Box: Fehlerhaftes Update wird gefixt

Beitragvon ErNiE » 13.10.2011, 08:51

Thx für die Vorabinfo.

Ich war der festen Überzeugung das der Prozessor in der Box einfach zu schwach auf der Brust ist, wegen der Geschwindig...., äh, Langsamkeit :zwinker:

Umso besser das da nun Abhilfe geschaffen werden soll.
ErNiE
Kabelexperte
 
Beiträge: 131
Registriert: 07.02.2008, 18:09

Re: Wichtige Info bzgl. HD-Box: Fehlerhaftes Update wird gefixt

Beitragvon StefanG » 13.10.2011, 12:15

Mmh, so schnell ein neues UM HD Recorder Update?

Und zufällig am Tag der Erst-Einspeisung der neuen HD-Sender (Pro Sieben HD etc.) am 15.11.2011.

Da kommen grosse Verdachtsmomente auf.

Könnte es sein das die Funktionsliste oben nicht vollständig ist Intoxication?

Bzw. das es nun Ernst wird?

Hier eine vorstellbare erweiterte Funktions Liste. :winken:

  • FW Snipsel zum Verheiraten der UM02 Smardcard
  • Auswertung des Flag für Aufnahmesperre
  • Auswertung des Flag für Spulsperre

Wenn ja, wird der 15.11.2011 ein schwarzer Tag des Kabelfernsehen in NRW und Hessen.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 835
Registriert: 10.03.2008, 16:26

Re: Wichtige Info bzgl. HD-Box: Fehlerhaftes Update wird gefixt

Beitragvon Intoxication » 13.10.2011, 12:22

StefanG hat geschrieben:[...]

Hier eine vorstellbare erweiterte Funktions Liste.

  • FW Snipsel zum Verheiraten der UM02 Smardcard
  • Auswertung des Flag für Aufnahmesperre
  • Auswertung des Flag für Spulsperre

[...]



Dazu in Kürze mehr. Aber es ist richtig, dass zeitgleich einige Modifikationen im Rahmen der Software-Einspeisung stattfinden werden. Dies wird jedoch auch noch offiziell in etwa zwei Wochen auf der UM-Homepage bekannt gegeben.
Intoxication
 

Re: Wichtige Info bzgl. HD-Box: Fehlerhaftes Update wird gefixt

Beitragvon rollicarp » 13.10.2011, 12:22

StefanG hat geschrieben:Mmh, so schnell ein neues UM HD Recorder Update?

Und zufällig am Tag der Erst-Einspeisung der neuen HD-Sender (Pro Sieben HD etc.) am 15.11.2011.

Da kommen grosse Verdachtsmomente auf.

Könnte es sein das die Funktionsliste oben nicht vollständig ist Intoxication?

Bzw. das es nun Ernst wird?

Hier eine vorstellbare erweiterte Funktions Liste. :winken:

  • FW Snipsel zum Verheiraten der UM02 Smardcard
  • Auswertung des Flag für Aufnahmesperre
  • Auswertung des Flag für Spulsperre

Wenn ja, wird der 15.11.2011 ein schwarzer Tag des Kabelfernsehen in NRW und Hessen.


Hallo!

Damit könntest Du gar nicht falsch liegen :confused: !
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
 
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 14:22
Wohnort: Hessen

Re: Wichtige Info bzgl. HD-Box: Fehlerhaftes Update wird gefixt

Beitragvon StefanG » 13.10.2011, 12:30

Ja, UM Frontmann Intoxication hat es gerade geschrieben.

Bei ihm heißt es beschönt 'Modifikationen'.

Bei uns heißt es Gängel-FW.

Interessant das so Insider wie z.B. mischobo noch vor kurzem genau das für dieses Jahr für unwahrscheinlich hielten.

Hihi, ich sollte mir meine Glaskugel patentieren lassen.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 835
Registriert: 10.03.2008, 16:26

Re: Wichtige Info bzgl. HD-Box: Fehlerhaftes Update wird gefixt

Beitragvon Dachs » 13.10.2011, 13:55

Diese zusätzlichen "Features" wären eine Katastrophe.

Kann man irgendwie das neue Update verhindern, außer die Box jede Nacht vom Netz zu trennen?
Dachs
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 01.06.2010, 09:56

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste