- Anzeige -

Hilfe!. Ich fühle mich verarscht!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Hilfe!. Ich fühle mich verarscht!

Beitragvon relax1000 » 10.10.2011, 17:07

Hallo,
Ich habe vor kurzem einen Wechsel von der Telekon(teuer) zu Unitymedia beantragt. Nun läuft aber mein alter Vertrag noch bis Mai, nun ja egal es gibt ja Gratismonate. Rufnummernmitnahme unterschrieben zurück geschickt-> 14 Tage später schickt mir auch Unitymedia die Hardware los. Am 29. September landet das Paket in Greven, seit dem ist das Paket irgendwie verschwunden. Jetzt weigert sich Unitymedia mir ein neues Paket zuschicken bevor die Telekon denen eine Antwort auf die Rufnummernmitnahme gibt, Wobei ist es nicht egal was mit der Portierung passiert, hat ja mit der Hardware nichts zutun. Und kann ich das ganze kündigen wegen nicht erbrachter Leistung?
Was soll ich jetzt machen ich rufe da fast jeden tag an bezahle auch 14 Cent pro Minute so geht es ja wohl nicht weiter oder?
relax1000
Kabelneuling

Re: Hilfe!. Ich fühle mich verarscht!

Beitragvon Klabydy » 10.10.2011, 19:58

Guck mal in die Signatur des Users "intoxication" hier, da steht eine 0800-Nummer für den UM Kundendienst drin.
Klabydy
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 10.10.2011, 20:05

was heisst denn, "das Paket ist irgendwie verschwunden"?
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon chrisC » 11.10.2011, 07:06

Wenn ein Paket verschwunden ist, dann ist das Sache des Absenders und des Versandunternehmens.
Das mit der Portierung verstehe ich auch nicht, da dies doch nur als Zusatz zu verstehen ist.
Die Telekom, zumindest der Privatkundenbereich, ist bekannt für langwierige Vorgänge, wenn ein Kunde wechseln möchte.

Widerruf ist bei Bestellung per Telefon oder online bis 14 Tage nach Erhalt der Hardware möglich:
Dies steht in den FAQ auf der UM Seite, wenn man nach Widerruf sucht:
Code: Alles auswählen
Kann ich meine Bestellung widerrufen? Wenn ja, bis wann?
Wenn Sie online oder telefonisch bestellt haben, können Sie Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen.

Die Frist beginnt nach Erhalt der Widerrufsbelehrung (online bestätigen Sie durch aktives Setzen einer Häkchens diese gelesen zu haben), jedoch nicht vor Vertragsschluss und nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.
Der Widerruf ist zu richten an: Unitymedia NRW GmbH oder Unitymedia Hessen GmbH & Co. KG, Kundenservice, Aachener Straße 746-750, 50933 Köln.

FOLGEN DES WIDERRUFS
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass Sie die vertragliche Zahlungsverpflichtung für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen müssen. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Kosten und Gefahr zurückzusenden. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang. Ihr Widerrufsrecht erlischt im Falle eines Fernabsatzvertrages über die Erbringung einer Dienstleistung vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben."

Ich würde UM einfach mal ein Fax schicken und um rasche Klärung des Vorganges bitten.
Alles in Allem scheint hier etwas einfach nur dumm gelaufen zu sein.
chrisC
Kabelneuling

Beitragvon rollicarp » 11.10.2011, 09:12

relax1000 hat geschrieben:Hallo,
Ich habe vor kurzem einen Wechsel von der Telekon(teuer) zu Unitymedia beantragt. Nun läuft aber mein alter Vertrag noch bis Mai, nun ja egal es gibt ja Gratismonate. Rufnummernmitnahme unterschrieben zurück geschickt-> 14 Tage später schickt mir auch Unitymedia die Hardware los. Am 29. September landet das Paket in Greven, seit dem ist das Paket irgendwie verschwunden. Jetzt weigert sich Unitymedia mir ein neues Paket zuschicken bevor die Telekon denen eine Antwort auf die Rufnummernmitnahme gibt, Wobei ist es nicht egal was mit der Portierung passiert, hat ja mit der Hardware nichts zutun. Und kann ich das ganze kündigen wegen nicht erbrachter Leistung?
Was soll ich jetzt machen ich rufe da fast jeden tag an bezahle auch 14 Cent pro Minute so geht es ja wohl nicht weiter oder?

Hallo!
Hier die kostenlosen Nr. 08007001177
Hoffentlich kannst Du die mit deinen noch Telekomanschluss verwenden! :smile:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon Klabydy » 11.10.2011, 09:20

Die aus allen Netzen funktionierende ist die 0800 / 704 00 806.
Klabydy
Kabelneuling

Zurück zu HDTV bei Unitymedia