- Anzeige -

Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitragvon LeeRoy » 05.12.2011, 20:55

Das funktioniert nur mit der V13 Sky Sat karte wo man auch HD+ freigeschaltet bekommt. Über Kabel kannst du das knicken nur über Sat geht das.
LeeRoy
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DianaOwnz » 05.12.2011, 21:20

Agent Tomate hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:
PS: Überragende Bildqualität gibt es bei keinem HD+ Sender, sky ist um Welten besser , kann man allerdings als UM Kunde nicht beurteilen :wand: )

deswegen hatte Sat 1 letztens eine höhere Bitrate bei der Champions League als Sky sport 1 HD ... (stand im Digitalfernsehen Forum)

nur weil es Sky heißt, ist es nicht gleichzusetzen mit guter Qualität. Sky ist der größte Misthaufen. Kollege hat letztens erst Sky gekündigt, da dort nur schrott lief.

und ja es gibt tolle Bildqualität bei HD (+) Sendern. Warum auch nicht? Wird das HD Bild schlechter, weil man es auch über die HD+ Plattform sendet? Einfach lächerlich.

War das vielleicht im HD+ Fanboybereich wo sie immer rumraten ob eine Sendung jetzt in HD war oder nicht ?

Soviel zum Thema Bildqualität ;)

HD+ gibt es nicht um dem Zuschauer möglichst gute Bildqualität zu liefern sondern ausschließlich aus dem Grunde Free TV in Pay TV zu verwandeln und gleichzeitig auch noch zahlreiche Restriktionen einzuführen.
Da dieser Versuch m,it entavio gescheitert war hat man nun HD zum Anlass genommen es erneut zu versuchen.

Darauf fallen nun auch einige Leute mehr herein und merken nicht einmal was sie damit für einen zukünftigen Schaden anrichten.
Vielleicht merken es einige mehr wenn der CI+ Nachfolger auf den Markt kommt und ihre als zukunftssicher angepriesenen CI+ Geräte neu gekauft werden wollen weil sie mit ihren CI+ Kisten nichts mehr empfangen können falls dort auch noch die CI Module deaktiviert werden :D
Ich werde jedenfalls in 2 Jahren reichlich Gelegenheit zum Lachen haben. :brüll:
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 05.12.2011, 21:28

MalBuc hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe das jetzt nicht verstanden. Bin Sky-Kunde und habe auf meine I02-Karte DigitalTV Basic plus das Sport & mehr - Paket geschaltet.
Ich empfange die öffentlichen HD-Sender und den einen Sky-HD-Sender, kann aber leider die ProSiebenSat1-HD-Sender nicht sehen.

Was mache ich falsch? Oder liegt es daran, dass ich mit dem Humax PR-2000C keinen Receiver von UM habe?

Danke und schönen Gruß.

Mit einer I02 Karte ist das 1 . nicht möglich und 2. benötigst du dafür einen Extra UM Pay TV Vertrag für HD Basic und die entsprechende Gängelungshardware.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Agent Tomate » 05.12.2011, 21:46

War das vielleicht im HD+ Fanboybereich wo sie immer rumraten ob eine Sendung jetzt in HD war oder nicht ?

Vielleicht merken es einige mehr wenn der CI+ Nachfolger auf den Markt kommt und ihre als zukunftssicher angepriesenen CI+ Geräte neu gekauft werden wollen weil sie mit ihren CI+ Kisten nichts mehr empfangen können falls dort auch noch die CI Module deaktiviert werden :D
Ich werde jedenfalls in 2 Jahren reichlich Gelegenheit zum Lachen haben. :brüll:

hehe^^. Nein weiß nicht mehr , wo genau der Satz gesagt wurde. Man kann es auch übertreiben mit diesem "die HD+ Sender haben eine schlechte Bildquali" ...;) Man kann zu HD+ und CI+ stehen wie man will, aber man muss es nicht ins lächerliche ziehen und über die Bildquali der HD Sender "lästern". Wenn die Sendung in HD kommt, dann kann man auch davon ausgehen, dass das Bild sehr gut ist. Hängt natürlich auch vom HD Material ab, welches die Sender bekommen.

Zum zweiten Teil, deines Beitrags. Du glaubst doch nicht, dass die in 2 Jahren zu all den HD+ bzw. CI+ Besitzern sagen... haha ihr könnt unsere Sender nicht mehr gucken...

Das glaubst du doch selber nicht und somit wird es auch nichts zum lachen geben Oo.

DianaOwnz hat geschrieben:Mit einer I02 Karte ist das 1 . nicht möglich und 2. benötigst du dafür einen Extra UM Pay TV Vertrag für HD Basic und die entsprechende Gängelungshardware.

Der HD Recorder von UM hat doch garkein CI+ drin und ist somit "Gängelfrei", oder nicht ? Nur die seperaten CI+ Modulle, die man bestellen kann und in den TV bzw. andere "freie" Receiver gesteckt werden, sind dann mit Gängel ( GOTT WAS EIN WORT) technik geschädigt.
Bild
Agent Tomate
Kabelexperte

Beitragvon Matrix110 » 05.12.2011, 23:34

Der HD Recorder ist proprietär und kann damit weit über CI+ herausgehende Restriktionen durchsetzen.

Mit CI+ kann man z.B. nicht wie bei HD+ Recordern für Sat oder dem HD Recorder von Unitymedia die Sperre zum Vorspulen bei Werbung in Aufnahmen(inkl. Timeshift) setzen, deswegen kann man auch mit den CI+ Modulen von HD+ und UM nicht aufnehmen, da gerade das überspringen von Werbung ein Dorn im Auge ist und eben nicht mit CI+ realisierbar ist.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 06.12.2011, 16:45

Agent Tomate hat geschrieben:

hehe^^. Nein weiß nicht mehr , wo genau der Satz gesagt wurde. Man kann es auch übertreiben mit diesem "die HD+ Sender haben eine schlechte Bildquali" ...;) Man kann zu HD+ und CI+ stehen wie man will, aber man muss es nicht ins lächerliche ziehen und über die Bildquali der HD Sender "lästern". Wenn die Sendung in HD kommt, dann kann man auch davon ausgehen, dass das Bild sehr gut ist. Hängt natürlich auch vom HD Material ab, welches die Sender bekommen.

Zum zweiten Teil, deines Beitrags. Du glaubst doch nicht, dass die in 2 Jahren zu all den HD+ bzw. CI+ Besitzern sagen... haha ihr könnt unsere Sender nicht mehr gucken...

Das glaubst du doch selber nicht und somit wird es auch nichts zum lachen geben Oo.

DianaOwnz hat geschrieben:Mit einer I02 Karte ist das 1 . nicht möglich und 2. benötigst du dafür einen Extra UM Pay TV Vertrag für HD Basic und die entsprechende Gängelungshardware.

Der HD Recorder von UM hat doch garkein CI+ drin und ist somit "Gängelfrei", oder nicht ? Nur die seperaten CI+ Modulle, die man bestellen kann und in den TV bzw. andere "freie" Receiver gesteckt werden, sind dann mit Gängel ( GOTT WAS EIN WORT) technik geschädigt.

STOP, ich habe nie gesagt das die HD+ Sender schlchte Qualität haben sondern lediglich das die sky Qualität besser ist.
Selbst wenn es natives HD gibt werden oftmals bei den Privaten in HD die Filme auf volle Bildschirmgröße aufgeblasen, vor allem bei den RTL Sender.
Nativ ist es dann auch nicht mehr und man kann halt nicht unbedingt davon ausgehen das es dann gut ist ;)

Ich kritisiere auch die ö.r. Sender wegen ihrem 720p Signal , daß ist also nicht HD+ spezifisch ;)

Der CI+ Nachfolger oder das aktuelle CI+ hat schonmal mit HD+ überhaupt nichts zu tun , wie kommst du darauf ?

HD+ kann man vermutlich weiterschauen, es kann dann aber so aussehen das du mit dem aktuellen CI+ weiterhin nichts aufnehmen darfst, mit dessen Nachfolger aber schon, dort kannst du dann halt nichts vorspulen.

Willst du dann aufnehmen bist du gezwungen dir ein neues CI+ Modul und einen neuen TV oder Receiver zu kaufen :D
Daran sieht man schon wie CI+ die Leute verarscht hat als man behauptet hatte man wäre der Nachfolger von CI und ein Standard der zukunftssicher ist.

Die Gängelungen der UM HD Box sind selbstverständlich noch schlimmer als die in den HD+ Geräten, bei einigen dort läßt sich z.B. die nervige Jugendschutzpinabfrage deaktivieren was bei der UM Kiste nicht geht.

Die Vorspulverhinderung ist in beiden eingebaut und selbstverständlich lassen sich auch Aufnahmen verbieten , zeitbegrenzen usw.
Aus beiden Geräten bekommt man die Aufnahmen nicht auf DVDs, BDs oder Festplatten gesichert.

Zusätzlich bietet die UM HD Box bei Bedarf noch die Möglichkeit das komplette TV Verhalten des Kunden komplett zu verfolgen und personalisieren was bei den HD+ Kisten ebenfalls nicht möglich ist.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon spufan » 08.12.2011, 00:54

Nachdem heute Abend, 07.12., exakt mit Beginn der Sendezeit der Fußballübertragung (20:15 Uhr) auf Sat.1 HD wieder extreme Klötzchenbildung mit Bildstillstand und Tonausfall auftraten (nicht auf ProSieben HD und kabel eins HD), ich die Störungsmeldung telefonisch und per E-Mail abgesetzt hatte, war ab etwa gegen 22:20 Uhr wieder eine einwandfreie Bild- und Tonqualität auf Sat.1 HD. Nach meiner Einschätzung genauso überragende Bildqualität wie bei Sky Sport HD 1 (durch mehrfaches Umschalten imho kein Unterschied feststellbar). UM muss mehr Stabilität in die Übertragung der neuen HD-Sender bringen, sonst sehe ich "schwarz" für den Gewinn von Abonnenten ab 01.02.12.
spufan
Kabelneuling

Beitragvon haddekuche » 08.12.2011, 01:24

Kann die Bildfehler bei Sat 1 HD während des CL-Fußballspiels bestätigen. Da stand das Bild oft mehrere Sekunden!
haddekuche
Kabelneuling

Beitragvon rollicarp » 08.12.2011, 09:01

haddekuche hat geschrieben:Kann die Bildfehler bei Sat 1 HD während des CL-Fußballspiels bestätigen. Da stand das Bild oft mehrere Sekunden!

Hallo!
Das war im normalen Sat 1 genauso! Die Tonfehler treten auch öfters mal in den ÖR Sender auf! Da fehlt dann immer mal ein oder ein paar Worte!
Einfach nur wundern und sich nicht ärgern! Bringt sowieso nichts!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon LeeRoy » 08.12.2011, 09:34

Die Bildfehler waren gestern eine Übertragungsstörung und hatten nichts mit HD+ oder sonst was zu tun.
Ich habe mir gestern das Spiel auf Sky Sport HD 1 über Sat angeschaut und abundzu hin und her gezappt und auch da waren die Fehler wie auf Sat.1 HD.
LeeRoy
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia