- Anzeige -

Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitragvon DianaOwnz » 02.12.2011, 13:02

IhateUM hat geschrieben:Mit etwas Glück kommt morgen meine HD-Karte. Kann ich damit auch Sport 1 HD empfangen?
Abonniert habe ich Digital TV Basic und halt die HD-Karte inkl. CI+ Modul für 4 Euro im Monat.

Wäre wichtig für mich zu wissen, da mein Receiver den Sender ohne Suchlauf nicht zu finden scheint und ich nach einem Suchlauf meine Favoriten komplett neu sortieren müsste. Und dies ist bei meinem Samsung-TV,um es vorsichtig auszudrücken, leider sehr umständlich.....

Im Gegenteil , bei einem Samsung TV geht das recht einfach , du exportierst die Kanalliste über USB auf einen USB Stick , lädst dir den Smay Go Chan Editor runter und bearbeitest die Kanalliste bequem am PC.
Anschließend importierst du die Kanalliste wieder in den TV und fertig ;)

Genaueres erfährst du hier :

http://www.polskafan.de/samsung
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon ChriS04 » 02.12.2011, 14:56

@ kalle:
ich hab hundert prozentig den hd-recorder und auch 3play ;)
ChriS04
Kabelneuling

Beitragvon Matrix110 » 02.12.2011, 15:25

DianaOwnz hat geschrieben:Im Gegenteil , bei einem Samsung TV geht das recht einfach , du exportierst die Kanalliste über USB auf einen USB Stick , lädst dir den Smay Go Chan Editor runter und bearbeitest die Kanalliste bequem am PC.
Anschließend importierst du die Kanalliste wieder in den TV und fertig ;)

Naja einfach ist das nicht. Nur einfacher als am TV wo es zumindest bei Samsung(und teils anderen TV Herstellern) extrem blöd und umständlich gemacht wird.
Das ganze geht auch einfach am TV mit Fernbedienung wie viele Receiver und TV Hersteller schon gezeigt haben.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon spufan » 05.12.2011, 02:39

Hallo,
die extrem starke Klötzchenbildung ist seit dem späten Samstag Nachmittag, 03.12.2011, erledigt. Wie ich hörte, soll der Fehler im Sendezentrum von UM gewesen sein. Nunmehr überragende Bildqualität auf den drei neuen HD-Sendern. Sehr viele Sendebeiträge in nHD, längst nicht so viel hochskaliertes Material, wie hier von einigen prophezeit wurde. Die Live-Übertragungen, z. B. "ROCH" heute, Sonntag, waren an Bildqualität wohl kaum zu überbieten.
spufan
Kabelneuling

Beitragvon DianaOwnz » 05.12.2011, 06:54

Wenn der Fehler bei UM war , hmmm, das deutet darauf hin das UM den SAT Stream neu encodet was nichts Gutes bedeutet wenn SIXX HD aufgeschaltet wird.
Wie hoch ist aktuell die Datenrate ?

Über PRO 7 HD sind im Digitalfernsehen Forum sogar die HD+ Fanboys am schimpfen, also warte besser erstmal ab bevor du da ein Lob aussprichst.

PS: Überragende Bildqualität gibt es bei keinem HD+ Sender, sky ist um Welten besser , kann man allerdings als UM Kunde nicht beurteilen :wand: )
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon marctronic » 05.12.2011, 10:22

also die bildqualität von sendungen wie "the voice of germany" ist schon gut. :smile:
marctronic
Kabelexperte

Beitragvon Agent Tomate » 05.12.2011, 13:38

DianaOwnz hat geschrieben:
PS: Überragende Bildqualität gibt es bei keinem HD+ Sender, sky ist um Welten besser , kann man allerdings als UM Kunde nicht beurteilen :wand: )

deswegen hatte Sat 1 letztens eine höhere Bitrate bei der Champions League als Sky sport 1 HD ... (stand im Digitalfernsehen Forum)

nur weil es Sky heißt, ist es nicht gleichzusetzen mit guter Qualität. Sky ist der größte Misthaufen. Kollege hat letztens erst Sky gekündigt, da dort nur schrott lief.

und ja es gibt tolle Bildqualität bei HD (+) Sendern. Warum auch nicht? Wird das HD Bild schlechter, weil man es auch über die HD+ Plattform sendet? Einfach lächerlich.
Bild
Agent Tomate
Kabelexperte

Beitragvon LeeRoy » 05.12.2011, 14:11

Agent Tomate hat geschrieben:

deswegen hatte Sat 1 letztens eine höhere Bitrate bei der Champions League als Sky sport 1 HD ... (stand im Digitalfernsehen Forum)

nur weil es Sky heißt, ist es nicht gleichzusetzen mit guter Qualität. Sky ist der größte Misthaufen. Kollege hat letztens erst Sky gekündigt, da dort nur schrott lief.

und ja es gibt tolle Bildqualität bei HD (+) Sendern. Warum auch nicht? Wird das HD Bild schlechter, weil man es auch über die HD+ Plattform sendet? Einfach lächerlich.

Schön für deinem Kollege. Ich habe Sky (Premiere) jetzt schon seit fast 13 Jahren und ich hatte noch nie einen einzigen Tag da wo nur Schrott lief. :kafffee:
LeeRoy
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Agent Tomate » 05.12.2011, 16:27

LeeRoy hat geschrieben:
Agent Tomate hat geschrieben:

Schön für deinem Kollege. Ich habe Sky (Premiere) jetzt schon seit fast 13 Jahren und ich hatte noch nie einen einzigen Tag da wo nur Schrott lief. :kafffee:

na dann " schön" für dich :smile:
Bild
Agent Tomate
Kabelexperte

Beitragvon MalBuc » 05.12.2011, 20:47

Hallo zusammen,

ich habe das jetzt nicht verstanden. Bin Sky-Kunde und habe auf meine I02-Karte DigitalTV Basic plus das Sport & mehr - Paket geschaltet.
Ich empfange die öffentlichen HD-Sender und den einen Sky-HD-Sender, kann aber leider die ProSiebenSat1-HD-Sender nicht sehen.

Was mache ich falsch? Oder liegt es daran, dass ich mit dem Humax PR-2000C keinen Receiver von UM habe?

Danke und schönen Gruß.
MalBuc
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia