- Anzeige -

Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitragvon Janphi » 30.11.2011, 17:23

Ah okay danke !
Aber das ich dann für 4 euro mehr ne neue smartcard bekomme und das modul ist richtig? Kann ich dann auf die neue karte auch mein sky paket buchen? Das ist noch auf einer anderen karte die ich von sky bekommen habe, denn drei karten wäre def zu viel :D
Dann hätte ich also 2? Die andere wied dann nicht abgeschaltet oder so?
Janphi
Kabelneuling

Beitragvon Aniac » 30.11.2011, 17:32

Das macht dann ja gar keinen Sinn, wenn man also wie ich nen Basis Vertrag bei UM hat für 3,90 und nur das HD-Modul will hab ich am Ende 2 Smartcards für einen TV?

Außerdem steht das ja im Widerspruch zu diesem Thread: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=70&t=18488

Oder gilt der ganze Spaß dann wieder nur für Neuverträge und eine Art Update ist nicht möglich?

Hab die Frage auch schon an UM direkt geschickt, aber deren Service verdient den Namen leider nicht. Morgen hab ich mal kurz Zeit um im Shop nachzufragen, aber ich hoffe hier eine Antwort zu bekommen, da ich von den Shops leider auch nicht überzeugt bin :(.

Gruß

Aniac
Aniac
Kabelneuling

Beitragvon Janphi » 30.11.2011, 17:42

Ja so ist das leider, durch sky hätte ich sogar drei :D
Vergiss es , den weg in den shop kannst du dir sparen war hute da und hab gefragt wie das mit dem neuen hd receiver aussieht, der ja morgen erscheinen soll, der gute herr wusste nichts von dem receiver und meinte sowas wird es nie geben :D das is echt der hammer :D
Janphi
Kabelneuling

Beitragvon Unitymedia1899 » 30.11.2011, 21:56

:motz: Also die HD Kanäle von Pro 7, Sat 1 und Kabel Eins kann UM behalten! Mag sein dass man dort HD bekommt, aber nutzt man die UM HD Recorder Box hat man nur probleme mit den Aufnahmen.

Wollte Montags mal ein Sendung aufnehmen und am Wochenende gucken, :nein: Nix war's vorspulen ging nicht! :wand:

[zensiert] Werbung!! :wut:

Aber das hat man ja von HD+ schon gehört. Lieber sollte UM andere HD Sender bereit stellen, Discovery Channel HD, 13 Street HD, Boomerang HD, sämtliches Sky HD....die Liste ist endlos... :kafffee:

Ich habe jetzt schon die HD+ Sender wieder aus den Favoriten verbannt und lieber Kabel Eins SD ect. eingespeichert :confused:
3play 64.000 + Telefon Plus
FritzBox 6360
Philips 32PFL5206H LED-LCD-TV
HD-Recorder
Allstars HD
Sky Film Sport Bundesliga HD
Sky Go
Unitymedia1899
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 30.11.2011, 23:03

Komisch, ich habe schon reichlich Filme und Serien auf Pro7 und Sat1 HD seit der Einspeisung aufgenommen und konnte bei allen Sendungen "vorspulen", so also auch die Werbung überspringen.

Und hätte man hier mal ein bisschen (mit)gelesen hätte man auch mitbekommen das bei den drei Sendern die Restriktionen (z. Z.) ausgesetzt sind.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon kalle62 » 30.11.2011, 23:28

hallo
ich kann die 3 hd+ sender auch vor und zurück spulen.und mein hd recorder läuft seit 10 monaten 1A.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Sebbo82 » 01.12.2011, 09:20

Unitymedia1899 hat geschrieben::
[...]
Wollte Montags mal ein Sendung aufnehmen und am Wochenende gucken, :nein: Nix war's vorspulen ging nicht! :wand:
[...]

Welchen Kanal betraf es denn bei der "Vorspulsperre"? Ich kann nach wie vor bei allen drei Kanälen aufnehmen und spulen wie ich will. Sehr seltsam ... .
Sebbo82
Kabelneuling

Beitragvon StefanG » 01.12.2011, 12:11

Aniac hat geschrieben:Ich hab zur Zeit ein Alphacrypt-Modul und Digital TV Basic für 3,90.

D.h. du hast einen UM SD Scart Receiver unbenutzt im Schrank liegen.

Wenn du relativ nahe an der Kündigungszeot bist für das Digital BASIC TV für 3,90 Euro, kannst du UM anbieten

1.) Den UM SD Receiver unfrei zurückzusenden
2.) Die vorhanden Smartcard für 1,10 Euro mehr als 'Nur-Karten-Vertrag' Digital BASIC TV HD weiterzuführen.

Bei uns hat UM diese Sache zugelassen.

Vorteil:

Es wird keine weiter Freischaltentgeld und Versandentgelt kein doppelter Vertra nötig mit entsp. Müll UM HW, die eh nur wieder in den Schrank wandert. Weiterhin ist die umgewandelte UM02 Smartcard absolut Gängelungsfrei.

Nachteil:

Es kann sein das wenn ein Pro7 HD & Co. in ein Digital PRIVATE TV HD Paket kommt inkl. RTL HD, das dies auf dem 'Nur-Karten-Vertrag' Digital BASIC TV HD wegen RTL nicht aufbuchbar ist, eben weil diese Karte absolut Gängelungsfrei ist.

Allerdings ist Gängefreiheit wichtiger als gegängeltes RTL HD, auch unter Verlust von Pro7 HD & Co..
Zuletzt geändert von StefanG am 01.12.2011, 12:24, insgesamt 3-mal geändert.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon StefanG » 01.12.2011, 12:17

Unitymedia1899 hat geschrieben::motz: Also die HD Kanäle von Pro 7, Sat 1 und Kabel Eins kann UM behalten! Mag sein dass man dort HD bekommt, aber nutzt man die UM HD Recorder Box hat man nur probleme mit den Aufnahmen.

Ah, ist es schon soweit.

Sebbo82 hat geschrieben:Welchen Kanal betraf es denn bei der "Vorspulsperre"? Ich kann nach wie vor bei allen drei Kanälen aufnehmen und spulen wie ich will. Sehr seltsam ... .

Er schreibt doch eine der HD Sendung von Pro 7, Sat 1 und Kabel Eins.

Ok, welche war es genau?

Das wäre schon interessant, da die Sender Gängelflags individuell ein- und ausschalten können.

Evtl. sind es die, die in nativen HD daherkommen und vom Filmstudios unter diesen Eid gestellt worden sind.

Allerdings selbst schuld.

Wir z.B. haben einen DVB-C HD Twin PVR der sich ein D r e c k um Gängelflags kümmert.

Damit wird es nie eine Vorspulsperre geben.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Aniac » 01.12.2011, 13:17

StefanG hat geschrieben:
D.h. du hast einen UM SD Scart Receiver unbenutzt im Schrank liegen.

Wenn du relativ nahe an der Kündigungszeot bist für das Digital BASIC TV für 3,90 Euro, kannst du UM anbieten

1.) Den UM SD Receiver unfrei zurückzusenden
2.) Die vorhanden Smartcard für 1,10 Euro mehr als 'Nur-Karten-Vertrag' Digital BASIC TV HD weiterzuführen.

Bei uns hat UM diese Sache zugelassen.

Vorteil:

Es wird keine weiter Freischaltentgeld und Versandentgelt kein doppelter Vertra nötig mit entsp. Müll UM HW, die eh nur wieder in den Schrank wandert. Weiterhin ist die umgewandelte UM02 Smartcard absolut Gängelungsfrei.

Nachteil:

Es kann sein das wenn ein Pro7 HD & Co. in ein Digital PRIVATE TV HD Paket kommt inkl. RTL HD, das dies auf dem 'Nur-Karten-Vertrag' Digital BASIC TV HD wegen RTL nicht aufbuchbar ist, eben weil diese Karte absolut Gängelungsfrei ist.

Allerdings ist Gängefreiheit wichtiger als gegängeltes RTL HD, auch unter Verlust von Pro7 HD & Co..

Sind leider noch 7 Monate bis zum Vetragsende un dmir grauts davor einem UM-Mitarbeiter das zu erklären ;). Außerdem zahl ich dann ja 1 Euro mehr als in diesem HD-Modul Karten Vertrag. Ich will ja die Sender nur mal testen und das AC-Modul verkaufen.
Aniac
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia