- Anzeige -

Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitragvon StefanG » 21.11.2011, 12:20

thogoe hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:
Porky1 hat geschrieben:...Ja aber nur ARD und ZDF in HD zu sehen ist dann mager,wenn man sich ein 500 € Kiste holt.

Ja, was soll man sagen , willkommen bei Unitymedia :wein:

Sorry Leute, aber das stimmt so nicht. :nein: Hier im Forum hat erst kürzlich ein User gepostet, dass er seine basic-Karte zu 3,90 in einen "Card Only" basic HD-Vertrag zu 5,-- gewandelt hat. Genau das habe ich gestern auch problemlos telefonisch machen können.
    -kein neuer Vertrag, monatl. Mehrkosten 1,10
    -basic HD-Sender (inkl. der P7S1-HD-Sender) sofort freigeschaltet
    -es kann Highlights HD oder Allstars HD zugebucht werden
    -läuft auf jeden Fall auch in Zukunft mit fremder Hardware (evtl ohne die privaten in HD-bleibt abzuwarten)
Also Leute, cool bleiben. Ich konnte mich bislang noch nicht über den Service bei UM beschweren. :super:

Ja das war ich.

Genauso ist es gelaufen.

UM hat anscheined dazugelernt.

Und wir haben einen nahezu Bugfreien DVB-C HD Twin PVR der uns gehört und müssen uns nicht mit der UM HD Recorder Kiste rumärgern.

Bzw. das Ding mutiert ja demächst zur UM HD Receiver Gängel Kiste.

Tja, gut das dieser Kelch an uns vorübergeht.

Das war ein paar Kaufeuros es wert.

Ein Tipp den ich den Leutz hier schon von Anfang an gegeben habe.

Wie man sieht haben einige darauf gehört.

Meine Prognose war schon immer, das wir alles was UM an HD zu bieten hat früher oder später damit auch hell bekommen.

Wie man sieht, habe ich bisher recht behalten...

Mal sehen wie es weitergeht.

Wir sind nach wie vor zuversichtlich.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon StefanG » 21.11.2011, 12:29

DianaOwnz hat geschrieben:Außerdem macht es für mich überhaupt keinne Sinn für FREE TV Sender ! auch noch Geld zu bezahlen.

Diana, auch für FREE TV Sender wird schon immer Kabelgebühr bezahlt.

Das ist bei uns sogar so gewesen wo noch die Post (Telekom) der Kabelanbieter war, eben über die Mietnebenkosten.

Damals für eben die analogen TV Programme.

Nur recht hats du schon.

Das ganze wird von Jahr zu jahr teurer.

Und solche Umstellungen der Bildqualität, mehr ist im Prinzip HD nicht, werden gnadenlos ausgenutzt es schneller noch teurer zu machen.

Auch und gerade die FREE TV Sender.

Wir können uns drehen und wenden.

Wer TV sehen will, was State-of-the-Art ist, muss eben zahlen.

Einzigste alternative ist den TV abzuschaffen. Was Zeit und Geld freischaufelt.

Irgendwann machen wir das eh. wenn die Teurungschraube festgefahren hat in schwindelerregenden Höhen.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon neotheone » 21.11.2011, 15:07

Mal was zur Bildqualität. Ich gab den HD-Recorder von UM und kann also seit Dienstag die 3 HD Sender sehen.
Ehrlich gesagt fällt mir kein Unterschied zu den SD Sendern auf, auch nicht bei den Nachrichten und der Werbung.

Aber etwas positives gibt's doch zu sagen. Ich kann die Sender aufnehmen und beim abspielen auch die Werbung vorspulen :). Extra für die Privaten in HD werde ich ab 1.2.12 nicht.
neotheone
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DianaOwnz » 21.11.2011, 15:20

StefanG hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Außerdem macht es für mich überhaupt keinne Sinn für FREE TV Sender ! auch noch Geld zu bezahlen.

Diana, auch für FREE TV Sender wird schon immer Kabelgebühr bezahlt.

Das ist bei uns sogar so gewesen wo noch die Post (Telekom) der Kabelanbieter war, eben über die Mietnebenkosten.

Damals für eben die analogen TV Programme.

Nur recht hats du schon.

Das ganze wird von Jahr zu jahr teurer.

Und solche Umstellungen der Bildqualität, mehr ist im Prinzip HD nicht, werden gnadenlos ausgenutzt es schneller noch teurer zu machen.

Auch und gerade die FREE TV Sender.

Wir können uns drehen und wenden.

Wer TV sehen will, was State-of-the-Art ist, muss eben zahlen.

Einzigste alternative ist den TV abzuschaffen. Was Zeit und Geld freischaufelt.

Irgendwann machen wir das eh. wenn die Teurungschraube festgefahren hat in schwindelerregenden Höhen.

Das sehe ich anders, die KAbelgebühr ist dafür das dir der Kabelanbieter die Programme zur Verfügung stellt.
Gegen die Kabelgebphr ist von meiner Seite auch nichts einzuwenden, aber ich wehre mich dagegen das ich die Programme die ich damit ja schon bezahlen dann nochmal bezahlen soll nur weil UM die Kunden mit einer Verschlüsselung vegraulen will die gerade im Kabel vollkommen unnötig ist weil da von vorneherein die Reichweite schon begrenzt ist.
Das Argument mit den Schwarzsehern ist in meinen Augen totaler Blödsinn weil die ja trotzdem ananlog schauen können.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 21.11.2011, 15:22

neotheone hat geschrieben:Mal was zur Bildqualität. Ich gab den HD-Recorder von UM und kann also seit Dienstag die 3 HD Sender sehen.
Ehrlich gesagt fällt mir kein Unterschied zu den SD Sendern auf, auch nicht bei den Nachrichten und der Werbung.

Aber etwas positives gibt's doch zu sagen. Ich kann die Sender aufnehmen und beim abspielen auch die Werbung vorspulen :). Extra für die Privaten in HD werde ich ab 1.2.12 nicht.

Das liegt daran das bei den Privaten sehr viel hochskaliert wird und die UM Box das ja ebenfalls macht.

Dennoch sollte das Bild bei dir besser sein, liegt natürlich daran ob du deinen TV auch für HD korrket eingestellt hast und wie dein Abstand zum TV ist.

Der sollte bei 40 Zoll weniger als 2m betragen ;)
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon neotheone » 21.11.2011, 15:56

Na bei Adr und ZDF seh ich schon ein Unterschied.
Den richtigen Abstand hab ich auch, eher zu nah;).
neotheone
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon trance » 21.11.2011, 16:42

Hi Leute, ich habe hier und dort mal gelesen was es hier mit den neuen HD Kanälen von UM auf sich hat. Dabei viel mir auf das ein paar Leute meinten das die HD Kanäle nur mit der UM Hardware, sprich UM HD Reciever oder dem UM CI+ Modul zu schauen ist. Habe ich das richtig verstanden? :) Sry aber ich kämpfe mich hier schon seit 1 Stunde durch die Beiträge und finde keine andere Info.
trance
Kabelneuling

Beitragvon rupf » 21.11.2011, 16:58

Für alle verschlüsselten HD Kanäle benötigst du UM Hardware. Das fängt bei der richtigen Smartkarte an, die unbedingt benötigt wird und kann mit der HD Box, oder dem HD Modul enden.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon trance » 21.11.2011, 18:19

Ich habe tel. rücksprache gehalten und angefragt ob diese Kanäle ausschließlich mit der UM Hardware nutzbar ist, was mir mit einem "JA" beantwortet wurde. Ich habe inzwischen mein Vertrag geändert und ein CI Modul bestellt damit ich die Funktionen meiner Samsung D Serie weiterhin nutzen kann. Was ich dabei nicht verstehe ist das ich jetzt zur Zeit ein AlphaCrypt Modul nutze und "keine UM Hardware", natürlich bis auf die UM Karte, jedoch alle HD Kanäle und alle anderen Programme empfange und das direkt nach der umschaltung meines Vertrags. Ich empfinde das ehrlich gesagt als falsch Angabe, seitens UM und bin etwas sauer darüber. Das CI Modul werde ich natürlich umgehend zurücksenden !
trance
Kabelneuling

Beitragvon koax » 21.11.2011, 18:23

trance hat geschrieben:Was ich dabei nicht verstehe ist das ich jetzt zur Zeit ein AlphaCrypt Modul nutze und "keine UM Hardware", natürlich bis auf die UM Karte, jedoch alle HD Kanäle und alle anderen Programme empfange und das direkt nach der umschaltung meines Vertrags.

Wenn Du das Modul zurückgibst, musst Du auch die Karte zurückgeben. Ohne diese mitglelieferte Karte wirst Du die privaten HD-Kanäle nicht empfangen können.
koax
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia