- Anzeige -

Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitragvon DianaOwnz » 17.11.2011, 20:24

harry01 hat geschrieben:
tywebb hat geschrieben:sorry, off-topic ! Es wird dauernd die Abkuerzung UGM benutzt, fuer was steht das ? Konnte selbst ueber google nichts amtliches finden.

UGM steht hier im Forum wohl für "Unity Gurken Media". Kann man über die Suchfunktion finden. Etwas einfallslos, wie ich finde.

Und ich dachte immer das bedeutet Unglaublich Geldgierige Monopolisten :D
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 17.11.2011, 22:47

DianaOwnz hat geschrieben:Das man mit einem AC Modul jemals RTL HD sehen kann solange dieser Sender nicht seine irren Forderungen fallen läßt halte ich jedenfalls für ausgeschlossen.

Das ist das einzige, dass man im Augenblick mit Gewissheit sagen kann, alles andere sind reine Spekulationen. Und wenn UM einen freiwilligen, kostenneutralen Kartentausch in eine UM 02 HD Karte zustimmt (der alte Vertrag bleibt davon in seiner Laufzeit unberührt?), aber nicht über März 2012 hinaus garantiert, dass man damit die HD Werbesender sehen kann, lässt das tief blicken. Falls dann doch "zwangsverheiratet" wird, ich kann es eigentlich gar nicht glauben, wird man gezwungen, die UM Hardware zu mieten. Frage an die, die einen "nur Kartenvertrag" mit einer "UM02 HD Karte" abonniert haben: Musstet ihr UM Hardware angeben, um diese zu erhalten?
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon d-talk » 18.11.2011, 00:23

Nein, musste ich nicht, das war aber vor gut einem Jahr.... wie es heute gehandhabt wird kann ich leider nicht sagen....
d-talk
Kabelexperte

Beitragvon nightwatchdog » 18.11.2011, 06:59

Das mit dem Pairing wäre natürlich möglich, für warscheinlich halte ich es aber nicht, da UM dann der erste Anbieter in Deutschland wäre, der Pairing einsetzt. Auch im Sat-Bereich lassen sich die Gängelungen durch den Einsatz eines CI (1) Moduls umgehen. Selbst die SKY-HD Sender kann man im Sat-Bereich problemlos nach belieben Aufnehmen. Und auch bei den HD+ Sendern der RTL-Gruppe kann man im Sat-Bereich die Werbung durch vorspulen überspringen. Das Modul heist halt nur Unicam und nicht Alphacrypt. Und was machen die Sender im Sat-Bereich dagegen: Bis jetzt jedenfalls gar nichts! Und warum sollten die Sender bei UM den Aufstand proben, wenn sie es bei Sat dulden?
Und warum sollte UM ausgerechnet jetzt Vorreiter spielen, wenn sie doch sonst immer hinterher hinken.

Viel warscheinlicher ist, daß man die neuen HD Sender ab Februar halt nicht mehr mit einem Nur-Kartenvertrag schauen kann und eben die HD-Box oder das CI+ Modul mieten muß. Dies könnte dann wieder mit einer weiteren Vertragsverlängerung oder mit einem Neuvertrag verbunden sein. Deshalb würde ich - wäre ich denn an den neuen HD-Sendern interessiert - erstmal keinen Nur-Kartenvertrag abschließen. Ich glaube aber schon, daß man auch weiterhin das CI+ Modul bzw. die HD-Box in den Keller stellen kann und die Smartcard in gängelfreier Hardware betreiben kann - jedenfals so lange das bei Sat auch so ist. Ob es einem die Sache wert ist, für etwas Miete zu zahlen, was man gar nicht nutzt, muß jeder selbst wissen.

Die ganzen Diskussionen darüber sind aber eh alles Spekulation. Also: :kafffee: Spätestens am 01.02. wissen wir es!
Ich persönlich bin jedenfalls sowieso nicht bereit, für das Programm von RTL oder Sat1 in HD zusätzliches Geld auszugeben. Bei Sky würde ich mir das überlegen. Aber das steht auf einem anderen Blatt.
nightwatchdog
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon rupf » 18.11.2011, 08:02

Im Grunde ist ein "nur Kartenvertrag" nichts anderes, als das UM HD Modul nur ohne Modul. Denn darin enthalten ist eine "UM02 HD" Karte. Hat bei vielen sowieso die Stirn runzeln lassen, dass eine einzelne Karte teurer ist, als ein Modul mit Karte. Aber, wie auch schon mehrfach gesagt, bald weiß man mehr und dann beginnen wieder neue Diskussionen bei einigen und stilles Kopfschütteln bei anderen. Bis dahin warten viele auf das wichtigere Thema: Einigung zwischen UM und Sky :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon vicarius » 18.11.2011, 08:43

rupf hat geschrieben:...bald weiß man mehr und dann beginnen wieder neue Diskussionen bei einigen und stilles Kopfschütteln bei anderen. Bis dahin warten viele auf das wichtigere Thema: Einigung zwischen UM und Sky :zwinker:

Da stimme ich Dir zu: viel Aufregung um viel Spekulation. Im übrigen sollte man die Kirche im Dorf lasssen mit Ausdrücken wie "Abzocke" oder "Lockvogelangebot": der Provider schenkt Dir eine 2,5monatige Schnupperphase, ohne irgendwelchen daraus folgenden Verpflichtungen. Somit habe ich ausreichend Zeit, zu prüfen, ob ich ggf. mehr Gebühren dafür zahle. Das ist in meinem Verständnis genau das Gegenteil von Abzocke. Aber sogar wenn die Sender umsonst wären, würden hier einige aufschreien, warum keine kostenlose Hardware gestellt wird...

Mich interessiert mehr (außer dem Preismodell hierhinter), wann a)restlichen Sender von Sky und b)die RTL-Gruppe in HD kommen.
vicarius
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon rollicarp » 18.11.2011, 09:40

Hallo!

Ich verwende in der HD Box die UM 01 Karte mit TV Plus und hier hat man ja nur die öffentlich rechtlichen in HD offen!
Warum schaltet denn hier nicht UM auch mal diese 3 Sender frei und man kann diese dann auch bis zum 31.01.2012 testen und man sich dann entscheiden kann ob man zu einem neuen Paket wechselt!
Ich hatte ja vor einiger Zeit einen Vorschlag UM unterbreitet, dass man dem Kunden die Wahl der HD Sender selber entscheiden lassen soll und wie Apps sich die einzelnen Sender dann selbst zusammenstellen kann und selbst wählen könnte!
Die einzelnen Sender sollten z.B. 40-50 Cent kosten!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon viper » 18.11.2011, 13:30

rupf hat geschrieben: Frage an die, die einen "nur Kartenvertrag" mit einer "UM02 HD Karte" abonniert haben: Musstet ihr UM Hardware angeben, um diese zu erhalten?

Nein. Aber obwohl ich definitiv einen Nur kartenvertrag habe (incl. Allstars HD) sieht das bei meinen Kundendaten schon komisch aus:

"DigitalTV BASIC

Digitaler Kabelanschluss inklusive

Digital-Receiver
Zugang zu KINO AUF ABRUF
DigitalTV mit bis zu 75 digitalen TV-Programmen und bis zu 70 digitalen Radiosendern

HD Recorder

HD Recorder inkl. DigitalTV BASIC

HD Recorder mit DTV-Empfang für brillantes Fernseherlebnis
DigitalTV mit bis zu 75 digitalen TV-Programmen und bis zu 70 digitalen Radiosendern
Moderne Benutzeroberfläche in HD

...."

Ich habe DEFINITV einen "Nur Kartenvertrag" und ich habe ebnso definitiv NIE einen HD Rekorder gehabt!
viper
Kabelneuling

Beitragvon LeeRoy » 18.11.2011, 14:15

Hier für alle die eine Xbox 360 haben und keine Sat Schüssel aufstellen dürfen und das komplette Sky Angebot + alle Sky HD Sender haben wollen.

http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren ... ngebot.jsp

Jetzt hat UM wirklich so langsam ein Problem. :D
LeeRoy
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon rupf » 18.11.2011, 14:23

viper, danke für deine ausführliche Antwort. Ja, dass sieht in der Tat komisch aus. Da solltest du aufpassen und evtl. nachfragen, ob das so ok ist. Nicht das sie am Ende noch einen HD Rekorder von dir zurück haben möchten. Aber vielleicht ist es auch nur aus "abrechnungstechnischen" Gründen so angegeben worden. Hier bei uns muß ja alles schriftlich und in 3 facher Ausfertigung hinterlegt werden. Ist in vielem richtig, aber manchmal auch hinderlich.
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia