- Anzeige -

Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitragvon Knockman » 17.11.2011, 12:08

Ich muss dazu sagen ich kann auch "nur" Pro7 HD, Kabel 1 HD, Sat 1 HD, Sport 1 HD (ehemals DSF), den 3D Testkanal und Servus TV HD sehen. Alle anderen Sender die im Highlights oder Allstars Abo zu sehen wären kann ich nicht empfangen! Will ich auch nicht.
Knockman
Kabelneuling

Beitragvon hotknife » 17.11.2011, 12:11

Tja,

was würdet Ihr an meiner Stelle machen? Mein TV-Basic mit TV Digital Highlights läuft jetzt noch 10 Monate u. habe die Karte im Alphacrypt Classic im CI-Schacht.

- Ich gehe auch in den Shop u. versuche das auch mit dem Upgrade meiner UM02 Digital Basic Karte auf HD wie Knockman.
- Ich warte der Dinge die da kommen im Januar 2012 wenn man für die 3 Privaten zahlen muss. Dann wird es ja wohl einen anderen/neuen Tarif geben.

Wenn ich jetzt im November vorschnell was abschließe, dann bin ich im Jan. doch ggf. wieder der Depp u. habe jetzt einen neuen Vertrag mit mind. 12 Monaten unterschrieben u. muss im Januar ggf. nochmals einen neuen unterschreiben.

Danke.
hotknife
Kabelexperte

Beitragvon StefanG » 17.11.2011, 12:13

Knockman hat geschrieben:Ich werde mir die Unterlagen gründlichst durchlesen und wenn dort etwas von Testabos usw. steht mach ich da Stress.

Naja, wieso Stress machen?

Einfach Kündigen.

Email oder Fax reicht.

Was wurde zu den Abomöglichkeiten von Pro7HD & Co. nach dem 31.1.2012 gesagt?

Wurde das technisch zugesagt?
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon StefanG » 17.11.2011, 12:14

Knockman hat geschrieben:Ich muss dazu sagen ich kann auch "nur" Pro7 HD, Kabel 1 HD, Sat 1 HD, Sport 1 HD (ehemals DSF), den 3D Testkanal und Servus TV HD sehen. Alle anderen Sender die im Highlights oder Allstars Abo zu sehen wären kann ich nicht empfangen! Will ich auch nicht.

Aso, dann wurde kein Testabo Highlights ins System eingepfegt.

Auch gut...
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Knockman » 17.11.2011, 12:22

StefanG hat geschrieben:
Knockman hat geschrieben:Ich werde mir die Unterlagen gründlichst durchlesen und wenn dort etwas von Testabos usw. steht mach ich da Stress.

Naja, wieso Stress machen?

Einfach Kündigen.

Email oder Fax reicht.

Was wurde zu den Abomöglichkeiten von Pro7HD & Co. nach dem 31.1.2012 gesagt?

Wurde das technisch zugesagt?

Ok, Stress machen war das falsche Wort ;)
Also beide Aussagen waren, dass wir UM Kunden vor Ablauf der Testphase über die HD Neuigkeiten und Kosten erfahren werden. Eine Zusage gab es nicht. Leider habe ich da auch nicht weiter nachgehakt.
Knockman
Kabelneuling

Beitragvon rupf » 17.11.2011, 12:31

StefanG hat geschrieben:
Ich denke die Antwort liegt auf der Hand.

Wenn die Privaten HD in ein Paket kommen, am Ende sogar mit RTL HD, wird es Schicht sein für diesen Abotyp und dem Bestellen des neuen Paketes.

Dann wird wirklich umgesetzt was in den UM PM schon jetzt steht -> nur mit UM HD HW.

So wird z.B. Knockman einer sein, der in dieses Loch fällt.

Aber immerhin kann er nun und in Zukunft weiterhin zB Servus TV HD sehen und Highlights/Allstar HD Abo buchen.

Abwarten und Tee trinken. Es gibt sehr schöne PVR's, die zB. ein Alphacrypt gar nicht benötigen. Ausserdem möchte nicht jeder, der einen "nur Kartenvertrag" hat, die Werbesender in HD sehen. :smile:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 17.11.2011, 13:47

Ich hab nen nur-Karten-Vertrag mit HD und die "neuen" HD Sender einfach freigeschaltet bekommen. Ich weiß auch nicht, warum es da für die neuen HD Sender irgendwie anders gehandhabt werden sollte... UM schaltet HD nur frei bei HD Hardware von UM oder auf expliziten Wunsch mit nur-Karten-Vertrag. Da hat sich seit dem Start von Highlights/Allstars HD nichts dran geändert und es gibt für UM auch keinen Grund da etwas zu ändern.
Moses
Moderator

Beitragvon hotknife » 17.11.2011, 14:06

Offensichtlich ja doch - siehe Knockman.

Und ein Grund an dieser Einstellung etwas zu ändern sind Kundenverluste an andere Anbieter.
hotknife
Kabelexperte

Beitragvon DianaOwnz » 17.11.2011, 15:09

Sebbo82 hat geschrieben:...NB: Aufnahme, vorspulen, etc. klappt wie gewohnt bis jetzt. Ich hoffe mal, dass es so bleibt.

Ich glaube deine Chancen auf einen Lottojackpot sind da ein wenig größer ;)

Mecki hat geschrieben:Hi,

manche Topics sind wirklich unterste Schublade. Beleidigungen gehören nicht in den Foren!

Unitymedia schreibt:
Unitymedia erweitert sein HD-Senderportfolio um die Sender ProSieben HD, SAT.1 HD und kabel eins HD.
Als besonderes Einführungsangebot sind diese Sender für Kunden mit einem HD Recorder oder HD Modul (CI+) von Unitymedia bis 31.01.2012 gratis für den Empfang freigeschaltet. Danach endet die kostenlose Freischaltung automatisch.
Natürlich können Sie die Sender auch anschließend weiterhin empfangen. Wir informieren Sie rechtzeitig und nehmen Ihre Bestellung dann gerne entgegen.

Klar ist es gratis, aber nur für Kunden mit HD Recorder oder HD Modul (CI+) Für alle anderen Kunden, die keinen HD Vertrag haben, ist es also nicht kostenlos, denn um die 3 Sender zu sehen, braucht man ja schon einen "HD Vertrag!"

Mir ist der ganze HD Kram von Unitymedia bald egal, denn als Kunde kommt man sich veräppelt vor. Für mich sind das alles Lockangebote! Kein HD Vertrag, keine "kostenlose Freischaltung", außer die ÖR HD Programme natürlich!

LG
Mecki

Der Laden hat halt immer noch nichts gelernt und macht wie gewohnt weiter, Wenn einer vom Kartellamt das liest muß der ja zwanggsläufig denken das das UM Angebot mit Verschlüsselungsbeendigung reine Verarsche ist .

Anstatt ein Zeichen zu setzen und vorab wenigstens die Free TV Sender unverschlüsselt zu senden wird ein neues Abzockmodell für die Kunden installiert.
Man tönt groß rum das es die Privaten in HD 3 Monate gratis gibt aber in Wirklichkeit kriegen das nur einige ganz wenige HD Kunden.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 17.11.2011, 15:34

Knockman hat geschrieben: ...Sie meinte zuerst das stimmt nicht ganz. Dann hab ich sie gefragt was ich tun muss um die Sender zu empfangen und sie meinte ich brauche die neue Smartkarte für 5€ im Monat.
Ich hab ihr dann gesagt das ich keine zweite Smartcard will und den Receiver eh im Keller stehen habe. (Der Reciever ist wohl das was 3,90€ im Monat kostet wenn alles in den Mietnebenkosten drin ist).
Sie hat mir dann eine Möglichkeit vorgeschlagen die sie mit ihrer Cheffin nach einer kurzen Wartezeit für mich vereinbart hat.
1. Ich schicke den Receiver zurück, da ich ihn eh nicht nutze.
2. Mein 3,90€ Vertrag wird in einen reinen Samrtcard Vertrag umgewandelt (mit meiner alten Samrtcard -- geht wohl doch)
3. Dafür war aber die Bedingung das sich meine Vertragsaufzeit ab heute nochmal für 12 Monate verlängert.
4. Freischaltung war dirket nach 15 Minuten da. Sollte den Sender "Euronews D" laufen lassen.

Ich hatte egtl. eh nicht vor zu wechseln und wenn so nun alles OK ist, gleich bleibt und ich dann HD schauen kann, soll mir das recht sein.
Mich wundert nur, dass sie erst meinte mit meiner alten Karte geht das nicht und plötzlich doch. Also normale Smartcard im Alphacrypt Classic und gut ist.

...

Grüße aus Köln
Knockman

Ich glaube das die dich ordentlich über den Tisch gezogen haben.
1. Du kannst jetzt 3 Monate die Privaten in HD sehen, so weit so gut.
2. Wenn die Freischaltung endet bleiben die vielleicht die beiden Basic HD Sender aber die Privaten sind weg.
3 Dafür hast du jetzt wieder 'ne Vertragverlängerung und mehr Kosten am Hals.
4. Willst du weiterhin die Privaten in HD schauen wird UM dir eigen Hardware andrehen, dein Vertrag beginnt wieder von vorne und du mußt nochmal mehr bezahlen für das Gängelmodul oder die Gängelbox von UM, oder du mußt einen weiteren neuen Vertrag abschließen .

Das alles um Werbefernsehen in hochskaliertem HD und voller Restriktionen ansehen zu können.
Ob das eine gute Entscheidung war ?
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia