- Anzeige -

Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitragvon DianaOwnz » 17.11.2011, 02:04

marctronic hat geschrieben:ja und wieviel hertz ?

Da es kien 1080i 25Hz gibt kanns gar nicht anders sein , 60 Hz sind in .de nicht üblich ;)

Tranquil hat geschrieben:Die Privaten senden in 1920x1080x50 interlaced, also Halbbilder. Das macht aber MTV HD auch und sieht, wie ich finde, deutlich besser aus.

Die Bitrate des Kabel 1 Streams ist dynamisch und liegt großteils unter 8 Mbit inc. der Audio-Streams. Da die Bitrate dynamisch ist kann sie zeitweise auch auf 12 Mbit ansteigen.
Audiostreams werden mit 384 kb/s codiert.

Sat 1 sendet im gleichen Rahmen wie Kabel 1.
Pro 7 hat zum jetzigen Zeitpunkt eine etwas höhere Bitrate als Sat1 und Kabel 1 und liegt im Schnitt so bei ca. 12 Mbit.

Man muss sich jetzt noch bewusst sein, dass alle 3 Sender sich einen Transponder teilen und demzufolge auch die zur Verfügung stehende Bandbreite.
Wenn auf allen 3 Sendern eine TV Show mit vielen Lichteffekten laufen sollte dann wird die Bildqualität auf allen 3 Sendern wohl zu leiden wissen.

ZDF HD verwendet im Vergleich nur die HDReady Auflösung 720p 1280x720 allerdings mit 50 Vollbildern. Die Datenrate im UM Netz ist hier deutlich höher als bei den Privaten. Sie liegt durchschnittlich zwischen 12 und 13 Mbit. Teilweise kann hier auch eine höhere Bitrate anfallen.

Gemessen mit VLCPlayer und DVBLogic TV Source.

Die ö.r. Sender senden mit konstanter Bitrate, fehlende Daten werden mit Nullen aufgefüllt, von daher kannst du deine ermittelten Werte komplett in die Tonne kloppen ;)

surfkiller20 hat geschrieben:Ich glaube tatsächlich mein 8 Wochen alter Samsung LCD für knappe 3000€
ist wirklich nicht gescheiht....
Auch mein anderer Philips (vor knapp 2 Jahren auch 3000€ bezahlt)
taugt sicher nichts mehr für dieses Hochkarätige Programm.

Aber wenn es am TV liegt, warum ist dann z.B. ZDF HD so knackig und Brilliant?
Pro7 HD dagegen matschig und kaum von der SD Variante zu Unterscheiden?

Beim SAT ist es nicht ganz so krass, aber dennoch erkennbar.

MfG
Surfkiller20

Du zahlst auf jeden Fall eindeutig zuviel wenn deine TVs nicht größer als 55 -60 Zoll sind ;)

Meinen 55er Samsung habe ich vor 2 Jahren für 2k bekommen.

LeeRoy hat geschrieben:@surfkiller20

Bei Bill Cosby auf Kabel 1 HD in 4:3 merkst du das also. Achso ja dann.

Tja dann wüsstest du ja das ein Plasma das a und o eines Cineasten ist und das beste Bild liefert. Frage mich schon die ganze Zeit wann du dich informiert hast über Plasma und LCD das war bestimmt im Jahre 2003 oder so.

Wie gut das du keine Ahnung hast und noch nie von Beamern gehört hast ;) :hammer:
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 17.11.2011, 02:39

LeeRoy hat geschrieben:@Chris1269

Dann kauf dir erstmal eine anständige HD Box dann hast du auch nicht so ein matschiges Bild. Zurzeit läuft eh nur Two and a Half Man in nHD obwohl ich mir nicht ganz sicher bin ob das doch nur sehr gut skalliert ist oder ne schlechte HD Version ist.

Zu den Bildstörungen kommt es weil die Karte freischalte Signale erhält. Das hatten wir Satfreunde schon vor 3 Monaten das Problem. Aber die meisten Satfreunde haben eine Linux Box zu hause stehen wo man das einfach an der Linux Box bearbeiten kann das die Karte keine Signale mehr bekommt und keine Bildfehler mehr hat.

Du prollst hier rum weil einige Probleme mit dem Bild haben und kannst nicht einmal selber feststellen ob eine Sendung in nativem HD oder skaliert ist :brüll:

Mach doch einfach mal den Overscan bei deinem Highend Luxus Plasma der Cineasten Klasse aus :hammer:

Eventuell nutzt es auch was die Hardware nicht bei Aldi zu kaufen :D

LeeRoy hat geschrieben:@strohkopf

Wen man dein geschwafel so liest denkt man eher das du ein Assi bist.
Aber tüpisch HD Neulinge jeder der schon länger HD+ gucken kann weiß das die neuen Folgen Simpson um 20.15 Uhr auf Pro7 nur im feinsten nHD gesendet werden und nicht die alten Folgen die in 4:3 skalliert sind.

@tonino

Dann lese dich mal am besten in Sat Foren ein da wird das Problem mit den Karten Updates erklärt und was man dagegen machen kann aber leider nur bei Linux Enigma2 Sat Boxen.

Bitte vor dem nächsten Posting die Rechtschreibekorrektur bemühen .

In der nächsten Deutsch-Stunde einfach mal nicht schwänzen und stattdessen die Proll-Sender schauen;)

PS : Kommata setzen ist in diesem Forum gratis !

LeeRoy hat geschrieben:@Räuber

Wenn du Fehler gefunden hast dann darfst du sie gerne behalten.
Wenn du sonst nichts besseres zu tun hast als Fehler zu suchen kannst du einen wirklich Leid tun.
Das ist aber ein normal wenn man keine sachlichen Argumente mehr hat das du dann auf Fehlersuche gehst um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Die muß man nicht suchen , die sind unübersehbar und zeugen entweder von schlechter Schulbildung, wozu auch deine Ausdrucksweise paßt , oder aber sie deuten darauf hin das du zuviel Zeit damit verbringst die TV Inhalte der Privaten zu verfolgen ;)

Sachliche Argumente sind bei dir ebenfalls Fehlanzeige !

LeeRoy hat geschrieben:@surflusche2011

...ich habe seit fast 2 Jahren einen 65" Plasma und seit Anfang des Jahres einen 1080p DLP Beamer im Wohnzimmer + Leinwand. Im Schlafzimmer steht ein 60" Plasma.
So jetzt bist du wieder dran lass dir was gutes einfallen wenn du dich nochmal traust deinen Schrott zu schreiben.
Noch mal ne andere Frage was hat denn ein ITler mit TV zu tun?
Programmierst dein TV bestimmt selber stimmts?

Sag mal du hälst uns für blöde oder ?

Nenne mal das Modell deines tollen 65 " Plasmas, soweit ich da informiert bin gab es die vor 2 Jahren noch gar nicht und selbst wenn könntest du dir diese nicht leisten, denn man erkennt ja schon an deiner Rechtschreibung das du wohl bestenfalls einen Aushilfsjob hast, oder bescheißt du uns etwa und gehst neben deinem Hartz IV Einkommen noch einer Schwarzarbeit nach ?

PC : Wie man in den Wald hineinruft so.......
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 17.11.2011, 03:12

viper hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:
HessenChris hat geschrieben:Rein technisch wäre es von Seiten UM's sicherlich möglich, dich für die HD-Sender auch auf dein AlphaCrypt-Modul freizuschalten. Nur dies verweigert UM strikt. Sie wollen ihre "hauseigenen Produkte" (CI+-Modul bzw. HD-Recorder) an den Kunden bringen und diese vermieten. Am AlphaCrypt-Modul verdient UM ja nichts. Da ist es denen auch egal, dass man 119,- € für das AlphaCrypt-Modul hingelegt hat.

HD Sender wahrscheinlich ja , die Privaten in HD mit Sicherheit nicht.

Keine Ahnung wo dieser Glaube herkommt. Ich habe bei UM einen "Nur Kartenvertrag" und nutze die Karte in meinem Alphacrypt classic. Sowohl die "normalen" HD Sender des Allstar HD Paketes wie auch die 3 neuen Privat HD Kanäle seit gestern sind bei mir absolut problemlos empfangbar.

Edit:
Das sie auf ihrer Seite nur von HD Hardware oder dem CI+ Modul reden könnte eventuell auch daran liegen das es den "Nur Kartenvertrag" so eventuell agr ncith mehr gibt, zumindest kann ich ihn nirgentwo auf der unitymedia Seite noch finden!

Dieser Glaube rührt bei mir daher das die Privaten bei HD eigentlich über jede Plattform die gleichen Forderungen haben.
Mit einem Alphacrypt Modul lassen sich die Restriktionen aber alle umgehen.
Wenn es bei UM nicht so sein sollte würde es mich daher sehr wundern.

Das sie momentan empfangbar sind war mir klar, ich glaube aber nicht das dies von Dauer sein wird und vermute außerdem das das der Grund ist weshalb die RTL Sender fehlen.
RTL ist sehr starker Verfechter der Gängelungen, PRO7 weniger, die haben ja auch schon einmal komplett unverschlüsselt gesendet und hängen sich da nur an die RTL Forderungen dran.

UM-Kunde hat geschrieben:Da muss ich euch erzählen, ich schmeißt euch weg.
Heute Vormittag bei der Hotline angerufen und nachgefragt wie es mit den Klötzchen und Artefakten bei den drei neuen HD-Sender weitergehen soll. Ja, sie sind nicht der Erste der anruft, ich stelle sie mal zu den Kollegen aus der Fachabteilung für den HD-Recorder.
Anliegen vorgetragen und diese Antwort bekommen: Jaja, wir arbeiten da noch an der Feinjustierung, das ist ja erst mal nur ein Testlauf, da kann es hier und da noch zu Problemen kommen. Ich dann: Achso, sie operieren also am offenen Herzen und ganz NRW und Hessen schaut dabei zu. Er: Ja, so in etwa müssen sie sich das vorstellen. Geben Sie uns noch etwas Zeit, wir müssen uns ja auch erst mal mit der Technik auseinandersetzen.

Sollte ich so über mein Unternehmen nach außen sprechen, ich hätte nach einigen Tagen die erste Abmahnung auf dem Tisch. Unfassbar peinlich.

Heißt für mich: Wir bekommen HD für "umme", weil die in Kerpen erst noch gucken müssen, wie sie mit dieser Weltneuheit richtig umgehen müssen. :wand:

Vor allem, was gibt es da zu experimentieren, sind ja schließlich nicht die ersten 1080i Sender die UM einspeist oder gab es das bei den anderen ebenfalls ?

Tranquil hat geschrieben:Das AlphaCrypt Kunden ohne die Ad-Skipping-Sperre schauen können, verwundert mich doch glatt ein bisschen.

Mich nicht, die UM02 ist die gleiche wie die UM02 aus der UM eigenen Gängelware, die läuft also imn AC Classic wenn man sie in vernünftige Hardware steckt.

Ich denke aber man braucht sich erstmal keine Sorgen zu machen, die Hochzeitsvorbereitungen laufen sicherlich auf Hochtouren :D
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 17.11.2011, 03:29

surfkiller20 hat geschrieben: ...Du hast aber Interessante Theorien nur weil ich schreibe das ich ITler bin,
interpretierst du gleich rein, das ich was mit Fernsehern zu habe.
Dir sei versichert das habe ich nicht.
Ich arbeite mit IT Systemen deren Ausfall pro Minute ca. 300.000€ kostet
und einige Bundesbürger ziemlich sauer machen würde, weil die nicht mehr
an ihr Geld rankommen.

Aber schon gut.
Einm Bockigen 12 Jährigen brauche ich eh nichts erzählen.

Meine Bitte an die Moderation:

Solche User müssen mal ermahnt werden!
Ich brauche mich hier nicht beleidigen zu lassen!

Na du erwartest aber hoffentlich nicht das er aus deiner Beschreibung heraus nun annähernd erahnen kannst was du für einen Beruf hast, oder ? ;)

Lasse dich einfach nicht von diesem Typen beleidigen, einfach drüber wegsehen auch wenn es schwer fällt, der Rest hier kriegt schon mit wer hier nix in der Birne hat, da brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen :super:

dave hoppus hat geschrieben: Wie noch keine Freude hier das ihr HD Neulinge endlich auf Kabel 1 HD Matrix Reloaded und auf Sat 1 HD Keinohrhasen im feinsten nHD sehen dürft? :kafffee:
Naja viel Spaß noch mit den 3 HD Sendern ich schaue mir jetzt auf ORF 1 HD I Am Legend in nHD weiter an ohne Werbeunterbrechungen.

Nöö, weniger, wir können uns die Blu-ray leisten und sind nicht auf oftmals zensierte und im falschen Bildformat und durch Pling Plong Werbung unterbrochene Filme mit Senderlogo angewiesen :brüll:

Wundert mich das du die nicht hast wo du doch Unmengen an Geld für deine Hardware rausgehauen hast :brüll:

Matrix habe ich übrigens als 1080i Version schon vor ca 5-6 Jahren gesehen ;)

LeeRoy hat geschrieben:@dave hoppus

In 720p aber dafür ist der Sound bei den Ösis in DD 5.1 :super:
Es gibt Weltweit keinen TV-Sender der in 1080p sendet nur 1080i ist das höchste.
Es sei denn du hast einen HD Receiver der das 1080i Bild auf 1080p hochrechnet wie der VT-1.

Falls dein englisch für mehr als "ich will noch'n Bier reicht" lies mal das , der Artikel ist aus 2008 !

Satellite TV provider DISH Network today became the first known TV broadcaster to put out video in a full 1080p (1920x1080 progressive) resolution. Starting with an August 1st Video On Demand option for the movie I Am Legend, DISH says it will start offering 1080p whenever the content is available rather than the lower-resolution 1080i (interlaced) or 720p HD normally aired on DISH and other TV services.

Quelle : http://www.electronista.com/articles/08 ... .1080p.tv/

Wenn der Receiver nicht 1080p aus dem Signal macht dann macht es der TV eben, die HDTVs KÖNNEN nämlich nur progressive Bilder darstellen !

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten, du wirst dann wohl gar nichts mehr sagen , aber ein Verlust für uns wäre das nicht wirklich :D

@ ALL : Sorry für die vielen Postings, aber der Typ ist mir wirklich schwer auf den Sack gegangen.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon LeeRoy » 17.11.2011, 07:56

@DianaOwnz

Du bist einfach nur krank im Hirn!
Lass dich mal Ärztlich untersuchen!
Such dir mal Freunde!
Du hast wirklich von Technik NULL Ahnung!!!
Also verbreite hier keine Lügen wovon du keine Ahnung hast!
Du bist so einer den man im richtigen Leben als Drehtürpatient tituliert!!!!!!!!!
LeeRoy
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon rollicarp » 17.11.2011, 08:09

Hallo!

Leider muss ich feststellen, dass das Forum hier immer mehr genutzt wird um persönliche Angriffe zu starten und vieles zu verunglimpfen!
Man muss immer unterscheiden können, dass es auch Menschen gibt die technisch nicht so bewandert sind, so wie mache die hier sind und meinen Sie wären die reinsten Experten!
Man sollte einfach sachlich bleiben und wenn es einer nicht gleich richtig versteht, es ihm dann doch so erklärt das er es versteht, ohne zu diffamieren und denjenigen gleich als Dumm hinstellt!
Aber leider muss ich feststellen, dass wir immer mehr zu einer Ellenbogengesellschaft verkommen!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon MarkyMan » 17.11.2011, 08:28

muahahaha,

habe mich schon gewundert das sich wieder einige über die Quali der Sender beschweren.Gestern ist meine 800SE gekommen,und was muss ich sagen:

Bei Sat1 HD gestern(weiss die Sendung gerade nicht mehr)da war "fast"garkein Unterschied zum SD Bild,Matrix auf Kabel1 HD gestern war schon ok.

Aber dafür extra Kohle...ne leute im Leben nicht..
MarkyMan
Kabelexperte

Beitragvon Sebbo82 » 17.11.2011, 09:20

OT
rollicarp hat geschrieben:Hallo!

Leider muss ich feststellen, dass das Forum hier immer mehr genutzt wird um persönliche Angriffe zu starten und vieles zu verunglimpfen!
Man muss immer unterscheiden können, dass es auch Menschen gibt die technisch nicht so bewandert sind, so wie mache die hier sind und meinen Sie wären die reinsten Experten!
Man sollte einfach sachlich bleiben und wenn es einer nicht gleich richtig versteht, es ihm dann doch so erklärt das er es versteht, ohne zu diffamieren und denjenigen gleich als Dumm hinstellt!
Aber leider muss ich feststellen, dass wir immer mehr zu einer Ellenbogengesellschaft verkommen!

:super: Dein Post sagt alles! Man sollte einen solchen Text vom Sinn her mal in einem Topic einbauen: "Wie verhalte ich mich in der Gesellschaft angemessen".
/OT

Also, Pro7 in HD ist doch auch für mich ganz brauchbar. "How I met yout mother" läuft auch in HD und der Unterschied zu SD ist mehr als deutlich. Sehr cool :cool: .
Ich hoffe nur, dass der eventuell ab Februar zu entrichtende Preis angemessen ist.
NB: Aufnahme, vorspulen, etc. klappt wie gewohnt bis jetzt. Ich hoffe mal, dass es so bleibt.
Sebbo82
Kabelneuling

Beitragvon Mecki » 17.11.2011, 10:21

Hi,

manche Topics sind wirklich unterste Schublade. Beleidigungen gehören nicht in den Foren!

Unitymedia schreibt:
Unitymedia erweitert sein HD-Senderportfolio um die Sender ProSieben HD, SAT.1 HD und kabel eins HD.
Als besonderes Einführungsangebot sind diese Sender für Kunden mit einem HD Recorder oder HD Modul (CI+) von Unitymedia bis 31.01.2012 gratis für den Empfang freigeschaltet. Danach endet die kostenlose Freischaltung automatisch.
Natürlich können Sie die Sender auch anschließend weiterhin empfangen. Wir informieren Sie rechtzeitig und nehmen Ihre Bestellung dann gerne entgegen.

Klar ist es gratis, aber nur für Kunden mit HD Recorder oder HD Modul (CI+) Für alle anderen Kunden, die keinen HD Vertrag haben, ist es also nicht kostenlos, denn um die 3 Sender zu sehen, braucht man ja schon einen "HD Vertrag!"

Mir ist der ganze HD Kram von Unitymedia bald egal, denn als Kunde kommt man sich veräppelt vor. Für mich sind das alles Lockangebote! Kein HD Vertrag, keine "kostenlose Freischaltung", außer die ÖR HD Programme natürlich!

LG
Mecki
Mecki
Kabelexperte

Beitragvon Knockman » 17.11.2011, 10:38

Knockman hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe mich extra hier angemeldet um euch meinen Stand zu erzählen den ich eben erfahren habe.

In meiner Mittagspause war ich hier in Köln Ehrenfeld im Unitymedia Kundecenter und hatte folgendes Anliegen.
"Ich will die privaten HD Sender sehen (Pro7, Kabel 1, Sat 1). Was muss ich tun?"

Meine Voraussetzung daheim sind:
- Alphacrpt Classic Modul
- eine ganz normale standard Smartcard von Unitymedia
. einen FullHD Fernseher von Sony mit CI+ Schacht

Mein Vertrag:
- 3play mit digital Basic ohne Extras und Schnick Schnack.

Ich habe den sehr freundlichen Berater gefragt was ich buchen bzw. tun muss damit ich die HD Sender sehe. Muss ich was kaufen? Ein neues Modul vielleicht?

Seine Antwort:
"Wenn sie ein Alphacrypt Modul haben und die normale Smartcard, dann müssen sie einfach nur bei der kostenlosen Hotline für Unitymedia Kunden (0800 700 11 77) anrufen und sich die Sender für die Testmonate freischalten lassen. Ganz einfach auf ihre bestehende Karte. Sie brauchen nix buchen und schließen nichts ab! Ihre Hardware reicht aus! Vor Ablauf der Testphase werden wir unsere Kunden über die Preise informieren!"

Also leute, ruft da an und lasst euch das freischalten. Quelle ist der Unitmedia Shop in Köln Ehrenfeld auf der Venloer Str.

Hoffe ich konnte einigen helfen und poste hier keine ollen Kamellen *G

Hallo,
also ich habe gestern bei Unitymedia angerufen mit der Erklärung die ich oben im Zitat vom Store mitgeteilt habe.

Sie meinte zuerst das stimmt nicht ganz. Dann hab ich sie gefragt was ich tun muss um die Sender zu empfangen und sie meinte ich brauche die neue Smartkarte für 5€ im Monat.
Ich hab ihr dann gesagt das ich keine zweite Smartcard will und den Receiver eh im Keller stehen habe. (Der Reciever ist wohl das was 3,90€ im Monat kostet wenn alles in den Mietnebenkosten drin ist).
Sie hat mir dann eine Möglichkeit vorgeschlagen die sie mit ihrer Cheffin nach einer kurzen Wartezeit für mich vereinbart hat.
1. Ich schicke den Receiver zurück, da ich ihn eh nicht nutze.
2. Mein 3,90€ Vertrag wird in einen reinen Samrtcard Vertrag umgewandelt (mit meiner alten Samrtcard -- geht wohl doch)
3. Dafür war aber die Bedingung das sich meine Vertragsaufzeit ab heute nochmal für 12 Monate verlängert.
4. Freischaltung war dirket nach 15 Minuten da. Sollte den Sender "Euronews D" laufen lassen.

Ich hatte egtl. eh nicht vor zu wechseln und wenn so nun alles OK ist, gleich bleibt und ich dann HD schauen kann, soll mir das recht sein.
Mich wundert nur, dass sie erst meinte mit meiner alten Karte geht das nicht und plötzlich doch. Also normale Smartcard im Alphacrypt Classic und gut ist.

Zu den Sendern kann ich nun folgendes sagen.
Sat 1 HD und Kabel 1 HD sind TOP! ProSieben HD hat echt ein schwaches Bild. Hoffentlich wird das geändert. Hab mal kurz in die Serie Borgia gezappt und das war echt ein schwammiges Bild. Matrix auf Kabel 1 HD und Harald Schmidt auf Sat 1 HD waren sehr sauber.
Servus TV HD ist auch sehr gut.
GENAIL ist der Unitymedia 3D Testkanal! Sehr tolle Pop Outs im Bild und alles Glasklar. Bin mal gespannt wie die das in Zukunft umsetzen.

Grüße aus Köln
Knockman
Knockman
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia