- Anzeige -

Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitragvon LeeRoy » 16.11.2011, 21:31

Wie noch keine Freude hier das ihr HD Neulinge endlich auf Kabel 1 HD Matrix Reloaded und auf Sat 1 HD Keinohrhasen im feinsten nHD sehen dürft? :kafffee:
Naja viel Spaß noch mit den 3 HD Sendern ich schaue mir jetzt auf ORF 1 HD I Am Legend in nHD weiter an ohne Werbeunterbrechungen.
Zuletzt geändert von LeeRoy am 16.11.2011, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
LeeRoy
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon tonino85 » 16.11.2011, 21:35

LeeRoy hat geschrieben:Wie noch keine Freude hier das ihr HD Neulinge endlich auf Kabel 1 HD Matrix Reloaded und auf Sat 1 HD Keinohrhasen im feinsten nHD sehen dürft? :kafffee:

Hast auch nichts besseres zu tun, oder? :hirnbump:
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon dave hoppus » 16.11.2011, 21:49

LeeRoy hat geschrieben:Wie noch keine Freude hier das ihr HD Neulinge endlich auf Kabel 1 HD Matrix Reloaded und auf Sat 1 HD Keinohrhasen im feinsten nHD sehen dürft? :kafffee:
Naja viel Spaß noch mit den 3 HD Sendern ich schaue mir jetzt auf ORF 1 HD I Am Legend in nHD weiter an ohne Werbeunterbrechungen.

Richtig 720p oder 1080p oder nur hoch skaliert?
dave hoppus
Kabelneuling

Beitragvon tommyp » 16.11.2011, 21:57

bang hat geschrieben:Hallo allerseits,

bin neu hier im Forum, habe die letzten Seiten durchforstet und dazu nix gefunden.
Hier mein Problem mit den neuen HD-Sendern:

Wenn ich von einem HD Sender, z.B: ProSieben zu einem normalen Sender umzappe, kommt der Ton kurz extrem laut aus den Lautsprechern, sodass ich kurz zusammenzucken muss, wenn ich allerdings von ProSieben HD auf Sat 1 HD umschalte, tritt das Problem nicht auf.

Any help?

Ich kann das so bestätigen, auch das Pro7 zumindest immer nur klötzchen liefer macht es uninteressant und wurde wieder verbannt, vielleicht läuft es ja demnächst besser.

Gruss
Thomas
tommyp
Kabelneuling

Beitragvon LeeRoy » 16.11.2011, 21:57

@dave hoppus

In 720p aber dafür ist der Sound bei den Ösis in DD 5.1 :super:
Es gibt Weltweit keinen TV-Sender der in 1080p sendet nur 1080i ist das höchste.
Es sei denn du hast einen HD Receiver der das 1080i Bild auf 1080p hochrechnet wie der VT-1.
LeeRoy
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon thomas1963 » 16.11.2011, 22:01

Klötzchenbildung soweit das Auge reicht. Und nicht nur bei den neuen HD-Sendern sondern auch mein normaler Fernsehempfang wird gestört. Also von mir aus können die neuen Sender sofort wieder abgestellt werden. HD-Qualität sieht sowieso anders aus... :motz:
3play PREMIUM 200
Horizon HD Recorder
thomas1963
Kabelneuling

Beitragvon tonino85 » 16.11.2011, 23:24

Immer noch keine Probleme hier.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon jenne1710 » 16.11.2011, 23:28

Dsak2 hat geschrieben:
jenne1710 hat geschrieben:Wo jetzt auf einmal wieder die ganzen neuen User herkommen, sensationell.....interessant finde ich auch, dass erst alle auf UM schimpfen, weil keine (Kaum) HD Sender da sind. Nun tut UM was, aber dennoch schimpfen alle weiter.......ebenfalls absolut sensationell.....

Ja und vor allen Dingen dürfen nur "Altuser" hier Schreiben :brüll: . Absoluter Kindergarten ....

Komischerweise verhalten sich aber viele neue User so, als wenn sie das komplette Forum kennen....ein Schelm der böses dabei denkt.....
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon ernstdo » 16.11.2011, 23:54

Viele melden sich halt einfach nur (an) um miese Stimmung gegen UM zu machen ...

Denke das gerade der nicht feststellbare Bildunterschied zwischen SD und HD nicht an UM sondern an den Programmveranstaltern liegt und die Störungen eher an veralteten Hausanlagen liegen ..

Ich sehe ja auch, abgesehen vom HD Logo, keinen Unterschied zwischen SD und HD bei den drei Privatsendern egal wie ich es beim HD Recorder und/ oder beim Fernseher einstelle.

Bei den ÖR sieht man wenigstens mal einen Unterschied bei Filmen oder auch gerade bei Live Sport ...

Der Ton per HDMI direkt am Fernseher ist leiser aber per optischer Verbindung zur Anlage (ist automatisch DD und kann nicht geändert werden) auch bei abgeschalteter Dolby Automation die ja wohl nicht mehr benötigt wird ist dann über die Anlage voll i. O. ...

Ach ja, hab keinerlei Klötzchenbildung oder sonstige Störungen bei den neuen HD Sendern.
(Hab jetzt länger alle drei Sender getestet und keine Störungen feststellen können)
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon DianaOwnz » 17.11.2011, 01:31

Strohschneeball hat geschrieben:Gut das sie verschlüsselt sind. :super: :super:
Werden die privaten Sender welche noch in SD ausgestrahlt werden, in Zukunft abgeschaltet?? Sie blockieren nur unnötige Frequenzen.

Ich mache erst gar keine Kanalsuche, die würden mir garantiert nur die Senderliste durcheinander bringen.

Ich falle bestimmt nicht noch einmal auf Lügen von UM rein, obwohl ja diesemal klar kummuniziert wurde das man die nur als Gängelhardwarenutzer kriegt.

HessenChris hat geschrieben:
Excited hat geschrieben:denke mal das thema hier ist nich das richtige aber egal :=)

habt ihr auch das problem z.b grad auf pro7 hd läuft scrubs und das bild ist 4:3 wobei 16:9 laut der programm info steht... der tv ist auch auf 16:9 eingestellt und trotzdem habe ich 4:3 bild
das problem ist nur bei den HD sendern

einer evtl ne lösung?

Das selbe Problem habe ich auch. Ich stelle dann ein anderes Bildformat am TV ein (umstellen von WIDE auf SMART), dann hab ich wieder ein 16:9 Vollbild. Das ist leider sehr oft der Fall bei den HD-Sendern. Bei TNT Serie HD momentan auch gerade mal wieder und auf KabelEins HD "Unsere kleine Farm" in diesem Schrottformat.

Das liegt daran das es bei HDTV kein 4:3 mehr gibt, die 4:3 Sendungen werden mit 16:9 Kennung verschickt und dadurch hat dein TV bei HD Sendern keinen Anlass mehr zu skalieren denn er orientiert sich ja an dem gesendeten Signal.

Technisch nicht korrekt erklärt , aber ich hoffe du verstehst so wie ich das meine und warum das so ist.

LucaToni hat geschrieben:Wer die Pressemitteilung von UM aber lesen und verstehen kann, der hätte das selbst lösen können, denn da steht ganz klar:
Zur Einführung können alle Unitymedia HD Kunden diese neuen Programme ohne Mehrkosten frei empfangen. Voraussetzung für den Empfang ist, dass der Kunde eine von Unitymedia zu Verfügung gestellte HD-fähige Hardware (HD Recorder, HD Receiver, HD Modul CI+) nutzt.

Dabei besteht aber das Problem das in den Pressemitteilungen von UM nciht immer die Wahrheit steht (siehe April, alle UM Basic Kunden erhalten 5 HD Sender)

LeeRoy hat geschrieben:@skuX

Dein Neid ist mein Stolz. :bäh:

Von mir erntest du nur Mitleid , weil du so ***** bist für Werbesender und Gängelungen auch noch Geld zu bezahlen :hammer:

Ich gönne dir aber deine masuchistische Ader und toleriere dich trotzdem :radio:

martyy hat geschrieben:
LeeRoy hat geschrieben:Gute Laune TV da fehlen einen wirklich die Worte. :wand: :wand:

Hmmm, vielleicht würde dir der Sender gut tun? :zwinker:

Nein, er steht auf Asi-TV , sieht man doch an den Antworten ;)
Zuletzt geändert von DianaOwnz am 17.11.2011, 02:05, insgesamt 1-mal geändert.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia