- Anzeige -

Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitragvon hotknife » 16.11.2011, 16:35

Bei mir in Solingen (20 km von Düsseldorf) werden die 3 Privaten zwar im Sendersuchlauf erkannt, aber grundsätzlich nicht auf die Programmplätze gespeichert. Vielleicht ist das Problem von dave hoppus auch meins.
hotknife
Kabelexperte

Beitragvon Mecki » 16.11.2011, 17:03

rizz666 hat geschrieben:
Knockman hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe mich extra hier angemeldet um euch meinen Stand zu erzählen den ich eben erfahren habe.

In meiner Mittagspause war ich hier in Köln Ehrenfeld im Unitymedia Kundecenter und hatte folgendes Anliegen.
"Ich will die privaten HD Sender sehen (Pro7, Kabel 1, Sat 1). Was muss ich tun?"

Meine Voraussetzung daheim sind:
- Alphacrpt Classic Modul
- eine ganz normale standard Smartcard von Unitymedia
. einen FullHD Fernseher von Sony mit CI+ Schacht

Mein Vertrag:
- 3play mit digital Basic ohne Extras und Schnick Schnack.

Ich habe den sehr freundlichen Berater gefragt was ich buchen bzw. tun muss damit ich die HD Sender sehe. Muss ich was kaufen? Ein neues Modul vielleicht?

Seine Antwort:
"Wenn sie ein Alphacrypt Modul haben und die normale Smartcard, dann müssen sie einfach nur bei der kostenlosen Hotline für Unitymedia Kunden (0800 700 11 77) anrufen und sich die Sender für die Testmonate freischalten lassen. Ganz einfach auf ihre bestehende Karte. Sie brauchen nix buchen und schließen nichts ab! Ihre Hardware reicht aus! Vor Ablauf der Testphase werden wir unsere Kunden über die Preise informieren!"

Also leute, ruft da an und lasst euch das freischalten. Quelle ist der Unitmedia Shop in Köln Ehrenfeld auf der Venloer Str.

Hoffe ich konnte einigen helfen und poste hier keine ollen Kamellen *G

Dann berichte doch mal bitte ob es geklappt hat :smile:

Ich glaube nicht dran aber versuchen kann man's ja

Hi,

ich habs versucht, leider ohne Erfolg, angeblich nur mit HD Box oder HD Modul (CI+). Der Service meinte sogar nur mit einer neuen Karte und einen anderen HD Rekorder würde es nicht funktionieren. ( Edit: Das bezweifel ich aber ).

LG
Mecki
Mecki
Kabelexperte

Beitragvon Knockman » 16.11.2011, 17:23

Danke für den ersten Bericht. Ich versuche es nachher zuhause auch einmal und bestehe auf die Aussage vom Kundencenter vor Ort hier in Köln.
Die können das ja mal für die Smartcard freischalten und dann seien wir ob es klappt oder nicht ... wollen bestimmt wieder ihr eigenes Zeug verkaufen.
Knockman
Kabelneuling

Beitragvon Roger66 » 16.11.2011, 17:28

MarkyMan hat geschrieben:Heißt für mich: Wir bekommen HD für "umme", weil die in Kerpen erst noch gucken müssen, wie sie mit dieser Weltneuheit richtig umgehen müssen. :wand:

*loool* :zerstör: :wand:
.
Bei Vodafone IPTV bekommt man 29 HD-Sender ohne Aufpreis:

ARD HD, ZDF HD, RTL HD, Sat1 HD, Pro7 HD, Vox HD, Kabel1 HD, Arte HD, Sport1 HD, Anixe HD, Servus TV HD, Deluxe Lounge HD, Nickelodeon HD, RTL II HD, Comedy Central HD, N24 HD, Tele5 HD, Sixx HD, SuperRTL HD, KiKa HD, 3Sat HD, NDR HD, WDR HD, BR HD, SWR HD, Phoenix HD, ZDF Info HD, ZDF Neo HD, ZDF Kultur HD
-> Kommt endlich in die Pötte, Unitymedia !!!
Roger66
Kabelneuling

Beitragvon surfkiller20 » 16.11.2011, 17:35

LeeRoy hat geschrieben:@surflusche2011

Merkst du eigentlich nicht selber was für einen Dünnschiss du hier schreibst?!
Wenn einen die Argumente ausbleiben dann schreibt man eben seinen TV-Lebenslauf.
Du bist wirklich ein ganz kleines armes Würstchen. Ach was rede ich du bist nur ein Mitläufer der auf dicke Hose macht und trotzdem nur ein kleiner Hartz 4er ist der von Technik Null Ahnung hat der aber versucht irgendwie mit zu halten.
60" TV Donnerwetter nicht schlecht ich habe seit fast 2 Jahren einen 65" Plasma und seit Anfang des Jahres einen 1080p DLP Beamer im Wohnzimmer + Leinwand. Im Schlafzimmer steht ein 60" Plasma.
So jetzt bist du wieder dran lass dir was gutes einfallen wenn du dich nochmal traust deinen Schrott zu schreiben.
Noch mal ne andere Frage was hat denn ein ITler mit TV zu tun?
Programmierst dein TV bestimmt selber stimmts?

Lieber LeeRoy! (ja ich schreibe deinen normalen Nick nach deiner Beleidigung)

Eigentlich wollte ich mich gar nicht mehr melden,
doch diese Extreme Beleidigung (welche ich der Moderation gemeldet habe, Ich hoffe
die ziehen Ihre Konsequenzen)
kann und will ich nicht unkommentiert stehen lassen.

Ich habe dir ein faires Angebot unterbreitet das wenn du Runterkommst
man sich evtl. sogar mal treffen könnte.
Deine Trotzigkeit zeigt mir nur:
Wer hier das kleine Würstchen ist.

Du hast aber Interessante Theorien nur weil ich schreibe das ich ITler bin,
interpretierst du gleich rein, das ich was mit Fernsehern zu habe.
Dir sei versichert das habe ich nicht.
Ich arbeite mit IT Systemen deren Ausfall pro Minute ca. 300.000€ kostet
und einige Bundesbürger ziemlich sauer machen würde, weil die nicht mehr
an ihr Geld rankommen.

Aber schon gut.
Einm Bockigen 12 Jährigen brauche ich eh nichts erzählen.

Meine Bitte an die Moderation:

Solche User müssen mal ermahnt werden!
Ich brauche mich hier nicht beleidigen zu lassen!
surfkiller20
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon dave hoppus » 16.11.2011, 17:38

So eben angerufen:

die neuen privaten HD-Sendern liegern auf einer 3er Frequenz (angeblich sehr hoch)...darunter kommt ServusTV HD und ganz niedrig ist ARD und ZDF HD angesiedelt. Techniker hat mein Anliegen als Störung aufgenommen, da normalerweise alle Sender ankommen sollten.

Dann sind demnächst wieder die Techniker im Haus...ick freu mich.
dave hoppus
Kabelneuling

Beitragvon bang » 16.11.2011, 18:01

Hallo allerseits,

bin neu hier im Forum, habe die letzten Seiten durchforstet und dazu nix gefunden.
Hier mein Problem mit den neuen HD-Sendern:

Wenn ich von einem HD Sender, z.B: ProSieben zu einem normalen Sender umzappe, kommt der Ton kurz extrem laut aus den Lautsprechern, sodass ich kurz zusammenzucken muss, wenn ich allerdings von ProSieben HD auf Sat 1 HD umschalte, tritt das Problem nicht auf.

Any help?
bang
Kabelneuling

Beitragvon tonino85 » 16.11.2011, 18:03

bang hat geschrieben:Hallo allerseits,

bin neu hier im Forum, habe die letzten Seiten durchforstet und dazu nix gefunden.
Hier mein Problem mit den neuen HD-Sendern:

Wenn ich von einem HD Sender, z.B: ProSieben zu einem normalen Sender umzappe, kommt der Ton kurz extrem laut aus den Lautsprechern, sodass ich kurz zusammenzucken muss, wenn ich allerdings von ProSieben HD auf Sat 1 HD umschalte, tritt das Problem nicht auf.

Any help?

Nutzt du einen Dolby Verstärker?
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon bang » 16.11.2011, 18:07

Nein, kein Dolby Verstärker.

Das Problem tritt übrigens nur beim umschalten von Kabel/Sat1/Pro7 HD auf non-HD auf, nicht umgekehrt
bang
Kabelneuling

Beitragvon jfx » 16.11.2011, 18:20

Hallo,

wo finde ich eigentlich die Verfügbarkeitsprüfung für die Netzmodernisierung bei Unitymedia?

Danke
jfx
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia