- Anzeige -

Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitragvon rizz666 » 16.11.2011, 15:33

Knockman hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe mich extra hier angemeldet um euch meinen Stand zu erzählen den ich eben erfahren habe.

In meiner Mittagspause war ich hier in Köln Ehrenfeld im Unitymedia Kundecenter und hatte folgendes Anliegen.
"Ich will die privaten HD Sender sehen (Pro7, Kabel 1, Sat 1). Was muss ich tun?"

Meine Voraussetzung daheim sind:
- Alphacrpt Classic Modul
- eine ganz normale standard Smartcard von Unitymedia
. einen FullHD Fernseher von Sony mit CI+ Schacht

Mein Vertrag:
- 3play mit digital Basic ohne Extras und Schnick Schnack.

Ich habe den sehr freundlichen Berater gefragt was ich buchen bzw. tun muss damit ich die HD Sender sehe. Muss ich was kaufen? Ein neues Modul vielleicht?

Seine Antwort:
"Wenn sie ein Alphacrypt Modul haben und die normale Smartcard, dann müssen sie einfach nur bei der kostenlosen Hotline für Unitymedia Kunden (0800 700 11 77) anrufen und sich die Sender für die Testmonate freischalten lassen. Ganz einfach auf ihre bestehende Karte. Sie brauchen nix buchen und schließen nichts ab! Ihre Hardware reicht aus! Vor Ablauf der Testphase werden wir unsere Kunden über die Preise informieren!"

Also leute, ruft da an und lasst euch das freischalten. Quelle ist der Unitmedia Shop in Köln Ehrenfeld auf der Venloer Str.

Hoffe ich konnte einigen helfen und poste hier keine ollen Kamellen *G

Dann berichte doch mal bitte ob es geklappt hat :smile:

Ich glaube nicht dran aber versuchen kann man's ja
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon UM-Kunde » 16.11.2011, 15:36

Da muss ich euch erzählen, ich schmeißt euch weg.
Heute Vormittag bei der Hotline angerufen und nachgefragt wie es mit den Klötzchen und Artefakten bei den drei neuen HD-Sender weitergehen soll. Ja, sie sind nicht der Erste der anruft, ich stelle sie mal zu den Kollegen aus der Fachabteilung für den HD-Recorder.
Anliegen vorgetragen und diese Antwort bekommen: Jaja, wir arbeiten da noch an der Feinjustierung, das ist ja erst mal nur ein Testlauf, da kann es hier und da noch zu Problemen kommen. Ich dann: Achso, sie operieren also am offenen Herzen und ganz NRW und Hessen schaut dabei zu. Er: Ja, so in etwa müssen sie sich das vorstellen. Geben Sie uns noch etwas Zeit, wir müssen uns ja auch erst mal mit der Technik auseinandersetzen.

Sollte ich so über mein Unternehmen nach außen sprechen, ich hätte nach einigen Tagen die erste Abmahnung auf dem Tisch. Unfassbar peinlich.

Heißt für mich: Wir bekommen HD für "umme", weil die in Kerpen erst noch gucken müssen, wie sie mit dieser Weltneuheit richtig umgehen müssen. :wand:
UM-Kunde
Übergabepunkt

Beitragvon StefanG » 16.11.2011, 15:36

Knockman hat geschrieben:Und zu Servus TV HD. War das jemals kostenlos? Nicht oder? Die jetzigen HD Sender sind ja für die ersten Monate frei und Servus TV HD war doch immer direkt mit Kosten verbunden, oder? Ich werde aber heute Abend sofort berichten wenn ich zuhause bin. Dauert aber noch bis ca. 19/20 Uhr.

Nein Servus TV HD kostet nichts extra wenn man ein UM HD HW Abo hat inkl Digital TV Basic.

Im Prinzip ist zB Pro7 HD bis zum 31.1.2012 momentan in der gleiche Kategorie geladnet.

Anscheinend hast du HL angerufen.

Berichte was dabei rausgekommen ist.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon MarkyMan » 16.11.2011, 15:39

UM-Kunde hat geschrieben:Da muss ich euch erzählen, ich schmeißt euch weg.
Heute Vormittag bei der Hotline angerufen und nachgefragt wie es mit den Klötzchen und Artefakten bei den drei neuen HD-Sender weitergehen soll. Ja, sie sind nicht der Erste der anruft, ich stelle sie mal zu den Kollegen aus der Fachabteilung für den HD-Recorder.
Anliegen vorgetragen und diese Antwort bekommen: Jaja, wir arbeiten da noch an der Feinjustierung, das ist ja erst mal nur ein Testlauf, da kann es hier und da noch zu Problemen kommen. Ich dann: Achso, sie operieren also am offenen Herzen und ganz NRW und Hessen schaut dabei zu. Er: Ja, so in etwa müssen sie sich das vorstellen. Geben Sie uns noch etwas Zeit, wir müssen uns ja auch erst mal mit der Technik auseinandersetzen.

Sollte ich so über mein Unternehmen nach außen sprechen, ich hätte nach einigen Tagen die erste Abmahnung auf dem Tisch. Unfassbar peinlich.

Heißt für mich: Wir bekommen HD für "umme", weil die in Kerpen erst noch gucken müssen, wie sie mit dieser Weltneuheit richtig umgehen müssen. :wand:

wie geil ist das denn..es gab mal die Zeit da wurden extra Unternehmen damit beauftragt Techniken vor Anlauf der Testphase ausreichend zu prüfen.Dies sparen sich wohl mehr und mehr Firmen und lassen uns die Sache Testen...kostet ja nix...loool
MarkyMan
Kabelexperte

Beitragvon tonino85 » 16.11.2011, 15:47

MarkyMan hat geschrieben:

wie geil ist das denn..es gab mal die Zeit da wurden extra Unternehmen damit beauftragt Techniken vor Anlauf der Testphase ausreichend zu prüfen.Dies sparen sich wohl mehr und mehr Firmen und lassen uns die Sache Testen...kostet ja nix...loool

Die Zuführung kann man nicht vorher testen. Das geht erst wenn die Sender aufgeschaltet sind.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon LucaToni » 16.11.2011, 15:47

MarkyMan hat geschrieben:

Ohne Worte!!!
LucaToni
Übergabepunkt

Beitragvon Tranquil » 16.11.2011, 15:50

viper hat geschrieben:
Tranquil hat geschrieben:Ich wette: Ab Februar ist nix mehr mit AlphaCrypt und den privaten in HD.

Ich wette dagegen. Es sind die Sender um RTL die da so hart sind und gerade die werden gerade eh nicht eingespeist. Bisher wurden die "Nur kartenkunden" immer gleich behandelt, wenn sie das plötzlich nicht mehr tun ohne vorher etwas von Einschränkungen gesagt zu haben kommen sie um Sonderkündigungsrechte nicht drumrum.

Dazu quote ich mal direkt die Website von UN:

Als besonderes Einführungsangebot sind diese Sender für Kunden mit einem HD Recorder oder HD Modul (CI+) von Unitymedia bis 31.01.2012 gratis für den Empfang freigeschaltet. Danach endet die kostenlose Freischaltung automatisch.

Das AlphaCrypt Kunden ohne die Ad-Skipping-Sperre schauen können, verwundert mich doch glatt ein bisschen.
Tranquil
Kabelneuling

Beitragvon viper » 16.11.2011, 15:58

Tranquil hat geschrieben:
viper hat geschrieben:
Tranquil hat geschrieben:Ich wette: Ab Februar ist nix mehr mit AlphaCrypt und den privaten in HD.

Ich wette dagegen. Es sind die Sender um RTL die da so hart sind und gerade die werden gerade eh nicht eingespeist. Bisher wurden die "Nur kartenkunden" immer gleich behandelt, wenn sie das plötzlich nicht mehr tun ohne vorher etwas von Einschränkungen gesagt zu haben kommen sie um Sonderkündigungsrechte nicht drumrum.

Dazu quote ich mal direkt die Website von UN:

Als besonderes Einführungsangebot sind diese Sender für Kunden mit einem HD Recorder oder HD Modul (CI+) von Unitymedia bis 31.01.2012 gratis für den Empfang freigeschaltet. Danach endet die kostenlose Freischaltung automatisch.

Das AlphaCrypt Kunden ohne die Ad-Skipping-Sperre schauen können, verwundert mich doch glatt ein bisschen.

Mich nicht. (und übrigens, ja ich habe eine "nur kartenvertrag" mit der Smartcard im Alphacrypt samt allstars HD, ja, ich kann alle HD Kanäle sehen incl. den 3 neuen)

Der Nur Kartenvertrag wird nicht offensiv beworben, auf der Unitymediaseite finde ich ihn momentan gar nicht. Da ist es kein Wunder das der in so einer Aufzählung nicht drinsteht, man will ja keine Begehrlichkeiten wecken. Hinzukommt das in erster Linie RTL und Co auf diese Sperre bestehen, nicht aber SAT1 und Co um die es hier ging.
viper
Kabelneuling

Beitragvon dave hoppus » 16.11.2011, 16:25

Also ich habe das Standard-HD Basic-Programm von UM...gestern abend kam die Nachricht (Info-Bildschirm), dass jetzt im Testbetrieb Sat1, Pro7 und Kabel1 in HD verfügbar sind. Komisch, alle drei Sender funktionieren nicht - Fehler 102. Programmguide sind alle Informationen vorhanden, kann das damit zusammenhängen, weil ich auch ServusTV HD nicht bekomme?

Testphase heißt doch für alle, oder? Düsseldorf gehört dann wohl nicht mehr zu NRW .... :wand:
dave hoppus
Kabelneuling

Beitragvon LucaToni » 16.11.2011, 16:26

dave hoppus hat geschrieben:Also ich habe das Standard-HD Basic-Programm von UM...gestern abend kam die Nachricht (Info-Bildschirm), dass jetzt im Testbetrieb Sat1, Pro7 und Kabel1 in HD verfügbar sind. Komisch, alle drei Sender funktionieren nicht - Fehler 102. Programmguide sind alle Informationen vorhanden, kann das damit zusammenhängen, weil ich auch ServusTV HD nicht bekomme?

Testphase heißt doch für alle, oder? Düsseldorf gehört dann wohl nicht mehr zu NRW .... :wand:

Hotline anrufen und fragen... wenn du HD-Kunde bist sollte das eigentlich frei sein - wenn nicht Theater machen!
LucaToni
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia