- Anzeige -

Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitragvon hotknife » 16.11.2011, 10:01

Hallo Leute,

nach mehr als mehren Stunden vergeblicher Liebemüh habe ich es aufgegeben, die 3 Privaten in HD werden einfach nicht in die Senderliste aufgenommen bei mir. Im Suchlauf findet er sie u. zeigt sie an. Sie sind dann aber nicht in der Sendergruppe danach vorhanden.

Selbst wenn ich sie denn nicht entschlüsseln könnte, so müssten sie doch in der Sendergruppe zumindest aufgenommen werden???

Irgendeine Idee?

Danke
hotknife
Kabelexperte

Beitragvon matrix2050 » 16.11.2011, 10:13

Also ich hab seit eben erst gesehen, dass ich die 3 HD Sender empfangen kann. Naaaaja, irgendwie kommt bei mir nicht wirkich HD rüber. Ich habe eine Signalstärke von 80% und Qualität auch um die 70-80% und habe trotzdem zwischendurch Klötzchenbildung-Störungen. Hab da irgendwie das Gefühl, dass ich bei ARD & ZDF HD ein besseres Bild habe. Ich habe übrigens die HD-Box von Unitymedia.

------------------------------------

Zu den Sendern sag ich nur folgendes: Ich werde mir die jetzt bis zum 31.01.12 anschauen und dann wieder rausnehmen. Ich sehe nicht ein, dass ich für die paar HD Sender soviel Kohle zahlen soll. Ich habe mir schon die TV Digital Highlights gekündigt, da auf den Sendern zum größtenteil nur alte Schinken laufen und langweilige Serien. Die 7€ spar ich mir lieber.
Bild
matrix2050
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Damaaz » 16.11.2011, 10:45

HessenChris hat geschrieben:
StefanG hat geschrieben:
Damaaz hat geschrieben:Habe gerade nochmal bei UM angerufen und gefragt, ob ich die Programme ohne HW erhalten kann.

Bin gespannt...

Ich auch...

Du hast definitiv keine UM HD HW?

Bitte berichten was dabei herauskommt...

Also ganz ohne HW von UM?? Da wärst du aber der erste...!!

Wie ihr schon vermutet habt, hatte ich einfach den falschen Kundenbetreuer am Telefon. Highlights wurde problemlos freigeschaltet, das HD-Programm blieb aber verschlüsselt. Auf meine Nachfrage heute kam dann, wie zu erwarten: Nur mit HD-HW oder SC-only für 4-6 Eur zusätzlich (Neuvertrag).

Dann muss HD noch bis Mai auf mich warten, wenn der Altvertrag ausgelaufen ist...
Damaaz
Kabelneuling

Beitragvon mausax » 16.11.2011, 10:54

Ich geb jetzt auch mal mein Senf dazu.

Die Bildqualität der neuen Sender hält sich echt stark in Grenzen.
Das Einzigste,was ich bis jetzt in HD ausmachen konnte,ist morgens das Frühstückfernsehen auf Sat 1
und gestern Abend ( ab 20 Uhr 15) die Simpsons und Two and a Half Men auf Pro7.
Auf Kabel 1 habe ich bis jetzt garnichts gefunden.

Vielleicht ändert sich das ja noch,aber bis jetzt ist das eine Moogelpackung.
Ob man dafür ab Februar bezahlen möchte,muss jeder für sich selber entscheiden.
mausax
Kabelneuling

Beitragvon fainherb » 16.11.2011, 11:29

Hallo

Auch ich möchte meine erfahrungen hier einmal Kund tun liebe Forenuser :

Habe ein Allstarpacket und Gestern Abend wurde mir Angezeigt neue Sender vorhanden .. :D dachte ich schauen mer mal ... und siehe da sat1 pro7 kabel .. also mit Hd hat das in meinen Augen nix zu tun - bei aller Liebe neeeee Matschige Bilder ohne Kontour fehlende Tiefe etc Definitiv kein HD wie ich es von Ard etc gewohnt bin .... Durchgefallen !!

Also Hd ist ne Tolle sache wenn es vernünftig Umgesetzt wird , im Falle der neuen Privaten HD einspeisung glatte 5 - das einzige was da wirklich High Definition ist währe das Logo HD ...... werde Niemals für solchen Murks extrra bezahlen !

Fazit für mich Uninteressant - wer einmal natgeoHD etc mit konstant hoher Datenrate gesehen hat weiß was ich meine :D !

gruß fainherb
fainherb
Kabelexperte

Beitragvon LucaToni » 16.11.2011, 11:33

ihr habt alle Recht was die Qualität der neuen Sender betrifft... Aber das war doch schon vorher klar dass da so gut wie nichts im nativen HD kommt...
LucaToni
Übergabepunkt

Beitragvon UM-Kunde » 16.11.2011, 12:19

LeeRoy hat geschrieben:@UM-Kunde

Die Technik-Nerds so wie ich einer bin haben eine Sat-Schüssel Aufn Dach und haben HD+ schon seit 2 Jahren. Von daher ist HD+ schon ein kalter Kaffee.

Das ist ganz toll für dich, aber wir reden hier über Kabel und nichts anderes...
UM-Kunde
Übergabepunkt

Beitragvon LucaToni » 16.11.2011, 12:21

UM-Kunde hat geschrieben:
LeeRoy hat geschrieben:@UM-Kunde

Die Technik-Nerds so wie ich einer bin haben eine Sat-Schüssel Aufn Dach und haben HD+ schon seit 2 Jahren. Von daher ist HD+ schon ein kalter Kaffee.

Das ist ganz toll für dich, aber wir reden hier über Kabel und nichts anderes...

was suchen so Leute hier? :-)
LucaToni
Übergabepunkt

Beitragvon slipperypete » 16.11.2011, 12:47

LeeRoy hat geschrieben:

Das erklärt natürlich einiges.

Kann man quasi als Langzeitstudie verwenden und zu dem Ergebnis kommen, daß HD+ eindeutig, schwere geistige Schäden verursacht.

Bis dahin

Pete
Sony KDS 55 A2000/PS3/Denon AVR X-2000/Teufel LT 2/Toshiba HD EP 30/Dreamcast/X-Box

Wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen mit Geld das wir nicht haben um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen.
slipperypete
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon martyy » 16.11.2011, 12:47

Bei meinem Test auf Kabel1HD war nicht mal das Logo in HD-Qualität vorliegend... ;)
martyy
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia