- Anzeige -

Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitragvon LucaToni » 15.11.2011, 16:37

Räuber hat geschrieben:
LucaToni hat geschrieben:bin noch auf der Arbeit und kann daher nicht selbst testen...
was machen die Bildstörungen? Beseidigt oder immer noch vorhanden?

Endlich mal einer, der diese Sender schaut und gleichzeitig einer geregelten Beschäftigung nachgeht. Ich hatte die Hoffnung bereits aufgegeben!

D A N K E :winken:
LucaToni
Übergabepunkt

Beitragvon Jens_NRW » 15.11.2011, 16:38

Also ich versteh manche leute hier echt nicht, die der Meinung sind die Mitarbeiter an der Hotline grundlos schlecht machen zu müssen wie der Räuber. Es ist nun mal Fakt, das UM KEINERLEI Support für Fremd-Hardware, und genau das ist ein Alphacrypt Classic, bereit stellt, somit die Mitarbeiter i.d.R. dazu angehalten werden keinerlei Auskünfte zu geben. Hat man Glück und man erwischt einen freundlichen zu einem ruhigen Zeitpunkt KANN es durchaus anders aussehen, ist aber nun mal kein muss. UM vertreibt ein eigenes Modul, was sie, verständlicherweise, bevorzugt vertreiben möchten und dafür nur Support bieten. Ist in anderen bereichen bei anderen Anbietern auch nicht anders!
Bis auf den Punkt des zurückschickens der Karte gehört so ein Gespräch zum Bereich Geld- und Zeitverschwendung, da gab es dann doch eine völlige Falschaussage, man hat natürlich auch hier 14 Tage Zeit den Vertrag zu widerrufen keine Frage.
Wenn man hier ein wenig mitliest und auch auf der UM-Seite richtig liest erkennt man klar und deutlich, dass die 3 neuen HD-Sender erstmal nur bis zum 31.01.2012 freigeschaltet sind und darüber hinaus noch keine Details bekannt sind. Was soll die Hotline da anderes sagen, wenn UM es bisher selber nirgends kommuniziert? Haben die alle eine Glaskugel???
Jens_NRW
Kabelexperte

Beitragvon viper » 15.11.2011, 17:02

Unitymedia sollte aber eben schon für alle Produkte die sie anbieten auch support leisten. Und es gibt nunmal ein Produkt namens "Nur Kartenvertrag". Aber auch da scheint bei unitymedia einiges durcheinander zu laufen. Ich habe z.B. einen solchen Vertrag, trotzdem finde ich bei meinen Kundendaten folgenden Eintrag:

"DigitalTV BASIC

Digitaler Kabelanschluss inklusive

Digital-Receiver
Zugang zu KINO AUF ABRUF
DigitalTV mit bis zu 75 digitalen TV-Programmen und bis zu 70 digitalen Radiosendern

HD Recorder

HD Recorder inkl. DigitalTV BASIC

HD Recorder mit DTV-Empfang für brillantes Fernseherlebnis
DigitalTV mit bis zu 75 digitalen TV-Programmen und bis zu 70 digitalen Radiosendern
Moderne Benutzeroberfläche in HD
......
......
"

Aber es ist definitiv ein Nur Kartenvertrag! Wie soll der Support korrekt antworten in so einem Fall?
viper
Kabelneuling

Beitragvon Räuber » 15.11.2011, 17:26

Jens_NRW hat geschrieben:Also ich versteh manche leute hier echt nicht, die der Meinung sind die Mitarbeiter an der Hotline grundlos schlecht machen zu müssen wie der Räuber. Es ist nun mal Fakt, das UM KEINERLEI Support für Fremd-Hardware, und genau das ist ein Alphacrypt Classic, bereit stellt, somit die Mitarbeiter i.d.R. dazu angehalten werden keinerlei Auskünfte zu geben. Hat man Glück und man erwischt einen freundlichen zu einem ruhigen Zeitpunkt KANN es durchaus anders aussehen, ist aber nun mal kein muss. UM vertreibt ein eigenes Modul, was sie, verständlicherweise, bevorzugt vertreiben möchten und dafür nur Support bieten. Ist in anderen bereichen bei anderen Anbietern auch nicht anders!
Bis auf den Punkt des zurückschickens der Karte gehört so ein Gespräch zum Bereich Geld- und Zeitverschwendung, da gab es dann doch eine völlige Falschaussage, man hat natürlich auch hier 14 Tage Zeit den Vertrag zu widerrufen keine Frage.
Wenn man hier ein wenig mitliest und auch auf der UM-Seite richtig liest erkennt man klar und deutlich, dass die 3 neuen HD-Sender erstmal nur bis zum 31.01.2012 freigeschaltet sind und darüber hinaus noch keine Details bekannt sind. Was soll die Hotline da anderes sagen, wenn UM es bisher selber nirgends kommuniziert? Haben die alle eine Glaskugel???

Hallo Jens,

grundsätzlich gebe ich Dir Recht, da die AC-Karte nicht supported sondern lediglich (noch) geduldet wird.

Gleichwohl werden ja auch "Nur-Karten-Verträge" angeboten und da darf ja wohl die Frage erlaubt sein, wo man die Karte reinstecken kann (im Geldautomaten werden sie ja wohl kaum funktionieren).

Gleichwohl verstehe ich die Firmenpolitik von UM nicht: Wieviele potentielle Kunden mag es wohl geben, die einen noch ziemlich neuen TV oder einen anderen (höherwertigen) Receiver mit CI-Slot besitzen und trotzdem HD-Sender bei UM abonnieren möchten?

Gruß vom Räuber
Räuber
Kabelexperte

Beitragvon ash1 » 15.11.2011, 17:58

Ich hab ne Dream,würde aber trotzdem kein HD bei denen abbonieren.Dazu sind es einfach zu wenige Sender.Interessant sind NG und TNT.So wie die es versuchen wird´s eh nichts.Es sind wenige,die sich vorschreiben lassen welche Hardware zu benutzen ist,oder das ich noch so nen HD receiver brauche,obwohl ich schon einen hab.
ARD,ZDF und Arte ist doch ok. Premiere wäre schön,kann ich aber auch drauf verzichten.Einzelabo ohne Zwangsreciever wäre schon ganz gut.UM ist halt noch in der Pubertät,Ihr macht das was wir wollen!Das gibt sich noch mit der Zeit,wir lernen alle täglich hinzu so auch Unitymedia.

ash
Receiver:Gigablue Quad
Router :FB 7170
ash1
Kabelexperte

Beitragvon marctronic » 15.11.2011, 18:01

bildqualität um einiges schlechter als ard und zdf oder arte. oft bildstörungen, auch wirkt das bild viel unruhiger bei kameraschwenks. mit wieviel hertz senden die denn ? müsste doch eigentlich 720p50Hz sein,oder ? dann müsste es eigentlich butterweich sein ... komisch.
aufnahmen (vorspulen) funktionieren (noch).
marctronic
Kabelexperte

Beitragvon viper » 15.11.2011, 18:03

Ist die Qualität nicht schon aus dem Grund schlechter weil die fast eh nur hochskalliertes SD Material senden?
viper
Kabelneuling

Beitragvon HessenChris » 15.11.2011, 18:14

marctronic hat geschrieben:bildqualität um einiges schlechter als ard und zdf oder arte. oft bildstörungen, auch wirkt das bild viel unruhiger bei kameraschwenks. mit wieviel hertz senden die denn ? müsste doch eigentlich 720p50Hz sein,oder ? dann müsste es eigentlich butterweich sein ... komisch.
aufnahmen (vorspulen) funktionieren (noch).

Nein, die 3 neuen senden in 1080i.
HessenChris

Beitragvon marctronic » 15.11.2011, 18:22

ja und wieviel hertz ?
marctronic
Kabelexperte

Beitragvon HessenChris » 15.11.2011, 18:30

Oh keine Ahnung. Denke mal in 1080i50?
HessenChris

VorherigeNächste