- Anzeige -

Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitragvon dgmx » 15.11.2011, 12:10

Ich blick nicht mehr durch, kann ich die drei neuen HD Sender nun mit dem normalen TV Basic gucken oder nicht? :confused: Also zumindest bis ende Januar.....

Sonst kann ich mir den Sendersuchlauf am Fernseher sparen......
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon Gixxer » 15.11.2011, 12:14

Mach doch einfach den sendersuchlauf dann siehste was geht.
Gixxer
Kabelneuling

Beitragvon LucaToni » 15.11.2011, 12:21

dgmx hat geschrieben:Ich blick nicht mehr durch, kann ich die drei neuen HD Sender nun mit dem normalen TV Basic gucken oder nicht? :confused: Also zumindest bis ende Januar.....

Es wurde ganz klar kommuniziert, dass die HD Kanäle nur auf Karten freigeschaltet werden, die zusammen mit der entsprechenden Unitymedia HD Hardware (sprich HD Rekorder oder HD-Modul) geliefert worden sind.
Hast du nicht - also bleiben die Sender dunkel! Ist das alles immer so schwer zu verstehen? Alternativ: learning by doing, Sendersuchlauf machen, Kanal einschalten und schauen ob es hell wird oder dunkel bleibt.
LucaToni
Übergabepunkt

Beitragvon Damaaz » 15.11.2011, 12:32

Hallo zusammen,

ich würde auch gerne nochmal wissen ob die Sender jetzt gehen.

Ich habe eine AC Classic 3.19 und eine UM02 Karte. Nach dem Senderdurchlauf sind die Programme sichtbar aber verschlüsselt.

Ich habe Digital TV Basic + Family (alter Vertrag) ohne zusätzliche HD Programme.

Vorher wurde geschrieben, dass die Sender über eine 02er Karte laufen.

Die Unitymedia Dame meinte, ich bräuchte ein CI+ Modul aber keine neuen Sender. Hier sprechen aber einige davon, dass sie auch im AC Classic laufen.

Bin verwirrt...
Damaaz
Kabelneuling

Beitragvon manu26 » 15.11.2011, 12:35

Die laufen auch im AC Classic. Aber nur, wenn man eine passende Karte reinpackt. Und die passende Karte hat man nur, wenn man diese zusammen mit dem Unitymedia CI+ Modul oder dem Unitymedia HD Recorder bekommen hat.
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Damaaz » 15.11.2011, 12:38

Die müsste ich aber auch bekommen, wenn ich jetzt Digital TV Highlights + Highligts HD bestelle, oder?
Damaaz
Kabelneuling

Beitragvon LucaToni » 15.11.2011, 12:40

Damaaz hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich würde auch gerne nochmal wissen ob die Sender jetzt gehen.

Ich habe eine AC Classic 3.19 und eine UM02 Karte. Nach dem Senderdurchlauf sind die Programme sichtbar aber verschlüsselt.

Ich habe Digital TV Basic + Family (alter Vertrag) ohne zusätzliche HD Programme.

Vorher wurde geschrieben, dass die Sender über eine 02er Karte laufen.

Die Unitymedia Dame meinte, ich bräuchte ein CI+ Modul aber keine neuen Sender. Hier sprechen aber einige davon, dass sie auch im AC Classic laufen.

Bin verwirrt...

du brauchst eine UM02 Karte in Verbindung mit Rekorder/CI-Modul [Achtung: Neuvertrag](ja, es gibt dann eine neue Karte weil UM ja nicht Altverträge upgradet). Diese Karte läuft (noch) im AC classic und die neuen Sender werden hell.

Wer die Pressemitteilung von UM aber lesen und verstehen kann, der hätte das selbst lösen können, denn da steht ganz klar:
Zur Einführung können alle Unitymedia HD Kunden diese neuen Programme ohne Mehrkosten frei empfangen. Voraussetzung für den Empfang ist, dass der Kunde eine von Unitymedia zu Verfügung gestellte HD-fähige Hardware (HD Recorder, HD Receiver, HD Modul CI+) nutzt.
LucaToni
Übergabepunkt

Beitragvon StefanG » 15.11.2011, 12:43

dgmx hat geschrieben:Ich blick nicht mehr durch, kann ich die drei neuen HD Sender nun mit dem normalen TV Basic gucken oder nicht? :confused: Also zumindest bis ende Januar.

Das dumme ist das es bei UM zwei verschieden Digital TV Basic Vertrag Arten gibt.

Der wesentliche Unterschied ist wie alt dieser ist.

Stammt der aus einer Zeit -VOR- der UM HD Box inkl. SD Receiver mit Scart, dann -NEIN-

Stammt der aus der Zeit grob ab der UM HD Box bzw. der später angebotene UM CI+ Modul, dann -JA-.

Allerdings, was ich unverschämt von UM finde, das sich UM bei der Freischaltung nicht an die eigen Pressemitteilung hält (ja, ich weiss UM PM sind irrelevant).

Dieses hier: 'Nur-Karten-Verträge' Digital TV Basic aus der Zeit grob ab der UM HD Box bekommen nun die Privaten in HD freigeschaltet.

Das ist eine Art ungleichbehandlung, denn auch diese schieben ja die UM02 Karte einfach in ein AC Classic, so wie viele aus einer Zeit -VOR- der UM HD Box, die jene Private in HD nicht freigeschaltet bekommen.
Zuletzt geändert von StefanG am 15.11.2011, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
StefanG

Beitragvon StefanG » 15.11.2011, 12:48

Damaaz hat geschrieben:Die müsste ich aber auch bekommen, wenn ich jetzt Digital TV Highlights + Highligts HD bestelle, oder?

Das Highlights HD wird dir verwehrt, wenn du ein UM02 Karte mit UM SD Receiver hast.

Selbst dann wenn du hoch und heilig schwörst selbst ein HD HW besorgt zu haben, z.B. ein AC Classic in einem FS Gerät mit HD DVB-C Tuner.

Berichte bitte wenn es bei dir anders wäre.

Erst wenn du eine -neue- UM02 mit UM HD HW bestellst, z.B. das UM CI+ Modul, dann wird du Highlights HD dazu buche können.

Nachteil:

Dein bisheriger Digital TV Basic musst du kündigen. Der neue Digital TV Basic erzeugt Kosten wie z.B. Freischaltgebühr und Versandkosten.
StefanG

Beitragvon dgmx » 15.11.2011, 12:53

LucaToni hat geschrieben:
dgmx hat geschrieben:Ich blick nicht mehr durch, kann ich die drei neuen HD Sender nun mit dem normalen TV Basic gucken oder nicht? :confused: Also zumindest bis ende Januar.....

Es wurde ganz klar kommuniziert, dass die HD Kanäle nur auf Karten freigeschaltet werden, die zusammen mit der entsprechenden Unitymedia HD Hardware (sprich HD Rekorder oder HD-Modul) geliefert worden sind.
Hast du nicht - also bleiben die Sender dunkel! Ist das alles immer so schwer zu verstehen? Alternativ: learning by doing, Sendersuchlauf machen, Kanal einschalten und schauen ob es hell wird oder dunkel bleibt.

Puh da ist wohl jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden, antworte mir doch einfach nicht wenn du meine Frage dumm findest. Alle anderen haben es ja auch geschafft mir vernünftig zu antworten. Du weißt ja: "Das Recht auf Meinungsfreiheit bedeutet nicht das man seine Meinung auch immer sagen muss" :zwinker:

@StefanG:
Danke für die Antwort. Einer der Digital TV Basic Verträge müsste aus der "neuren Zeit" sein dann versuch ich es mit der Karte mal.
dgmx
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia