- Anzeige -

Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitragvon HessenChris » 15.11.2011, 11:22

Excited hat geschrieben:denke mal das thema hier ist nich das richtige aber egal :=)

habt ihr auch das problem z.b grad auf pro7 hd läuft scrubs und das bild ist 4:3 wobei 16:9 laut der programm info steht... der tv ist auch auf 16:9 eingestellt und trotzdem habe ich 4:3 bild
das problem ist nur bei den HD sendern

einer evtl ne lösung?


Das selbe Problem habe ich auch. Ich stelle dann ein anderes Bildformat am TV ein (umstellen von WIDE auf SMART), dann hab ich wieder ein 16:9 Vollbild. Das ist leider sehr oft der Fall bei den HD-Sendern. Bei TNT Serie HD momentan auch gerade mal wieder und auf KabelEins HD "Unsere kleine Farm" in diesem Schrottformat.
HessenChris
 

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitragvon Excited » 15.11.2011, 11:28

HessenChris hat geschrieben:
Excited hat geschrieben:denke mal das thema hier ist nich das richtige aber egal :=)

habt ihr auch das problem z.b grad auf pro7 hd läuft scrubs und das bild ist 4:3 wobei 16:9 laut der programm info steht... der tv ist auch auf 16:9 eingestellt und trotzdem habe ich 4:3 bild
das problem ist nur bei den HD sendern

einer evtl ne lösung?


Das selbe Problem habe ich auch. Ich stelle dann ein anderes Bildformat am TV ein (umstellen von WIDE auf SMART), dann hab ich wieder ein 16:9 Vollbild. Das ist leider sehr oft der Fall bei den HD-Sendern. Bei TNT Serie HD momentan auch gerade mal wieder und auf KabelEins HD "Unsere kleine Farm" in diesem Schrottformat.



ich habe anscheinend sowas nicht bei meinem LG tv ;/ kann zwar andere formate einstellen das wars dann aber auch... das echt mies
Excited
Kabelexperte
 
Beiträge: 117
Registriert: 09.09.2011, 17:42

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitragvon schnaffte » 15.11.2011, 11:32

HD-Sender senden grundsätzlich im 16:9-Format. Bei älteren Film die nur in 4:3 vorliegen werden links und rechts schwarze Balken mitgesendet um das Format richtig darzustellen. Es handelt sich also nicht um "Schrott" sondern um die korrekte Darstellung.
Benutzeravatar
schnaffte
Kabelexperte
 
Beiträge: 174
Registriert: 05.07.2007, 12:26
Wohnort: Bochum

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitragvon koax » 15.11.2011, 11:38

Excited hat geschrieben:habt ihr auch das problem z.b grad auf pro7 hd läuft scrubs und das bild ist 4:3 wobei 16:9 laut der programm info steht... der tv ist auch auf 16:9 eingestellt und trotzdem habe ich 4:3 bild
das problem ist nur bei den HD sendern

In HD wird immer 16:9 ausgestrahlt. Wenn das Quellmaterial nicht in 16:9 vorliegt, werden die schwarzen Balken mitgesendet.
Wenn Du also kein gestauchtes Bild siehst sondern das Bild in korrektem Format vorliegt (keine zu dünnen Menschen :zwinker: ), wird es korrekt dargestellt.
Es mag TV-Geräte geben, die auch in dem Fall in der Lage sind, ein verzerrtes unkorrektes Bild aufzuzoomen. Sinnvoll ist das allerdings eigentlich nicht, denn es geht ja nicht darum, seinen Bildschirm aufzufüllen sondern darum eine Sendung in unverzerrtem korrekten Seitenverhältnis anzuschauen.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitragvon Icemann223 » 15.11.2011, 11:41

Kann schon jemand sagen, ob man die neuen HD-Kanäle nur mit der HD-Box von UM bekommt oder auch mit einem anderem HD-Receiver.

Ich selber habe von UM die HD-Box und von Technotrend den TT-micro C 834HD-Receiver.
3play PLUS 50 + Telefon Komfort-Option
DigitalTV
HD Option
Hardware:
Samsung 3D LED-TV (UE40D6530WS)
Fritz!Box 6360 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.03
UM HD Modul (CI+)
Icemann223
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 68
Registriert: 09.08.2009, 09:42

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitragvon Gixxer » 15.11.2011, 11:46

Hallo,die 3 Kanäle laufen auf einer UM02 in der Dreambox800 ohne Probleme.Ob das so bleibt weiß ich nicht aber ich habe auch keine HD Box von UM.
Gixxer
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 15.11.2011, 11:44
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitragvon Tranquil » 15.11.2011, 11:46

Interessanterweise hat mein PC 12(!) Neue Services gefunden. Die waren gestern noch nicht da. Wenn ich Zuhause bin schaue ich mal genauer was da noch alles Neu ist. Jedenfalls teilen sich die 3 HD Sender einen eigenen Transponder.

Mehr konnte ich via Remote-Verbindung nun über mein Handy auf meinem HomeServer nicht sehen. (ist nen bisschen tricky mit nem Touchscreen)
Tranquil
Kabelneuling
 
Beiträge: 37
Registriert: 06.04.2011, 20:29

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitragvon fuchs2010 » 15.11.2011, 11:55

Gixxer hat geschrieben:Hallo,die 3 Kanäle laufen auf einer UM02 in der Dreambox800 ohne Probleme.Ob das so bleibt weiß ich nicht aber ich habe auch keine HD Box von UM.



hast du denn hd-paket von um gebucht??? oder läuft es auch mit basic??? und welches AC hast du???
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt
 
Beiträge: 463
Registriert: 10.03.2010, 17:18

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitragvon Gixxer » 15.11.2011, 12:00

Hallo,ich habe von Um Allstars HD gebucht.Aber Karte Only vertrag.Da ich diese Karte in einer Dreambox nutze.
Gixxer
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 15.11.2011, 11:44
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitragvon McWire » 15.11.2011, 12:05

Strohschneeball hat geschrieben:Gut das sie verschlüsselt sind. :super: :super:
Werden die privaten Sender welche noch in SD ausgestrahlt werden, in Zukunft abgeschaltet?? Sie blockieren nur unnötige Frequenzen.



Eher nicht.HD programme sind kostenpflichtig,warum auch immer, darum wird sie nicht abonnieren.
Übrigens, Bildstörungen auch auf Kabel1 HD.
McWire
McWire
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste