- Anzeige -

Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitragvon DianaOwnz » 14.11.2011, 02:55

Matrix110 hat geschrieben: ...Bei Strom und Gas funktioniert das ganze nur da über die Strom und Gas Leitung von jedem Anbieter das selbe Produkt geliefert wird(ok beim Gas ist die Zusammensetzung evtl. verschieden oder der Strom aus anderen Quellen, aber man bekommt beim anderen Strom/Gasanbieter ja eh weiterhin den Strom/das Gas des jeweiligen regionalen Versorgers und ist nur auf dem Papier beim anderen Anbieter)

Nun , dann solte über Kabel auch das gleiche Produkt geliefert werden !

Ein Problem wäre das bei einer gesetzlichen Vorgabe nicht wenn 90 % der Kapazität Must Carry Status kriegen !

Für denm Kunden hätte das nut Vorteile !
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon HessenChris » 14.11.2011, 09:10

DianaOwnz hat geschrieben:
HessenChris hat geschrieben: Die Sky-Sender habe ich nicht berücksichtigt, das stimmt. Im Gesamten geht es mir aber mehr um die Filmpakete und Basic-Sender bei beiden Anbietern, sowie die HDTV-Sender(-Pakete). Da unterscheidet sich (mit ein paar Ausnahmen) UM kaum von KabelBW. Deshalb kann man UM sehr wohl mit KabelBW vergleichen! Ganz identisch kann das Angebot ja wohl auch kaum sein. Der eine bietet Anixe HD an, der andere nicht. Der eine Romance TV HD, der andere lediglich Romance TV SD.

Sorry das ich dir wieder widersprechen muß aber auch da besteht ein riesiger Unterschied.
Bei Kabel BW steht jeden das Basic Angebot zur Verfügung und bei UM nicht, das kostet extra und nicht einfach , nein die wollen pro Gerät abkassieren.

Oder mit anderen Worten, wäre ich Kabel BW Kunde würde ich die hier im Zimmer digital sehen können, ich bin aber UM Kunde und damit bleibt mir nur Private in SD (Siehe Signatur)

Bei den Privaten in HD wirds vermutlich ähnlich laufen, bei Kabel BW kriegt man die gratis wenn man ein HD Paket bucht oder gebucht hat, bei UM wird man ein Zusatzpaket buchen müssen ( reine Vermutung meinerseiots ).

Mit deinem Satz (Bei den Privaten in HD wirds vermutlich ähnlich laufen, bei Kabel BW kriegt man die gratis wenn man ein HD Paket bucht oder gebucht hat, bei UM wird man ein Zusatzpaket buchen müssen ( reine Vermutung meinerseiots ).)hast du mich nur wiederholt. Genau das stand ja bereits in meinem Beitrag. Also unsinnig, dies nochmal aufzuführen und vor allem als Widerspruch deinerseits auszulegen!
Genau deshalb kann man ja UM mit KabelBW sehrwohl vergleichen, weil beide sehr ähnliche TV-Sender zu unterschiedlichen Preisen mit unterschiedlichen Paketkombinationen anbieten! Basic hin oder her und auch Sky, hier gehts ja letztendlich um die privaten HD-Sender und das beinhaltet mein Preisvergleich! Falls du mir jetzt nochmal widersprechen solltest, bitte ich dies per Privatmail an mich zu tun, da diese ständigen Widersprüche hier anderen nicht zugemutet werden müssen und nur unnötig alles zumüllen! Danke!
Zuletzt geändert von HessenChris am 14.11.2011, 13:45, insgesamt 3-mal geändert.
HessenChris

Beitragvon LucaToni » 14.11.2011, 09:32

weiß einer schon ob oder wann die Sender im Netz zu finden sind? Ich weiß dass die erst morgen hell werden, aber meistens sind die doch schon ein paar Tage eher im Netz. Letzter Suchlauf gestern vormittag war zumindest bei mir erfolglos
LucaToni
Übergabepunkt

Beitragvon d-talk » 14.11.2011, 09:47

Die Einspeisung erfolgt in der kommenden Nacht, meist so gegen 2 Uhr...
d-talk
Kabelexperte

Beitragvon LucaToni » 14.11.2011, 09:52

d-talk hat geschrieben:Die Einspeisung erfolgt in der kommenden Nacht, meist so gegen 2 Uhr...

Danke - dann mal Sendersuchlauf morgen früh machen
LucaToni
Übergabepunkt

Beitragvon muhrad » 14.11.2011, 15:09

Hi,

vorab: ich habe tatsächlich gesucht, auf den vergangenen 50 Seiten allerdings keine passende Info gefunden.

Unitymedia schreibt:
[...]Als besonderes Einführungsangebot sind diese Sender für Kunden mit einem HD Recorder oder HD Modul (CI+) von Unitymedia bis 31.01.2012 gratis für den Empfang freigeschaltet.[...]

Ich habe ein 'normales' CI-Modul mit Digital TV Basic, bin also weder HD-Recorder- noch CI+-Kunde. Bedeutet das nun, dass ich die drei Sender nicht werden sehen können? Oder sind diese im Rahmen des Einführungszeitraumes für jeden UM-Kunden offen?

Gruß & Danke

muhrad
muhrad
Kabelneuling

Beitragvon Eraz » 14.11.2011, 15:17

Was ist denn daran so schwer zu verstehen?? Leute mit HD Recorder oder Unitymedia CI Modul werden freigeschaltet. Da du ja anscheinend ein eigenes hast wirst du nicht freigeschaltet, was eigentlich auch schon durch diesen einen Satz ersichtlich wird
Eraz
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon muhrad » 14.11.2011, 15:29

Ich deute die Antwort mal nicht so aggressiv wie sie sich auf den ersten Blick liest ;)

Zum Thema: Wäre nicht das erste Mal, dass im Marketing eine unglückliche Wortwahl getroffen wurde und es in diesem Fall bspw. ausreicht mit dem vorhandenen Equipment überhaupt in der Lage zu sein, einen HD-Sender sehen zu können. Insofern halte ich die Rückfrage für gerechtfertigt. Bin vermutlich nicht der erste der sie sich gestellt hat.

Aber Danke für die Info!
muhrad
Kabelneuling

Beitragvon HessenChris » 14.11.2011, 15:40

Rein technisch wäre es von Seiten UM's sicherlich möglich, dich für die HD-Sender auch auf dein AlphaCrypt-Modul freizuschalten. Nur dies verweigert UM strikt. Sie wollen ihre "hauseigenen Produkte" (CI+-Modul bzw. HD-Recorder) an den Kunden bringen und diese vermieten. Am AlphaCrypt-Modul verdient UM ja nichts. Da ist es denen auch egal, dass man 119,- € für das AlphaCrypt-Modul hingelegt hat.
HessenChris

Beitragvon rizz666 » 14.11.2011, 16:31

ja und deswegen muss ich noch warten :-( Leiferschwierigkeiten DER HD Recorder verschwindet dann natülich direkt in den Keller ich werde meinen Technisat behalten. :super:
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia