- Anzeige -

Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Beitragvon Mr Iron » 12.11.2011, 11:32

NA, da bin ich ja froh, dass ich alles an Digital-TV gekündigt habe (nur blöd, dass die mir die Kündigung meines HD-Recorders nicht bestätigen sonderrn zum 5-6 mal eine Kündigung meines Samsungs-PVR bestätigten :zerstör: ).

Aber ich spiel dieses Spiel solange weiter bis die es schaffen, mir die richtige Kündigungsbestätigen zukommen zu lassen (schick ich halt jede Woche das selbe Fax wie immer, dass sollte selbst dem dümmsten dann mal auffallen, was dort drauf steht um welches Produkt ich gern diese Kündigungsbestätigung hätte :kafffee: )

Und ja, telefonisch hatte ich es auch schon mal versucht, alles wurde eingesehen und eine Kündigungsbestätigung würde nun kommen (die richtige :D ) Ich bekomm das Lachen nicht aus dem Gesicht, natürlich würde wieder die falsche Kündigungsbestätigung zugesandt :hirnbump:

JA ICH HABE BEGRIFFEN, DASS MEIN PVR VON SAMSUNG ZUM 17.02.2012 GEKÜNDIGT WURDE, ICH HAB ES BEREITS 6 MAL SCHRIFTLICH VON EUCH BEKOMMEN :D

Da muss man echt sich die Frage stellen "Halten die mich für dumm, oder sollte ich das eher von denen denken?"

Mehr als exakte Daten in meinen Schreiben anzugeben mit sämtliche noch so nützlichen Details und Begriffen sowie Smart-Card-Numnmer usw. kann man doch nicht verlangen? :confused: Einzig werd ich ggf. noch die Seriennummer des Gerätes mit angeben evtl die Farbe des HD-Recorders :D mehr fällt mir grad auch nicht mehr ein :glück: !

Pah, für Pro7Sat1-HD noch extra kassieren, :zerstör:
Wann werd ich den endlich bezahlt, damit ich den Werbeschrott überhaupt anschaue? Denn das wäre ja wohl gerechter!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon HariBo » 12.11.2011, 13:14

Mr Iron hat geschrieben:NA, da bin ich ja froh, dass ich alles an Digital-TV gekündigt habe (nur blöd, dass die mir die Kündigung meines HD-Recorders nicht bestätigen sonderrn zum 5-6 mal eine Kündigung meines Samsungs-PVR bestätigten :zerstör: ).

Aber ich spiel dieses Spiel solange weiter bis die es schaffen, mir die richtige Kündigungsbestätigen zukommen zu lassen (schick ich halt jede Woche das selbe Fax wie immer, dass sollte selbst dem dümmsten dann mal auffallen, was dort drauf steht um welches Produkt ich gern diese Kündigungsbestätigung hätte :kafffee: )

Und ja, telefonisch hatte ich es auch schon mal versucht, alles wurde eingesehen und eine Kündigungsbestätigung würde nun kommen (die richtige :D ) Ich bekomm das Lachen nicht aus dem Gesicht, natürlich würde wieder die falsche Kündigungsbestätigung zugesandt :hirnbump:

JA ICH HABE BEGRIFFEN, DASS MEIN PVR VON SAMSUNG ZUM 17.02.2012 GEKÜNDIGT WURDE, ICH HAB ES BEREITS 6 MAL SCHRIFTLICH VON EUCH BEKOMMEN :D

Da muss man echt sich die Frage stellen "Halten die mich für dumm, oder sollte ich das eher von denen denken?"

Mehr als exakte Daten in meinen Schreiben anzugeben mit sämtliche noch so nützlichen Details und Begriffen sowie Smart-Card-Numnmer usw. kann man doch nicht verlangen? :confused: Einzig werd ich ggf. noch die Seriennummer des Gerätes mit angeben evtl die Farbe des HD-Recorders :D mehr fällt mir grad auch nicht mehr ein :glück: !

Pah, für Pro7Sat1-HD noch extra kassieren, :zerstör:
Wann werd ich den endlich bezahlt, damit ich den Werbeschrott überhaupt anschaue? Denn das wäre ja wohl gerechter!

Gruß
Mr Iron

das liegt schlicht und ergreifend daran, dass bei der laufenden DVR Kündigung eine Kündigung des HD DVR nicht eingegeben werden kann (systembedingt)
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Mr Iron » 12.11.2011, 14:32

HariBo hat geschrieben:das liegt schlicht und ergreifend daran, dass bei der laufenden DVR Kündigung eine Kündigung des HD DVR nicht eingegeben werden kann (systembedingt)

Lol deshalb macht man direkt nen Full-Quote direkt hinter meiner Nachricht :D

Und:

Warum bekomme ich dann 6 mal die Kündigungsbestätigung des PVR´s zugesandt anstelle eines Schreibens, in dem genau dieses Mitgeteilt wird :confused:

Und jetzt kommt mir nicht mit "Alles vorgefertigte Schreiben"

UND:

Schon sehr fragwürdiges System, wenn dort nur eine Kündigung vom Kunden bearbeitet werden kann :confused: , dann kann ich ja niemals Produkte die zur gleichen Zeit auslaufen Kündigen, da es das System ja nicht zulässt.

Naja, so hält man auch an Kunden fest :D ob se es wollen oder nicht

Gruß
Mr Iron

NAJA gehört ja nicht hier her und deshalb BTT
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon radifre » 12.11.2011, 15:58

Ich finde es nachwievor unverschämt für NUR DREI HD Programme Zusatzkosten verlangen zu wollen. Wenn dann sollte man das über die schon angfallenden Kosten für ein CI+Modul oder den HD Recorder von 4€ (bzw. 6€) abwickeln.Weil im Prinzip sind diese 4€ mit den 4,17€ im Monat für HD+ über Satelit (50€/12mon.) vergleichbar, nur, dass man dann wohl bei UM nochmal draufzahlen soll und das für erstmal nur 3-4 Sender. Hallo? :winken:

Nachdem die Grundverschlüsselung für Private in SD aufgehoben sein wird, kann man darüber nachdenken. Vorher nicht :hammer: :wand:
radifre
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DianaOwnz » 12.11.2011, 16:01

Schnabel hat geschrieben:Die Katze ist aus dem Sack:

Ab Februar muss für die ProSiebenSat1 HD Sender zusätzlich gelöhnt werden:

http://www.dwdl.de/nachrichten/33590/un ... _bedeckt_/

"technische Zugangspauschale" nennt Unitymedia das. Ganz schwach :wut:

Das war gestern schon auf SATund KABEL.de zu lesen und zeigt mal wieder deutlich wie man bei UM angelogen wird.

HD+ begründet seine Servicepauschale mit den Kabelgebühren und die UM Tante mit der Servicepauschale auf SAT.

Die steht aber ja gerade für die Kabelgebühr die wir schon zahlen.

Wenn beide ehrlich wären würden sie es Pay TV Gebühren nennen und alles paßt und macht Sinn.
Aber nein man wird von Astra und UM belogen das sich die Balken biegen .

Sobald diese Sauerei in die Realität umgesetzt wird werde ich m,ich beim BKartA melden.

Insbesondere da man gerade davon spricht die Grundverschlüsselung abzuschaffen ist diese Aussage sehr bedenklich.
Wozu führt man die ein wenn man sie ein Jahr später wieder abschaffen will ?
Die halten die Leute im BKartA wahrscheinlich für bescheuert .
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 12.11.2011, 16:15

HessenChris hat geschrieben:Ich hoffe auch sehr, dass es für Allstars HD-Kunden keinen Preisaufschlag mehr für die privaten HD+-Sender geben wird.
Habe mal nen Preisvergleich mit KabelBW gewagt. Wenn man bei UM Allstars HD inkl. HD-Recorder bzw. CI+-Modul gebucht hat, zahlt man dafür insgesamt 24,00 €. Das volle Filmpaket HD (vergleichbar mit Allstars HD) inkl. HD-Receiver bzw. HD-Recorder bei KabelBW kostet einschliesslich aller 8 HD+-Programme (RTL HD, RTL2 HD, VOX HD, Kabel Eins HD, Pro7 HD, SAT.1 HD, Sport 1HD, SIXX HD) 24,90 €!
Nebenbei bemerkt, lässt sich bei KabelBW das HD-Plus-Paket auch einzeln (ohne jegliches Filmpaket!) und auch ohne HD-Receiver bzw. HD-Recorder für 3,90 € buchen!

Kabel BW mit UM zu vergleichen macht keinen Sinn.
Bei Kabel BW zahlt man die Kabelgebühren und kann überall seine gewohnten Sender in digitaler Qualität schauen, bei UM kostet das bei mehreren Geräten ein Vielfaches .
Bei Kabel BW hat man auch mehr Sender in HD als die lächerlichen 3 ö.r. HD Light Sender bei UM.
Es ist also kein Wunder das Kabel BW stetigen Zuwachs bei den Kundenzahlen zu verzeichnen hat und UM die Kunden davonlaufen.
UM macht ja auch nach altem Schema weiter wie man sieht , die sind halt äußert lernresistent.
Trotz Kabelgebühr , die die Grundlage der Servicepauschale bei HD+ sind , nochmal abzukassieren kommt bei den anstehenden Verhandlungen mit dem BKartA bestimmt sehr gut an,
Wenn man da bei sky ähnlich vorgeht wundert es mich überhaupt nciht das man mit denen keinen Einigung erzielen kann.

Schade das Kabel BW oder Kabel Deutschland nicht UM übernehmen will/kann/darf.

radifre hat geschrieben:Ich finde es nachwievor unverschämt für NUR DREI HD Programme Zusatzkosten verlangen zu wollen. Wenn dann sollte man das über die schon angfallenden Kosten für ein CI+Modul oder den HD Recorder von 4€ (bzw. 6€) abwickeln.Weil im Prinzip sind diese 4€ mit den 4,17€ im Monat für HD+ über Satelit (50€/12mon.) vergleichbar, nur, dass man dann wohl bei UM nochmal draufzahlen soll und das für erstmal nur 3-4 Sender. Hallo? :winken:

Nachdem die Grundverschlüsselung für Private in SD aufgehoben sein wird, kann man darüber nachdenken. Vorher nicht :hammer: :wand:

OH NEIN, die 4,17 Euro bei SAT sind NICHT vergleichbar !
Die werden nämlich laut Astra bezahlt weil Kabelkunden eine KAbelgebühr zu zahlen haben !

Dieser Logik zu Folge dürfte es im Kabel GAR NICHTS zusätzlich kosten.

Man KÖNNTE also behaupten das hier UM seine Kunden ABZOCKEN will und die Sender davon gar nichts wissen.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon HessenChris » 12.11.2011, 17:03

Wieso macht der Vergleich mit KabelBW keinen Sinn? Beide Anbieter haben mit wenigen Ausnahmen an TV-Sendern nahezu dieselben TV-Sender und die entsprechenden Pakete. Wobei KabelBW sein Angebot im Free-TV durch den zusätzlichen Empfang von Schweizer Fernsehen und Österreichischem Fernsehen noch attraktiver macht. Versuche mal über SAT Schweizer Fernsehen zu empfangen, das ist nur dann möglich, wenn du einen festen Wohnsitz in der Schweiz nachweisen kannst. Genauso bei den ORF-Sendern.
Zudem empfängt man über KabelBW ja alle "Basic-Programme" unverschlüsselt, was ja hier im Forum nichts neues ist. Und gerade beim Thema HD-Plus kommt man den Kunden entgegen, die ausschliesslich Interesse an diesen Sendern haben und dies auch einzeln buchen können. Einziger Nachteil der mir einfällt ist, dass man bei KabelBW (noch) nicht über ein CA-Modul empfangen kann. Dies wird in naher Zukunft aber bestimmt auch möglich sein. Von den digitalen Radiosendern möchte ich garnicht sprechen. Ich frage mich bis heute, warum man in Hessen über UM den privaten Radiosender Hitradio FFH nicht digital empfangen kann. Immerhin ist es soviel ich weiß hessenweit der größte private Radiosender mit der größten Empfangsreichweite (UKW). Man muss erst in einem kleinen Dorf in Südbaden beheimatet sein, um über KabelBW Hitradio FFH digital empfangen zu können.
Ich finde einen Vergleich also mehr als berechtigt! :super:
Aber ich will nicht weiter vom Thema HD+-Sender abkommen...
HessenChris

Beitragvon MarkyMan » 12.11.2011, 17:28

eyyy,wie geil.

Ok,ich hatte es schon beim ersten mal nicht gerafft nun auf ein neues.

Ich musste damals als ich HD gebucht hatte den beschissenen Receiver nehmen,da dieser immer mit der Smartkarte geliefert wurde und diese Zwang für HD war.Also habe ich nun den schönen weissen Receiver im Keller den ich nicht brauche nur weil ich die Smartkarte benötigte.Gut weiter:Jetzt wollen die nochmal von mir Gebühren,zu dem Paket Basic+Allstars+HD+Zwangskarte????

Ok,jetzt sollte sich JEDER die Frage stellen:Bin ich dann so blöde und nehm den Rotz zu dme erwarteten Aufpreis??

Zumal dann definitiv der Receiver von UM genutzt werden muss,wie sollen die sonst die Vorgaben wie vorspulsperre etc. Realisieren??

Abschliessend in der hoffnung jemand liest von dem Verein mit:
Erst kommen die mit buchbaren Paketen die keine Sau versteht und dann auch noch sowas mit den neuen Sendern,echt langsam reichts wirklich!
MarkyMan
Kabelexperte

Beitragvon schnaffte » 12.11.2011, 18:02

MarkyMan hat geschrieben:Ok,jetzt sollte sich JEDER die Frage stellen:Bin ich dann so blöde und nehm den Rotz zu dme erwarteten Aufpreis??

In dem Punkt kann ich dich beruhigen: Niemand wird gezwungen diese "Rotzsender" zu abonnieren.
schnaffte
Kabelexperte

Beitragvon coupe32 » 12.11.2011, 18:46

Die Sender sind halt auch Geschmackssache, ich brauche sie nicht. Ich würde mich freuen wenn ein paar gute Dokusender ind HD kommen würden. NG in HD immer wieder geile Bilder in Imteressanten Dokus auch auf Arte haut es mich immer wieder um bei diesen Super Beiträgen in HD. Dafür zahle ich auch gerne und Vorspulsperre usw wären mir da auch egal, geh ich halt Pinkel oder was anderes machen wenn Werbung läuft.
coupe32
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia